Suchen Menü

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels,

könnt ihr noch schlafen? Bei mir ist es zur Zeit extrem. Heute bin ich um halb 5 aufgestanden, da ich das Wasser in meinen Händen nicht mehr aushielt.

Mir schlafen den ganzen Tag die Hände ein. Ich kann kaum noch was anfassen. Das raubt mir den Schlaf und das wo das Baby noch gar nicht da ist.

Noch dazu kommt ein böser Schnupfen das ich keine Luft bekomme.

Ab nächster Woche bekommen ich Lymphdrainagen. Bin ja mal gespannt ob das hilt.

Das ganze Salzwasserbad, Tee trinken usw. hilft nicht mehr.

Gehts hier auch noch jemanden so? Noch 8 Wochen....

U wir haben noch immer keinen Namen ausgesucht. Ich bin total fertig, Gott sei Dank muss ich nicht mehr in die Arbeit. Habe bereits meinen Resturlaub.

LG Anna

Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nächte

Hallo Anna,

auch ich bin heute schon seit 5 Uhr wach. Habe allerdings zum Glück keine Probleme mit Wassereinlagerungen, kann dir deshalb leider auch keinen Tipp geben.

Bei mir schmerzen einfach die Hüften vom seitl. Liegen und das ständige Pipi machen ist auch nicht gerade für einen guten Schlaf förderlich!!!

Mit der Namenssuche sind wir auch noch nicht wirklich weiter, es stresst mich immer mehr. Derzeit ist unser Favorit Lea, aber ich denke, da gibt es derzeit auch sehr viele mit dem Namen.

Habt Ihr schon einen Favoriten???

Gute Besserung.

LG Sabine 33+6

 

Re: Schlaflose Nächte

huhu Anna , das mit den Händen einschlafen kenn ich auch nur zu gut geht mr genauso , egal wan egal bei was sie schlafen .... is echt unangenehm :,(

 

Sabine das seitlichschlafen is auch doof , ich bin bauchschläfer und das fehlt mir momentan so :-[

Re: Schlaflose Nächte

Guten morgen anna

ich hätte keine Probleme wenn meine kleine nicht jede Nacht kommen würde und mich weckt. In der ssw mit ihr hatte ich viel mit Wasser, wenig luft und Alpträumen zu kämpfen, jetzt schlafe ich zum Glück wie ein stein. Ich hoffe die lymphdrainagen helfen dir und nach der Geburt ist zum Glück das Wasser wieder weg

 

bei dem Namen sind wir uns zum Glück langsam einig, obwohl ich mir den kleinen trotzdem erstmal anschauen möchte. Habt ihr schon welche zur Auswahl?

lg jenny mit Lea 4 und Zwerg 31+1

Re: Schlaflose Nächte

Hallo Anna,

zum Glück bin ich bis jetzt mit Wasser noch verschont geblieben aber mal sehen sind ja noch paar Wochen.

Aber die Hüftschmerzen kenn ich auch. Ich dreh mich Nachts immer ganz brav von einer Seite auf die andere, sobald ich wach bin. Alles immer schön abwechselnd. :-P
Nehm dazu noch Magnesium, das hilft mir soweit ganz gut.

Hast du mal bei deinem FA nach Lymphdrainage bei der Physio gefragt oder Akkupunktur gibts auch noch aber die wird glaub erst ab der 34. SSW gemacht.

Gott sei dank steht der Name bei unserer Maus fest. War aber dennoch ein schwerer Kampf.

 

Re: Schlaflose Nächte

Akupunktur hab ich auch schon gemacht hat leider auch nichts gebracht. Bekomm ab nächste woche lymphdrainagen. Bin ja mal gespannt ob das hilft.lg

Re: Schlaflose Nächte

Hallo Anna,

ganz so schlimm wie bei Dir ist es bei mir zwar nicht, aber ich werde unruhiger, hab auch nur noch fünf Wochen vor mir, allerdings mit starken Senkwehen, die am meisten Nachts kommen, wenn ich zur Ruhe kommen will. Ich kann häufig nicht einschlafen, muss ständig zum Klo und irgendwie hält mich dann unser großer Sohn auf Trapp.

Schnupfen ist natürlich total fies, aber ich hab Nasenspray nachts genommen, Kindernasenspray von Otriven, meine Hebi hat den ganzen Kram belächelt, sie hat gesagt auch Erw.sprays kann mal eingenommen werden. Wichtig ist die Einhaltung der Dosierung, und ich habs echt nur Nachts angewendet, weil es nicht mehr ging.

Kannst Du nicht auch schon jetzt Akkupunktur machen gegen das viele Wasser. Bei mir hilft tatsächlich 2 x 600ml Brennesseltee und viel warm essen. Ich verzichte auf Milchgetränke und auf frisches kaltes Obst, auf anraten der Hebi und es hält sich bei mir echt i´n Grenzen. Die Wassereinlagerungen sind bei Weitem nicht so schlimm wie bei meiner ersten SS.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und schlaf doch tagsüber, wenn Du kannst:-)

 

LG schnu_pu

 

Re: Schlaflose Nächte

Hallo Anna, 

ich kann auch öfter nicht schlafen. Allerdings gibt es bei mir eigentlich keinen bestimmten Grund. Ich les dann immer im Bett. Normalerweise kann ich danach prima wieder einschlafen, aber in letzter Zeit dauert es meist 3 Stunden. Dafür leg ich mich nachmittags öfter hin oder geh dafür schon um acht oder neun ins Bett. 

Hoffentlich bessert sich das bei dir mit den Lymphdrainagen bald. 

Habt ihr wenigstens schon Favoriten bei einem Namen? 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen