Suchen Menü

Erstlingsnahrung, welche ist gut?

Hallo zusammen, vielleicht können mir ja die erfahrenen Mütter helfen. Da ich am Anfang höchstwahrscheinlich mit der Milchproduktion nicht hinterher komme soll ich mir Erslingsnarung für den Notfall besorgen. Schließlich hb ich ja gleich Zwei die etwas von mir wollen. Es gibt aber so viel Auswahl, da weiß ich echt nicht was ich nehmen soll. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder worauf muss ich achten?

Habt vielen Dank und noch eine schöne Woche.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Erstlingsnahrung, welche ist gut?

Huhu,

Fals sie in der klinik schon was dazu bekommen dann nimm das was sie da bekommen haben sonst ist es fast egal....ich hab Humana gegeben wollte dann auf ne günstige marke umateigen hat er aber nicht vertragen...kann aber auch gut gehen!

Pre ist pre glaube ich da gibt es groß keinen unterschied!

Lg

*mal einschleich*

Ich würde auch sagen: schau, was sie ggf. schon im KH bekommen und dann kannst du das ja zur Not da haben... Bei uns war das BEBA Pre und da sind wir dann dabei geblieben. Man sagt ja, man solle die Kinder nicht allzu oft mit unterschiedlicher Milch auseinander setzen lassen, weil ihr Verdauungssystem ja noch nicht richtig arbeitet. Natürlich würden sie auch einen Wechsel überstehen, aber dann würde ich dabei bleiben. Außer die Milch führt zu problemen... Einige verursachen bei manchen Bauchschmerzen, bei anderen nicht... Auch wird der Stuhl dann mal fester! Dazu neigt z.B. BEBA, meinte damals meine KIA auf Nachfrage, weil ich mir Sorgen gemacht hatte... Ansonsten seien nach ihr eigentlich alle Milchpulver gut... Kommt eben auch nen bissl auf deine Würmchen an! ;-)

Aber ich denke, deine Milchproduktion wird sich dann auf diese besondere Situation schnell einstellen, sodass du vielleicht gar nicht zu oft auf Pre zurück greifen musst, wenn du das nicht willst!

Wünsche euch weiterhin alles Gute und - wenn es dann so weit ist - eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_025.gif

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Erstlingsnahrung, welche ist gut?

Bei uns hat jetzt  eine Stillberaterin einen wundervollen Vortrag gehalten. Im Prinzip reicht eine Brust pro Kind. Fördern kann man die Milchproduktion am besten durch häufiges anlegen (alle 2 bis max 3h in den ersten 4 Tagen am besten alle 2) die milch schießt eh erst so ende 3. Anfang 4. Tag ein. Der kritischste zu überstehende tag wäre der 3. Wegen Hunger. Aber der im bauch angefutterte speck sollte bis dahin reichen. Viele Kinder reagieren mit stillverwirrung wenn man mal die Flasche gibt (warum soll ich mich anstrengen wenns so einfach geht?) Deshalb eher  mit alternativen Füttemethoden zufüttern als mit flasche wenns gar nicht anders geht. Weil wenn die Kinder satt sind wollen die anfangs dann auch nicht alle 2h an die Brust um die Milchproduktion anzuregen. So die Ratschläge der Stillberaterin.

Meine Große hatte so eine Stillverwirrung weil man ihr im Krankenhaus die Flasche gab :-(. Bei Zwillingen kann es ja schon sein, dass sie anfangs was extra brauchen, aber wenn du im KH danach fragst , bieten die bestimmt alternative Füttemethoden an.

Bei der Wahl der Nahrung kommt es auf etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten in der Familie an, weil die Veranlagung dazu vererbt wird. (Z.b. glutenfreie Kost) Wenn ihr da alle keinerlei Probleme habt, dann würde ich auch sagen die eine ist so gut wie jede andere Pre-Nahrung. Spezialnahrung gibt's z. B. in Apotheken

LG!

Mirka

 

Re: Erstlingsnahrung, welche ist gut?

Hallo,

ganz ehrlich? Schau dich in deinen nahen Drogerien um und schau welche Nahrungen sie immer vorrätig haben (ruhig über paar Wochen). Den einige Firmen haben Lieferprobleme (google mal nach Babymilch und Chinesen).

Das ist leider kein Witz. Gerade bei der ersten Milch soll man ja nicht ständig wechseln.

Ansonsten würde ich evtl. noch drauf achten, dass wenn ihr ein Allergie Risiko in der Familie habt HA Milch nehmen und nicht die normale.

Im übrigen haben die meistens Kliniken die Milupa oder Alete, weil die da spezielle Verträge und Geschenke erhalten.

Ansonsten hab ich leider auch keinen Plan welche Vor- und Nachteile die diversen Hersteller haben.

Ich hatte bei meiner Großen die Bebivita 1er Milch von Rossmann und bin die Zeit (gerade zum Brei anrühren) damit super gefahren ansonsten haben wir ja gestillt.

Ist aber sicherlich ähnlich wie bei den Windeln, da schwört der eine auf Pampers und der andere halt auf Rossmann oder DM.

Ich hab erstmal gegoogelt...

... und das ist also der Grund, warum bei unserm Rossmann die Regale so leergefegt sind... =-O 

Zum Glück sind wir mit dem Thema durch... :-) 

Re: Erstlingsnahrung, welche ist gut?

hallo,

ich will mich kurz einschleichen, wenn ich darf

du solltest eine nahrung wählen die euren gesundheitlichen umständen angepasst ist. gibt es bei euch allergien,unverträglichkeiten?

wichtig grad bei twins, gutes stillkissen und zur förderung der milchproduktion häufiges anlegen. such jetzt schon mal kontakt zur lalecheliga um dich beraten zu lassen.

wenn deine mäuse geboren sind und dir das im kh alles mit der stillberatung komisch ist, bitte deine nachsorgehebamme zu kommen. sie wird dir auch dort schon zur seite stehen.

mir hat stillkinder.de sehr geholfen, vielleicht schaust du mal dort vorbei.

Re: Erstlingsnahrung, welche ist gut?

Auf jeden fall die, die in der klinik ggf gegeben wird. 

Die kann dein mann brstimmt besorgen, während du noch im kh bist. 

Meistens ist es humana oder aptamil. 

Gut und gut ist aber relativ. Hergestellt werden alle nach den gleichen vorgaben. Aber jeder hersteller setzt noch andere dinge zu, wie milchsaure Bakterien usw. 

Geht man nach diversen tests, würde ich persönlich alles dran setzen keine füttern zu müssen.  Immer wieder werden dort dinge drin gefunden, die nichts dort zu suchen haben z.b. Aluminium. ... 

letzten Endes liegt die Entscheidung bei den eltern. 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen