Suchen Menü

...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

ich sitze an der  Naehmaschine. Meine ersten beiden selbst genaehten Hosen fuer den Zwerg natuerlich geschlechtsneutral...die rechte wurde selbst von meinem Sohn "entworfen", ist seiner Meinung auch nicht zu maedchenhaft. Herz hat er selbst ausgeschnitten und ist suuuuper stolz :)

Sonst naehe ich immer Roecke fuer unsere Sprotte, oder Taschen und so Zeugs....fuer meine ersten beiden Hosen, doch nicht schlecht :) :GIRL 012:

Bisherige Antworten

einschleich

Super gut !

Zu sowie bringt mich mein nestbau trieb auch :GIRL 101:

Wobei ich nähen leider nicht gut genug kann. Ich stricke und häkle. 

Genau solche Hosen , nur als split pants , kann ich nämlich auch noch gebrauchen. 

Also : mein Respekt !

Hast du gut gemacht und dein Sohn gut desingt. 

Mein 11 jähriger findet es auch nicht zu Mädchenhaft, falls es ein Bub wird.:BLABLA:

Re: einschleich

Ich naehe und stricke auch sehr gern...seit einem Jahr naehe ich noch dabei und solche Hosen sind wirklich total einfach. Da sich da so manches ansammelt verkaufe ich ab und an mal ein Teil. Letztes Jahr war ich auf einem WEihnachtsbasar, weil ich einfach zu viel hatte - meine Schwester hatte die Idee - und ich habe knapp 500 EUR an einem Tag gemacht...=-O Dieses Jahr faellt der BAsartermin gerade auf unser "ET Wochenende" also da kann ich mich ja schelcht an einen Stand stellen :GIRL 101:

meine Schwester meint aber das uebernehmen zu koennen LOL...mal sehen was ich bis dahin noch alles fabriziere...

Trau dich einfach ran ans naehen, habe zuerst auch gezoegert, aber jetzt traue ich mich an fast alles ran :) Der SChnitt heisst uebrigens RAS Hose und ist ein Freebook und wirklich ganz easy!

Re: einschleich

Danke, dass du mir Mut machst 8-)

Würde wirklich gerne die splitpants selber machen. Vielleicht versuche ich es tatsächlich einfach mal.

Hab jetzt sogar mit den söckchen und beinstulpen noch nicht begonnen,  weil ich so gern Bestätigung hätte,  es diesmal in rosa, lila und rot ... machen zu dürfen :-[

Dazu muss ich aber mindestens wohl noch bis zum Ultraschall in der 20.woche warten.....

Denn Baby wird so oder so viel in blau und grün von der rausgewachsenen Verwandschaft tragen. Ggf. möchte ich da dann schon gerne mit rosa und so ergänzen.

So bequeme Hosen machen zu können ist schon echt toll !

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

Liebe Nicole,

die Hosen sind ja zuckersüß!  Mich hat auch der Rappel gepackt und ich bin fleißig am Stricken! :-)

Hast du für die Höschen ein Schnittmuster, oder bist du selbst so kreativ? LG Britta

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

ein Schnittmuster, kann man ueber google frei runterladen. DAs Muster heisst RAS Hose von Naehsfrosch, falls du es versuchen willst ;)

Ich werde auch demnaechst mit einer Muetze und Schuhen anfangen zu stricken :)

 

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

Vielen lieben Dank für den Tipp!  Werd mich auch mal dran versuchen! LG Britta:KISSING:

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

die Hosen sind ja mega süss

ich wünschte ich könnte so schön schneidern wie du

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

Mega Süsse Hosen :-)

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

Total süß die Hosen...

vielleicht soll ich meine Nähmaschine endlich mal einweihen (so lange ich keine hatte, hab ich öfter mal eine von der Nachbarin oder so ausgehliehen) jetzt wo ich eine alte geschenkt bekommen habe, hab ichs noch nicht mal geschafft die passenden Nadeln zu kaufen... Asche auf mein Haupt :-[, aber ob ich das so toll hinbekomme wage ich zu bezweifeln ;-)

Ich Stricke auch bereits, bin gerade an einer Babydecke dran und hoffe die eignet sich dann auch zum Pucken.

Schühchen und ähnliches sind auch schon in Planung.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: ...was ich so bei schlechtem Wetter treibe...

Heute ein verregneter Sonntag bei uns.

:-)

Ich hab einen warmen strampelsack gehäkelt,  Größe 54-68

Ok,  fürs Bild wäre besser gewesen, eine Jacke drunter zu stecken.....

An dem strampler hab ich mich halt orientiert, daher iss der da drin. Schurwolle schlaf/strampelsack

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen