Suchen Menü

stillen im liegen nachts... undichte windel

da fällt mir ein zusammenhang auf... stille eva nachts ja immer nur im liegen... seitlich... und immer auf der seite, auf die ich sie "rolle", die läuft dann aus und das kind ist pitschnass.

lass ich sie zum stillen a am rücken liegen (sie dreht dann den kopf nur seitlich), dann bleibt das kind trocken, die ganze nacht über.

mir kommt die position nur so "unnatürlich" vor, obwohl es eva nicht stört...

habt ihr dieses phänomen auch bemerkt... bei euren stillkindern...

 

 

lg

jk, deren eva wohl evtl. grad einen ersten "schub" macht... heute nacht alle 1,5 stunden gestillt... kind extrem schlecht geschlafen... und eben zuvor heute das erste mal in den schlaf gefunden... bis auf eine dreiviertelstunde im kinderwagen... (bei strömendem regen) war sie heute nonstop wach... und war nur am stillen... tw. jede stunde...

Bisherige Antworten

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

Hallo Jay,

ich bekomm das im liegen irgendwie nicht hin. Da rutscht der kleinen die Brust immer wieder weg....

ist die Windel evt ne Nummer zu groß? Wenn es geht, lass sie doch aufm Rücken liegen. Meine verrenkt sich auch manchmal auf der Suche.

ich Wickel ja mit Stoff, da geht nix daneben. 

Lg kathma

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

ich dachte eher an zu klein (newborn größe 1) und hab eben auf größe 2 ein update gemacht... aber da heute nacht dasselbe problem.

nun kam mir in den sinn, dass es eben die lage sein könnte... seitlich haben sie ja nur diese elastischen teile, also nix "ausgestopftes" wo urin aufgefangen wird...

klingt nach einem eindeutigen plus für stoffwindeln, wenn du dieses problem damit nicht hast. :-)

 

jk

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

Eine Idee aus meiner Erfahrung aus dem Krankenhaus.  Manchmal passt die Anatomie vom Baby einfach nicht so gut zur Windel, denn pampers, babydream  und babylove und was es nicht alles gibt haben unterschiedliche Schnitte. 

 

Lg

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

hm, ich muss zur zeit im sitzen stillen, weil florin nachts noch am monitor ist. total blöd, weil ich immer raus aus dem warmen bett muss...%)

aber was du beschreibst klingt durchaus plausibel. wenn es sie nicht stört, würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht. florin schläft auch oft mit dem köpfchen zu einer seite liegend, wo ich mich immer frage, wie man so gelenkig sein kann... ;-)

lg jay, tags wie nachts alle 2-3 stunden stillend...

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

brrrr, kalt... aber bald darfst/kannst du auch im bettchen liegen bleiben.

wie lang braucht florin denn zum stillen? eva braucht immer ihre 20 bis 30 minuten...

 

jk

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

Also ich stille zwar erst seit kurzem aber ich muss auch im sitzen stillen da er sonst meine Brut nicht annimmt! Er liegt immer auf der Seite auch beim schlafen,dann dreht er sich auf den Rücken und der Kopf bleibt auf der Seite! Bis jetzt ist noch nichts daneben gegangen! Ausser einmal wie die Windel voll gedonnert war!

LG Funny die heute nacht alle 1 1/2 auf musste

 

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

er braucht auch mindestens 10 min. pro seite. meine mädels haben mich da echt verwöhnt, die waren immer in 10 min. komplett fertig.

und ich muss ihm auch immernoch medikamente vorher geben, so dass ich alles in allem schon immer mindestens 45 min. brauche...

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

ich glaub, das mit den 10 min. insgesamt, das kommt erst noch, wenn sie so 2 bis 3 monate alt sind. das problem bei eva... nachts im sitzen stillen und neben mir ablegen geht nicht. sie stillt, bis sie schläft.

anders schläft sie nicht weiter.

 

jk

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

Also, ich stille nachts auch im Liegen, meistens, aber bei Leo läuft nix aus, egal, ob er auf dem Rücken oder seitlich liegt... Ihm passen die Pampers am besten (war ja klar, die teuersten... %)) und die saugen meiner Meinung nach auch super auf. Die von dm oder Rossmann (weiß nicht genau welche- auf jeden Fall die mit Schäfchen drauf) passen ihm nicht so super, bzw er hat davon einen roten Windelbereich bekommen- vielleicht durch vermehrte Näse, keine Ahnung.

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

pampers hätten wir ja auch, werd mal babylove probieren.

 

jk

einschleich

Ich stille in der Nacht auch nur im liegen. Wir haben für die Nacht Pampers Baby Dry, weil ich finde, sie halten besser trocken. Am Tag haben wir Newborn, weil die beim Stuhl von Stillkindern besser halten!

Re: einschleich

baby dry hab ich auch hier... dann werd ich die mal probieren.

a propos stuhl stillkinder... meine ersten zwei hab ich ja vor 13 und  7 1/2 jahren gestillt... da waren die windeln vielleicht noch nciht so fortschrittlich...

aber kann es sein, dass in diesen papmpers was drinnen ist, das den stuhl irgendwie "bindet".

ich bilde mir doch ein, dass der stuhl bei meinen zwei großen immer flüssig war und wir diesbezüglich oft ausgelaufen sind und ich die mädels total umziehen musste.

bei eva jetzt ist die konsistenz irgendwie fester... krümeliger...

da hab ich mich gefragt, ob das an den pampers liegt, die die flüssigkeit vom stuhl irgendwie bindet und übrig bleibt halt das flockig-krümelige...

oder eva hat schlichtweg nen anderen stuhlgang. sie hat auch in jeder windel stuhlgang drinnen... vielleicht liegt es auch daran? öfter, dafür weniger und darum wirkt es "fester"?

 

jk

Re: einschleich

Ich denke auch, in den Windeln muss etwas drinnen sein, das den Stuhl bindet. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum die Newborn da besser halten als die Baby dry. 

Bei mir ist das Stillen vom Großen jetzt auch schon ein paar Jährchen her...stimmt, damals sind die Windeln viel öfter übergegangen! Aber auch David hat es jetzt schon öfter  geschafft, die Windeln zum übergehen zu bringen :GIRL 101:

Die perfekt Lôsung gibt es da wohl nicht....

Re: stillen im liegen nachts... undichte windel

Hallo,

das ist bei uns nicht so. Ich stille Cea nachts auch nur im Liegen, weil sie dabei auch sofort wieder einschlaeft. Aber die Windel haelt!

Unsere Kleine trinkt leider auch teilweise stuendlich... oh man. Das ist dann wirklich hart. Aber in den letzten Naechten haben wir alle 2 Stunden geschafft, juhuu!Cea hat allerdings auch 4 Tage nach der Geburt schon 200 g im Vergleich zum Geburtsgewicht zugenommen. Sie ist wirklich ein gefraessiges, kleines Maedchen. Die Hebamme nennt sie kleine Raupe Nimmersatt!

Liebe Gruesse,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen