Suchen Menü

Sowas wie Regelschmerzen

Hallo ihr lieben, 

ich habe seit einigen Tagen im Unterleib Schmerzen oder besser gesagt so ein ziehen, als ob ich meine Periode bekommen würde. 

Kennt ihr das? Wisst ihr, woher das kommen könnte? 

Lg, Pauli 

Bisherige Antworten

Re: Sowas wie Regelschmerzen

Hi Pauli!

Könnten das sowas wie Vor- oder Senkwehen sein? Wir haben ja nun nicht mehr lang...

ich merk noch nichts...ausser dass meine Symphyse weh tut nach ungünstigem Liegen oder bergauf gehen.

Wann hast du wieder Arzttermin?

 

LG Schmucki

Re: Sowas wie Regelschmerzen

Hallo Schmucki, 

heute hab ich mich bis um 4 ihr nachts gequält, dann waren die Schmerzen vorbei. 

Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch. Muss ich unbedingt ansprechen. 

Lg, Pauli 

Re: Sowas wie Regelschmerzen

hey pauli,

ich hab das auch hin und wieder. Das können tats Übungs- oder Senkwehen sein. Es darf auch mal etwas weh tun, aber nicht zu lange bzw. nicht durchgängig, dann würde ich es mal abklären lassen. Bei mir merke ich auch das Wachstum des Babys, dann zieht mir der Regelschmerz bis in die Beine und die Bänder dehnen sich wie sau:-). Aber das ist immer nach kurzer Zeit wieder weg.

Komm gut übers Osterfest und im Zweifel würd ich in die Klinik fahren, weil die dann per CTG ja sagen können, ob das Wehen sind.

LG schnu_pu

PS: Schau mal, nach einem Entspannenden Bad, ob das weg geht; das ist dann wohl ein gutes Zeichen.

Re: Sowas wie Regelschmerzen

hey pauli,

das könnte das dehnen des beckens sein. so sagte das meine hebi zumindest. denn ich habe das ziehen auch seit 3 wochen. und auch immer öfter.

vllt hab ich schon übungswehen gehabt, doch das kann ich noch nicht so ganz herleiten. bauch wird zwar hart am oberen bereich, doch das ist meine 1. schwangerschaft.

vllt hast du ja auch dieses spannen am bauch zusätzlich zu diesem ziehen ?

 

lg stephie

 

Re: Sowas wie Regelschmerzen

Hallo Stephie, 

genau, der Bauch zieht und spannt dabei auch... Heute nacht war es die hölle, hörte erst gegen 4 Uhr auf :-/ 

lg, Pauli 

Re: Sowas wie Regelschmerzen

Hey Pauli,

ich hab so was ähnliches auch seit ein paar Tagen. Es krampft sich der Bauch zusammen, aber immer nur kurz. Denke das sind wirklich Übungswehen. Solange sie nicht regelmäßig kommen oder schlimmer werden wird es wohl normal sein. Gestern Abend war es total komisch. Genau da wo es zusammen gekrampft hat und der Bauch hart wurde lag anscheinend auch mein Baby und hat gezappelt. Es war aber immer nur ganz kurz und leicht so dass ich mich jetzt frage ob das nicht wehen waren und gar nicht mein Kind?? Es war auch etwas länger, um die 20. Minuten. Hatte das jemand von euch auch schon? 

LG Sabine

Re: Sowas wie Regelschmerzen

Hallo meine Lieben,

Bei Wehen ziehen sich die Muskeln zusammen und es tut halt weh, auch die Übungs- und Senkwehen. Wenn die so  40 sek bis 1 min andauern, dann war das wohl eine Wehe. Bei mir wird automatisch die Atmung länger, also ich muss dann immer ganz tief Luft holen und langsam ausatmen und, mir wird total warm dabei. Meine FÄ hat gesagt, bei mir 35 SSW darf das auch zweimal in einer halben Stunde auftreten. Ich habe es aber öfter, wenn ich lange auf den Beinen war. Manche merken auch die Übungs- und Senkwehen nicht wirklich. Das kommt auf die Schmerzempfindlichkeit eines jeden einzelnen an.

Habt Ihr denn schon Wehen auf dem CTG gehabt, das würde nämlich angezeigt werden.

Wenn Ihr unsicher seid bei Wehentätigkeiten, würde ich immer kontrollieren lassen, was ich auch schon bei dieser SS gemacht habe. Es ist zwar die zweite, aber mein Baby soll nicht zu früh kommen:-), obwohl das ja jetzt kein Problem mehr wäre.

 

Liebe Grüße

ANke

 

Re: Sowas wie Regelschmerzen

Hi Pauli,

icj habe es auch öfter und weiß dann wieder auf was für Schmerzen ich mich einstellen kann ;) 

ich denke das sich die Gebärmutter langsam auf das große Ereignis vorbereitet und sicj das Becken langsam weiter damit der Zwerg dann genug Platz hat. 

Lg jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen