Suchen Menü

1. screening

Hi ihr lieben, 

Brauche mal einen Tipp von euch bzw.eure Erfahrungsberichte. 

Soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich das 1. Screening machen lassen will oder nicht.

Habt ihr das machen lassen oder lässt ihr es machen?

Was mich überlegen lässt sind halt auch die Kosten aber natürlich will ich will ob alles gut ist.

Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen. 

Liebe grüße schatzi2011 

Bisherige Antworten

Re: 1. screening

Hi Schatzi,

wenn du mit 1.Screening die Nackenfaltentransparenzmessung meinst, ja das lasse ich machen.

Ist für mich auch keine Frage, da ich ja schon ein bisschen älter bin und ich auf nummer sicher gehen will.

Ich hab meinen Termin in 14 Tagen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: 1. screening

Ich eine Woche später :)

Mein Schatz meint auch das wir das machen sollen da es ja schon 2mal zur fg kam.

Danke dir

Re: 1. screening

Ich habe nix extra machen lassen. Wieso auch? Wäre mein Kind behindert , würde ich es eh nicht weg machen...

also bin ich lieber positiv eingestellt und spare Geld 

Re: 1. screening

Ok danke dir

Re: 1. screening

Ich habe es immer machen lassen und mache es auch diesmal.

Re: 1. screening

Ok ich denke ich werde das auch machen 

Re: 1. screening

Also ich lasse es machen, da ich doch schon älter bin und bereits 2 FGen hatte. Hab meinen Termin am 05.05.

Re: 1. screening

Danke dir ich am 15.5

Re: 1. screening

Ich habe es nicht machen lassen 

Re: 1. screening

Hatte auch hin und her überlegt ob ich es machen lasse, und mich jetzt doch dafür entschieden.  Einfach um etwas Gewissheit zu haben, wobei ein negatives Ergebnis nichts ändern würde. 

Re: 1. screening

Verstehe ich. Würde bei mir auch nichts ändern 

Re: 1. screening

Hallo meine Liebe,

ich lasse es nicht machen. Es gibt ja nur Aufschluss darüber ob dein Kind unter den Trisomien leidet bzw. Berechnet es ja nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei dir ist. D.h. du weißt es dann immernoch nicht sicher und musst weitere untersuchungen machen lassen. Außerdem kommt es auch drauf an, ob es für dich Konsequenzen hätte falls dein Kind krank ist. 

Ich hatte zwar schon 3 FG aber es gibt soviele Krankheiten und chromosonenabweichungen und mit dieser Untersuchung wird nur ein Bruchteil dessen erfasst, was dein Kind alles haben könnte! 

Ich hoffe du findest heraus, was für euch das richtige ist! LG Britta:KISSING:

Re: 1. screening

Danke dir. Da hast du recht eigentlich wirst du erst nach der Geburt wissen was wirklich sache ist

Re: 1. screening

hallo,

ich habe es bei meiner ersten schwangerschaft nicht machen lassen.

nun hatte ich zwischendurch drei fehlgeburten und mir fehlt ein bisschen das vertrauen, dass diese schwangerschaft gut endet - darum lasse ich es nun machen (in der hoffnung dass alles gut ist und ich beruhigt bin).

da werden nicht nur die chromomenabweichungen kontrolliert, sondern auch, ob alle organe angelegt sind und an ort und stelle usw.
außerdem gibt es ein paar hübsche bilder...

natürlich kann es auch sein, dass man erbgebnisse bekommt, die einen verunsichern... das muss man abwägen.

Ich habe mich wie gesagt dieses mal dafür entschieden, letztlich ist es eine gefühlssache und vielleicht auch eine frage der nerven.

viel glück bei deiner entscheidung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen