Suchen Menü

Jammerpost

Hallo Ihr Lieben,

erstmal nochmals danke fuer all eure Antworten bezueglich wie ich den Kruemel denn so einkleiden sollte. Hat mir doll geholfen.

Ich hatte bis jetzt 2 x nachts stundenlang schlimme Magenschmerzen und konnte aber direkt fuehlen, wie Kruemel sich von einer Seite auf die andere gewurschtelt hat und mein Magen quasi im Weg war. Ausserdem bin ich was Magen und Darm angeht recht schmerzempfindlich glaube ich.

Heute war es wieder soweit und ich hab' echt den ganzen Nachmittag heulend verbracht. Ich kann direkt fuehlen wie ein Knie, Fuss oder was auch immer direkt in den Magen drueckt. Ich war heute mittag eh beim Hausarzt weil ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen wollte (wird das in Deutschland auch empfohlen) und hab' ihm mein Leid geklagt. Er hat proforma mal Blut abgenommen, aber HELLP ist unwahrscheinlich, mein Blutdruck ist 60/90. Er meinte ganz charmant dass ich keinen Platz mehr habe weil ich vor der SS so schmal gewesen waere. Die Magenschmerzen sind jetzt besser, aber mir tut der ganze Brustkorb unterhalb des Busens weh. Als ob ich 593939 sit ups gemacht haette. Kennt das jemand von euch?...

Wahnsinn, dass jetzt hier die ersten Baby's ankommen.

Habt ihr denn schon alles fertig?

Liebe Gruesse

Star

 

Bisherige Antworten

Re: Jammerpost

Hi Star!

Das hört sich alles sehr quälend an...

Ich darf mich eigtl.nicht beklagen...ich merke die letzten Wochen vermehrt meine Symphyse...als ob sich alles dehnt...gestern waren wir spazieren...wohl etwas zu lang, denn danach hatte ich Hüftschmerzen....ist heute etwas besser.

Naja, sonst Wassereinlagerungen in den Beinen, aber auch erst die letzten Wochen und das Schlafen an sich ist garnicht mehr entspannend....

Ich hab jetzt noch gut zwei Wochen....bin gespannt ob meine Maus sich an den Plan hält oder ihren eigenen hat :GIRL 012:

Soweit haben wir alles fertig...habe aber ehrlich gesagt keinen extremen Aufwand betrieben...mir waren Klamotten und Pflegesachen wichtiger als das gesamte Zimmer zu streichen oder dergleichen....hab ein schönes Wandtattoo gekauft....

Am We haben wir nen Gipsabdruck gemacht...war ganz okay...ausser dass sich der Kreislauf fast verabschiedet hat....

Naja, wenn der schön getrocknet ist werd ich ihn schön gestalten...hab schön ne Idee.

Wie lang hast Du noch?

 

GLG

 

Schmucki

Re: Jammerpost

Hallo Schmucki,

bis zur 28. Woche war meine SS eine aus dem Bilderbuch. Aber selbst dann waren meine KKH Aufenthalte ja nur wegen der tiefliegenden Plazenta.

Die 1. Wehwehchen habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen, also seit der 33. Woche. Bin heute bei 35+1. Voraussichtlich wird es ein KS in der 38. Woche, also hab' ich noch 3 Wochen vor mir.

Dass die Bewegungen von Kruemel jetzt weniger werden, kann ich nicht behaupten... ich fuehle mich echt, als haette ich ne Brustkorbquetschung oder sowas lach.

Aber es ist jammern auf hohem Niveau bei mir, ich bin immer noch staendig dankbar, dass der Kruemel auf dem Weg zu uns ist.

Ich muss aber auch zugeben, dass dass all die Besorgungen, Buecher, Ratschlaege etc. mir so langsam zuviel werden und ich hab' mir vorgenommen, jetzt mal "Babypause" zu machen, bis es soweit ist.

LG

Star

Re: Jammerpost

Hi!

Ja, ich lass mich da auch nicht mehr stressen...das nötigste hab ich...und lieber kauf ich dann wenn ich merke was ich noch brauche als dass ich jetzt unnötig kaufe und später merke das wäre nicht nötig gewesen...

Es gibt auch sooooo viel unnötiges....und manche werdenden Mamas sind für alles empfänglich....und schmälern den Geldbeutel.

Ich hab morgen Vorstellung beim Belegarzt der Klinik wo ich entbinde...bin gespannt...

So langsam wird mir mulmig zumute...man weiß halt nicht was einen so erwartet...obwohl ich jetzt auch schon einige Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs gesprochen habe....

Naja, irgendwie wird es schon!

Alles Gute Euch weiterhin!

 

LG

Re: Jammerpost

Hallo Star,

auch wenn ich nicht ganz so verwoben bin mit Dir wie andere Userinnen hier, kann ich Dir sagen, ich verstehe im Ansatz was Du meinst. Auch ich bin recht zierlich. Ausgang mit 52 kg bei 1,57 und bin momentan bei 75 kg und einen BAuchumfang von 109 cm in der 36. SSW. Ich merke jeden Fußtritt und die Ellenbogenausfahrungen:-). Ich habe es häufig mit der Blase zu tun, wenn sichs Baby streckt, kann ich nicht aufs Klo. Was ich sehr doll unangenehm find, sind die Füße in den Rippen. DAs tut bei mir schweineweh. Meine FÄ ist auch ganz charment, sie meinte nur: Sie habens so gewolt, und was soll ich sagen, sie hat natürlich recht!!! Trotz der 2. Schwangerschaft merke ich das rasante Wachstum des Babys. Da ich aber weiß, dass das Gefühl dafür und auch die Erinnerungen daran verschwinden, versuche ich die Bewegungen aufzusaugen und einzuatmen. Und wenns weh tut, schimpfe ich einfach, dann ist es raus:-).

Alles Liebe und gutes Durchhalten

schnu_pu

Re: Jammerpost

Hi Star,

ich hoffe das die Schmerzen weg gehen oder wenigstens erträglicher.

Mir geht es eigentlich soweit gut. Ich soll halt viel liegen und nicht mehr großartig machen, da ich schon Wehen hatte. Die Kinder treten mich manchmal in die Rippen, so das mir in diesem Moment die Luft weg bleibt. Da sie auch beide schräg nach rechts liegen kann ich so gut wie nie auf der rechten Seite liegen, aber nur auf der linken geht eben auch nicht, die tut mir nach einiger Zeit weh. Naja es ist ja ne absehbare Zeit. Nur noch knapp 5 Wochen, aber ich bin froh wenn es noch 2-3 Wochen werden und sie die Zeit nutzen um zu wachsen und sich etwas anzufressen;-). Fertig ist auch bei uns noch nicht alles, uns fehlt noch die Wickelkommode, die wir hoffentlich nächste Woche abholen können. Dann brauchen wir auch nur noch den Laufstall aufbauen (ist so zu sagen unser Stubenwagen) und dann ist alles fertig. Der Klinikkoffer liegt auch schon bereit, es fehlen nur noch die Dinge die man alltäglich braucht.

So nun wünsche ich dir alles Gute und baldige Linderung.

Katja 

Re: Jammerpost

hey sandra!

ich denke, hier darf auch mal gejammert werden....   wo sonst hat man so viele gleichgesinnte, wo zumindest immer ein paar dieselben "symptome" haben....^^

auch bei mir drückt mein kleiner ständig auf den magen. habe mindestens jeden 2. tag mit heftigstem sodbrennen zu tun. ich hoffe es geht dir nicht andauernd schlecht! kannst du denn irgendwas dagegen machen? den kleinen irgendwie versuchen zu drehen?

sei auf der einen seite froh, dass du vorher schön schlank warst. ich bin ein mächtiger brummer geworden. erst recht durch die ganze zeit mit dem schonen wegen der plazenta praevia... hab nun fast die 20 kilo-marke geknackt und mir graut es schon so dolle vor der zeit, wo ich die kilos wieder runter arbeiten muss....

machmal drückt mir auch der ganze brustkorb wenn ich auf der seite lieg. so, als ob mir dann einer auf der schulter sitzen würde. krieg dann da schlecht luft. die tritte in die rippen krönen das ganze dann noch. aber das hält sich gottseidank in grenzen.

es ist gut, wenn du dir mal ne kleine baby-gedanken-auszeit gönnst...  vieles macht einen nur kirre im kopf. erst recht die vielen verschiedenen meinungen die zu jedem thema herrschen.

schalte mal nen gang runter, dann gehts dir wieder besser! smile

 

liebe grüße, stephie

Re: Jammerpost

Hallo Star, 

ich hoffe du bekommst bald Linderung mit deinen Schmerzen. Jammern darf jeder mal, dafür sind wir ja da :-P.

Bei mir ging es am Wochenende mit Sodbrennen los. GSD noch nicht ständig sondern immer mal wieder saures Aufstoßen. Gestern kam es durch ein paar Mal bücken beim Wäsche abnehmen. Hab dann eine Rennie genommen und es war besser. Liegen und schlafen kann ich noch ganz gut. Umdrehen und aufstehen schmerzt im Schambereich. Ich fühle mich total unvorbereitet auf die Geburt und die Zeit danach mit Baby. Hab noch keinen Plan wie alles werden soll und was mich erwartet (wobei man ja nicht alles planen kann, das ist mir schon bewusst). Vielleicht kommt das aber erst wenn der GVK voran schreitet, heute ist erst das 2 Mal. Die Bewgungen vom Krümel merk ich zwar, aber bis jetzt nicht schmerzhaft. Bin aber noch nicht so weit wie ihr ;-).

GLG Sabine

Re: Jammerpost

Huhu Star!

ich drück Dich mal.

Das Kind kann schon mal auch ganz blöde liegen.  Eines meiner Babies lag mal mit den Füßen so unter den Rippen, ich hatte das Gefühl, es hat sich, wie ne Fledermaus mit den Zehen an einer Rippe festgekrallt. Nur ganz aufrecht  war es auszuhalten. Zum Glück ging es irgendwann besser,weil sich das Kind dann anders hingedreht hat. Hoffe, Dein Murkel findet bal ne andere Position, die besser ifür Dich ist, als jetzt.

liebe Grüße!

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen