Suchen Menü

Jemand Erfahrung?

Hallo, 

Letzte Woche war ich bei der Vorsorge. Die Ursache für meine extreme Müdigkeit hat sich gefunden. Ein komplett leerer Eisenspeicher. Soll dafür jetzt 2x täglich ferro sanol duodenal einnehmen.  Vertrage es auch zum Glück.

Wg. Meines pap wert vor 3 Monaten (3d) sollte nun nochmal einer gemacht werden. Dazu kam es nicht.  Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich leicht verkürzt hat und ich zuviel fruchtwasser habe. Habe nun eine Überweisung zur pränatalen Diagnostik bekommen. Diagnose leichtes hydramnion. Eine ss duabetes ider Infektion konnte durch einen test bzw. TORCH aausgeschlossen werden. Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken. Geht es wem ähnlich und kann mich etwas beruhigen?  

 

LG Steffi

29+1

 

Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrung?

Hallo Steffi,

gut das du schon mal wegen dem Eisenmangel etwas nimmst.

Wegen dem Fruchtwasser kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wann hast du denn deinen Termin bekommen? Ich hoffe es kann bald abgeklärt werden was da los ist und du kannst dich wieder entspannen. Wenn von leicht gesprochen wird, kann es ja nicht so schlimm sein hoffe ich.

Wünsch dir alles Gute

LG Sabine

Re: Jemand Erfahrung?

 

Liebe Steffi,

da krnn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe for dich dass du bald wieder entspannt deine Schwangerschaft genießen kannst. Das Diabetes und eine Vergiftung ausgeschlossen werden konnten ist ja schon mal super 

Gegen Eisenmangel muss meine Schwägerin auch etwas nehmen. 

 

Vg Jenny mit Lea 4 und zwergi 31+0:IN LOVE:

Re: Jemand Erfahrung?

Hallo du,

ich kann dir nur sagen, dass eine Freundin von mir zum Schluss immer zuviel Fruchtwasser hatte aber auch bei ihr konnte eine Ss-Diabetis ausgeschlossen werden.

Ihre kleine Maus kam aber gesund und munter zur Welt, ohne das ein wirklicher Grund für das zuviele Fruchtwasser gefunden wurde.

Re: Jemand Erfahrung?

Hallo Steffi, 

wegen dem Eisenmangel nehme ich auch tabletten, von denen hab ich mit Verstopfung bekommen und nun jetzt, ich weiß, Tabuthema, Hämorriden, es ist zum kotzen, sorry! 

Wegen der anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen, ich hoffe es klärt sich schnell! 

Lg, Pauli 

*einschleich*

Huhu,

da dir ja bisher hier keiner helfen konnte, schleiche ich mich mal frech ein:-P

Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser, und es wurde immer mehr. Eine Ursache wurde nie gefunden. Meine Maus kam aber kerngesund zur Welt.

Bei weiteren Fragen kannst dich aber gern per PN bei mir melden!

LG

Re: Jemand Erfahrung?

Hallo Steffi,

ich glaube, wir können uns die Hand reichen...

Mein Eisenwert ging in den letzten Wochen auch rapide in den Keller. Ich habe mich mit meiner FA darauf geeinigt, dass ich es erstmal mit Kräuterblut versuche, da ich von den Eisentabletten Verstopfung kriege und die habe ich so auch schon. Mit dem letzten Wert (11,5) war sie dann ganz zufrieden.

Ich bin immer müde, wenn der Zwerg wächst oder wenn mein Zuckerwert einen Ausreißer nach oben hat. Habe in der 28. Woche diesen 50g-Glukose-Suchtest gemacht, da war der Wert ein bisschen zu hoch und ich muss seitdem täglich vor und 1 Std. nach dem Essen meinen Blutzucker kontrollieren. Auch wenn ich sehr auf die Ernährung achte, ist alle 2-3 Tage ein hoher Wert dabei, das merke ich gleich. Glücklicherweise sind Baby und Fruchtwassermenge bisher unauffällig. Zur Feindiagnostik inkl. Doppler soll ich in 3 Wochen trotzdem gehen und ab jetzt jede Woche zur Vorsorge mit Ultraschall und CTG.

Klar nervt das, aber es tut ja nicht weh und wenn es der Gesundheit des Babys dient, dann bitte sehr.

Einen Pap-3d hatte ich am Anfang der SS leider auch - bei mir will sie aber erst nach der Geburt wieder kontrollieren. Ehrlich gesagt, habe ich davor am meisten Angst, auch wenn unsere Familienplanung dann wohl abgeschlossen sein wird.

Wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute und würde mich freuen, wenn du berichten magst, wie es bei der Feindiagnostik gelaufen ist.

LG,

biberli mit L. (2004) und N. (2007) und Minimann (ET 27.06.14)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen