Suchen Menü

tee ja/nein

Hallo Mamis

Gebt Ihr euren Zwergen Tee zum trinken? Stefan bekommt die Brust und die Flasche zusätzlich!

Danke euch

Lg funny

Bisherige Antworten

Re: tee ja/nein

Hallo,

meine Tochter bekommt nur die Brust! Ich wusste gar nicht, dass man den so kleinen Kindern auch schon was anderes geben kann außer Milch! Was sagt denn deine Hebamme?

Viele Grüße,

Violetta

Re: tee ja/nein

Ich habe leider keine Hebamme, habe Stationär entbunden und da steht mir keine Hebamme zu! Er bekommt eh nur milch! Also Brust und Flasche Pre Nahrung! Habe ihm heute Fencheltee gegeben da er so blähungen hat! Hat super geholfen!

Lg funny

Re: tee ja/nein

Hallo,
Das finde ich total schlimm, dass euch keine Hebamme zusteht! Ich wüsste nicht wie ich all meine Unsicherheiten gemeistert hätte, wenn ich keine Hebamme haben würde!
Ich kenne das nur so, dass man selber Fencheltee trinkt und das durch die Milch ans Kind geht... leider ist das für mich keine Option, weil Fenchel-Anis-Kümmel die Milchbildung anregt und ich schon ziemlich viel Milch habe. Wenn ich den trinke, explodieren meine Brüste!
Liebe Grüße,
Violetta

Re: tee ja/nein

Nachdem, was die Hebamme(n) gesagt haben, brauchen gestillte Kinder keinen Tee zusätzlich - es sei denn, es wäre wirklich super heiß.

Re: tee ja/nein

Er bekommt ja beides! Dachte mir das er vl. zwischendurch was trinkt nicht nur isst! Denke beides ist ja nahrung! Welchen tee kann man dan geben wenn es so heiss ist!?

Lg funny

Re: tee ja/nein

Wenn ich mich richtig erinnere, meinten sie, dass die Kinder über die Nahrung im Normalfall genügend Flüssigkeit aufnehmen.
Ich glaube, sie haben sogar gesagt, dass es bei der Hitze reicht, wenn man nur Wasser mit dem Fläschchen gibt. Aber so heiß war es bis jetzt ja noch nicht. Und ich kann ja auch noch nicht auf Erfahrung zurückgreifen.
Zum Glück habe ich eine tolle Hebamme, die mich betreuen wird.
Aber auch wenn Du keinen Anspruch auf eine Hebamme hast, wenn Du eine findest, die Dich betreut, übernimmt das auch die Krankenkasse - bis ans Ende der Stillzeit.

Re: tee ja/nein

Bei uns in wien ist das leider so. Man hat nur kurze Zeit anspruch und etwas länger wenn man Kaiserschnitt hatte! Ich hatte ja eine ''normale'' geburt und nur kurz nach der geburt anspruch! Die Krankenkassa zahlt nichts mehr, da müsste ich alles aus eigener tasche zahlen! Ich werde aber mal zur Mütterberatung schauen, was die so alles machen! Die werden vom Staat finanziert und ist ein Magistrat!

Lg funny

Re: tee ja/nein

Sorry, das hatte ich nicht mehr bedacht, dass Du aus Wien kommst und damit auch ein anderes Gesundheitssystem hast.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dir helfen kann. ich selbst habe ja noch keine Erfahrung.

Re: tee ja/nein

Nö... Nur die Brust... Wasser erst mit Einführung Beikost nach 6 Monaten... So hab ich das bei den zwei Großen auch immer gehandhabt. Selbst bei Lara, die im abartuf heißen Sommer 2002 zur Welt kam. Die Mumi die anfangs immer aus der Brust kommt, ist ja der Durstlöscher. Ehe danach die sättigende Milch kommt.

LG

JK

 

Re: tee ja/nein

Auch wenn ich PRE Nahrung zufütter zur Muttermilch? Ich gebe ihm jetzt ganz leuchten Fencheltee da er so oft Blähungen hat und nur schreit vor schmerzen! 

Re: tee ja/nein

Oje... Da kann ich mich leider gar nicht aus. Hatten meine Mädels nie. Und der Tee hilft ihm? Dann würd ich das wohl auch so machen. Fliegergriff schon probiert bzw Bauch im Uhrzeigersinn streicheln/massieren, kirschkernkissen. Nackig sein am wickeltisch unterm heizstrshler wirkt oft auch sehr entspannend.

 

Jk

Re: tee ja/nein

Der tee hilft ihm so halbwegs. Bauch massieren garnicht. Baden entspannt ihn. Haben leider keinen heizstrahler nur die auflage am gitterbett! Wie geht der Fliegergriff?

Re: tee ja/nein

Hallo Funny,

ich habe zwar noch keine praktischen Erfahrungen damit, aber gegen Blähungen und sowas wurden mir Bigaia Tropfen empfohlen. Die sollen sehr gut sein. 

Lg Doreen

Re: tee ja/nein

Huhu Funny,

also Matheo hat ausnahmsweise schon Baby-Fencheltee bekommen. Allerdings nicht als Zusatz zur regulären Nahrung, sondern vielmehr gegen seine Bauchschmerzen. Lt meiner Hebamme soll es aber auch reichen, wenn DU Fenchel Anis Kümmeltee trinkst.

GLG,

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen