Suchen Menü

danke, ihr lieben!

ein kurzer bericht von uns. florin geht es soweit gut, er wird ganz sachte beatmet und schläft tief und hoffentlich angst- und schmerzfrei. leider habe ich ihn bisher nur eine sekunde gesehen. es ist nicht einfach, sein baby nur vom foto zu kennen. das macht mir schon zu schaffen und ich hoffe sehr, morgen zu ihm zu können.

er wurde mittlerweile untersucht und bisher wurden keine weiteren auffälligkeiten entdeckt.[:-}

letztendlich ist es doch ein ks geworden, denn obwohl ich die ganze nacht wehen im 2-3 min.-takt hatte, war der mumu morgens gerade mal fingerdurchlässig.

tja, und bei der op stellte sich heraus, dass das ein riesenglück war, denn der kleine rabauke hatte sich seit sonntag abend nochmal gedreht und lag gemütlich quer, die nabelschnur gleich zweimal um den hals gewickelt!!!=-O

eine spontangeburt wäre, wenn überhaupt möglich, lebensgefährlich gewesen.

Da sieht man mal wieder, dass alles irgendwie seinen sinn hat...

Mir geht es solala, habe gerade mal ibu gegen die schmerzen bekommen.

hier noch die daten: 3615 g, 52 cm, 37 (!!!) cm ku

lliebe grüße

jay

Bisherige Antworten

Re: danke, ihr lieben!

Oh man, da hast du aber doppelt glück gehabt! Sieht man das mit der Nabelschnur eigentlich auch im US? Ich kann deine Sehnsucht so gut verstehen aber frage mich, warum du ihn erst morgen sehen darfst?  Ansonsten erhole dich schnell, denn dein kleiner Mann braucht dich jetzt besonders.....

lg 

Re: danke, ihr lieben!

danke dir... ich darf leider noch nicht aufstehen und er liegt ja auf der intensivstation.

theoretisch kann man das schon im us sehen, aber mein letzter war am sonntag und da war ja alles okay.:-X

und ein foto ohne käseschmiere

 

und ein knubbelfüßchen:

Re: und ein foto ohne käseschmiere

Super süß. Er sieht wirklich groß aus, gar nicht so neugeborenen Mini, sondern ein ganzes Kerlchen!

Hoffentlich kannst du bald zu ihm!

Liebe Grüße,

Violetta

PS: Mensch, das ist ja ein Ding, dass er sich einfach noch gedreht hat!

Re: und ein foto ohne käseschmiere

Liebe Jaymah, jetzt nochmal direkt :GIRL 200:.

Ich glaub dir gern, dass es sicher schwer ist, sein klejnes Baby abzugeben. Aber du weißt ja, dass er in guten Händen ist und wofür es gut ist. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn spätestens morgen sehen darfst.

Und nun erhol dich gut von den Strapazen. 

Re: danke, ihr lieben!

Huhu jay,

schön von dir persönlich zu hören!

Meine Güte - also wenn der junge Mann mal kein Schlingel ist!!! Sich einfach noch zu drehen, ist ja unglaublich! =-O Hast du das garnicht gemerkt? Da wird einem ja direkt anders...

Aber ist ja gottseidank alles gut gegangen! Die 37cm KU wären sicher sonst auch noch eine andere Herausforderung gewesen ;-)

Aufjedenfall freue ich mich das ihr es geschafft habt und nochmal :GIRL 200:! Der "kleine" Mann ist wirklich super süß! Ich hoffe ihr dürft morgen schon kuscheln :KISSING:

Re: danke, ihr lieben!

liebe jaymah,

irre unsere kerlchen, oder? das war es, was mein FA meinte... mein baby haut so um, dass er eben keine garantie abegeben kann/will, dass es sich nicht wieder anders herum dreht... (darum im fall eines blasensprungs liegendtransport) du bist grad der beste beweis dafür...

 

was mir mut macht, falls es bei mir (weiß man ja nie) auf einen KS hinauslaufen sollte, dass du jetzt (zwar mit schmerzmitteln) schon wieder in der lage bist, im forum zu posten. wir sind schon echt ein verrückter haufen... wie mandarine zuvor in einem anderen posting schrieb, irre, dass wir nebst family immer das forum im kopf haben!

 

ich freue mich, dass es bei florin ansonsten keinerlei auffälligkeiten gibt und er nur sachte beatmet werden muss... eine op wird aber nicht zu vermeiden sein, oder könnte sogar das noch passieren? hast du da schon irgendeine diagnose bekommen. warum kannst du nicht zu ihm?

ich hoffe, ihr könnt ganz ganz ganz rasch kuscheln!!!

 

jk

Re: danke, ihr lieben!

danke dir, jaaa, noch so klein und schon einen eigenen kopf. das kann ja heiter werden...

die zwerchfellhernie wird freitag operiert, denn die organe sind ja verschoben und so lang der magen im thorax ist, darf er nichts essen... aber das herz scheint völlig gesund zu sein, das ist bei 50% dieser kinder

leider nicht so.=-O

ich darf leider noch nicht aufstehen, aber carsten ist bei ihm und ich liege herum und habe nichts besseres zu tun, als zu posten, obwohl es echt mühsam ist mit dem smartphone...

lg jay

Re: danke, ihr lieben!

ja fruchtbar, ich mag das smartphone getippse auch gar nicht. mir immer ein rätsel, wenn ich mich im bus umsehe und jeder zweite wie besessen darauf herumdrückt. für mich echt nur ne "notlösung". selbst das ipad find ich mühsam, wenn auch viel besser als das handy.

 

dh florin wird jetzt künstlich ernährt, oder? bin da ja gar kein experte... kommt das dann einfach nicht in den magen?

das mit dem herzen ist ja ganz und gar wunderbar... entschuldige meine naiven fragen, aber was bedeutet das dann für euch in folge... wenn die op am freitag stattgefunden hat, war es das dann "schon" an ops für den kleinen mann (der übrigens wirklich ganz stattliche maße hat!)... und euer kh-aufenthalt wird evtl. deutlich kürzer als gedacht...

wie geht es tilda und frieda bei deiner schwester? wann dürfen/können sie zu euch?

du machst das echt wirklich ganz und gar wunderbar und ich freue mich so, dass es heute keine hiobsbotschaft für euch gegeben hat.

 

jk

Re: danke, ihr lieben!

er bekommt im moment nur eine zuckerlösung intravenös und soll dann ab sonntag muttermilch per magensonde bekommen. kh-aufenthalt wird 6-8 wochen sein, vielleicht mit heimatnaher verlegung, das wäre natürlich toll. falls nicht doch noch etwas gefunden wird, muss er wirklich nur einmal operiert werden.:THUMBS UP:

den mädels geht es super, die tante ist viel weniger streng und viel gelassener in bezug auf süßigkeiten, als die mama.:-D

was schade ist, ist, dass sie leider nicht auf die intensivstation dürfen, wenn sie nächste woche hier sind, wegen infektionsgefahr.:-(

Re: danke, ihr lieben!

Liebe Jay,

nochmal ein ganz ganz großes :GIRL 200: zum Sohnemann!

Ende gut, alles gut ...

Es ist so schön zu lesen, dass nun die lange Zeit der Verunsicherung, der Ängste und der Sorgen ein doch so gutes Ende genommen hat.

Florin ist wirklich prächtig und es ist so so schön, dass es ihm soweit gut geht und sich anscheinend die Fehlbildung doch in Grenzen hält, so daß er beste Genesungschancen hat!!!

Ihr habt das so toll gemeistert!!! Hut ab!

Ich kann nachvollziehen, dass es einem das Herz zerreist, wenn man sein Baby nach der Geburt nicht im Arm halten kann bzw. es noch nicht einmal richtig anschauen kann. Meine Zwillinge mussten "damals" ja auch direkt weg.

 Aber das wird. Vielleicht darfst Du heute im Rollstuhl zur Intensivstation?

Erhol dich gut von der OP. Das wird jetzt von Tag zu Tag besser.

Oh Mann, was für eine große Last muß von Dir abgefallen sein, oder?

Du hast sicher noch viel zu verarbeiten ...

ganz liebe Grüße nach Mannheim

Anja

 

 

Re: danke, ihr lieben!

danke, du liebe, ich fürchte, heute wird das nichts, aber morgen hoffentlich. zum glück kann mein mann bei ihm sein...

lg jay

Re: danke, ihr lieben!

Ja, das ist schon mal ein gutes Gefühl, dass der Papa beim Sohnemann ist.

Und morgen ist es für Dich auch soweit!!

 

Re: danke, ihr lieben!

Hallo Jay

Wow der ist richtig süß. Nochmal Glückwunsch zu deinem Sohn. Ihr habt das super gemacht und wie du es schon sagtest. Alles hat irgendwie seinen Sinn.....aucj wenn der ks sicher nicht deine 1. Wahl war.

Ich drück dir so die Daumen, dass ihr bald schmusen könnt. Jetzt erhole dich erstmal :KISSING:

Wahnsinn wenn man das rückblickend sieht wrlche Ängste u Sorgen ihr gelitten habt.  Und nun ist der kleine Racker einfach da u es schaut soooo gut aus. 

Ixh freu mich sehr für dich :GIRL 252:

Glg

Re: danke, ihr lieben!

Liebe jay,

ich gratuliere dir noch ganz herzlich zu deinem kleinen Florin :IN LOVE:.

Sehr gut kann ich dir nachvollziehen wie sehr es dich schlauchen muss, ihn nicht bei dir haben zu können. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr das alles nachholen könnt.

Für die nächste Zeit alles Gute und dass es weiterhin doch so gut läuft...

Re: danke, ihr lieben!

So ein kleiner, süßer Schnuffelhase:IN LOVE:

Mensch, wo wollte er denn noch hin bei den Maßen???=-O

Hoffentlich kannste bald zu ihm! Alles Gute weiterhin

Re: danke, ihr lieben!

Der Kleine sieht wirklich niedlich aus :GIRL 039:

Mir lief es eben eiskalt den Rücken runter, als ich gelesen habe, dass er sich nochmal gedreht und die Nabelschnur 2x um den Hals hatte. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Den Rest wird er auch gut überstehen :THUMBS UP:

Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie ihn so schnell von Dir wegnehmen.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Glück.

Re: danke, ihr lieben!

Auch von mir :GIRL 200: auch wenn ich noch nicht lange hier im Forum bin. Was mich stuzig macht 30 Wochen schwanger und der kleine hat schon ü 3000gramm oder stimmt dein Ticker nur nicht.

Und jetzt kuschelalarm.

Re: danke, ihr lieben!

hihi, mein ticker spinnt rum, war gestern bei 38+0.:GIRL 101:

Re: danke, ihr lieben!

Hihi na dann ist gut. Dachte schon echt stolzes Gewicht in so kurzer Zeit. Viel Spaß beim kuscheln.

Re: danke, ihr lieben!

Huhu Jaymah, wie geht's euch? Durftest du Florin heute sehen? Ich hoffe es sehr für dich. Gibt es inzwischen schon Erkenntnisse, inwieweit er behandelt werden muss? 

GLG nach Mannheim :ROSE:

Wollte auch grad nachfragen... Da häng ich mich doch dran...

... Hoffe, du konntest ausgiebig kuscheln und alles, alles Gute für morgen, falls der Termin noch steht. 

ich hoffe, du kannst etwas Schlaf finden und die Schmerzen sind nicht zu heftig.

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen