Suchen Menü

Wurzelkanalbehandlung

Hallihallo...

 

Mal ne Kurze Frage.. hat jemand von euch erfahrungen mit ein Wurzelkanalbehandlung in der Schwangerschaft?

 

Ich hab leider eine Hamsterbacke, trau mich aber nicht so richtig zum Zahnarzt. 

Ich hab schon 2 WKB's hinter mir mit Betäubung und Röntgenbilder und da hat dee Arzt schon nachspritzen müssen. Und nun... bei SSW 10 (9+6) hab ich echt angst das ich entweder die Behandlung nicht packe oder irgendwas die Gesundheit unsere Erbse beeinträchtigen wird.. 

Hab schon ein wenig gelesen über Betäubungen ohne Adrenalin und das der Arzt versuchen kann ohne Röntgenbilder aus zu kommen. Aber eine vollständige Behandlung kann nicht während der SS durchgeführt werden.

 

Wäre froh Rat und Tips zu bekommen.

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Wurzelkanalbehandlung

Du solltest auf jedenfall zum Zahnarzt gehen. Jede Entzündung im Körper ist auch nicht gut für deine Erbse. Wenn er weiß das du ss bist wird er nicht röntgen, aber es ist schwer eine vollständige Diagnose ohne Rö-bild zu erstellen. Spritzen haben viele ohne Adrenalin oder mit ganz wenig dosierten Adrenalin. Aber so was kannst du ja dann besprechen. Mein Tipp geh auf jedenfall zum Zahnarzt. 

LG (Zahnarzthelferin) :-)

Re: Wurzelkanalbehandlung

Drum herum komme ich eh nicht *lach*... ich hoffe mal es ist "nur" eine Zahnfleischentzündung...aber ob das eine "Hamsterbacke" hervorruft wie ich sie gerade habe... und das kam so plötzlich... gestern nachmittag war die Backe nur warm und ein wenig druck auf dem Zahn... aber gesternabend war das schon dick angeschwollen.

 

Morgenfrüh bin ich drann, wegen mein Verdacht haben die schon ein wenig mehr Zeit eingeplant...

Re: Wurzelkanalbehandlung

Da haben wir wieder das Sprichwort: eine svhwangerschaft kostet einen Zahn.......aber echt Sau blöd, wenn du Schmerzen hast. Hoffentlich nur ne kleine entzundung

Re: Wurzelkanalbehandlung

Ich will dir auch keine Angst machen aber es spricht für eine Wurzelbehandlung. Druckempfindlich.... War der Zahn mal Wärme und Kälte empfindlich? GGeschwollene Wange ist auch im akuten Stadium ein Zeichen für eine WK Behandlung. 

Wenn du Glück hast hat sich wirklich nur die Zahnfleischtasche entzündet, ich drück dir die Daumen. 

Hoffe du berichtest morgen. 

Ich denk an dich. 

Re: Wurzelkanalbehandlung

Gut das du zum Zahnarzt gehst und dir einen Termin gemacht hast! Mit sowas sollte man nicht spaßen. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Ich haben wegen einer solchen "Hamsterbacke" auch mal einen Tag zu lange gewartet.

Dann lag ich im Not-OP, hatte 5 Zähne weniger und nur noch eine halbe Speicheldrüse links. Inklusive Schläuche im Hals und 1 Woche Krankenhausspaß.

 

Ich will keine Angst schüren, aber damit sollt ihr bitte alle nicht zulange abwarten :KISSING:

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Aber eine Zahntaschen /Zahnfleischtaschen Entzündung... Salbe rein..keine halbe Std. später ist die Schwellung fast verschwunden. Morgen nochmal, dann müss alles überstanden sein.

 

Danke danke für eure Unterstützung! 

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Gottseidank ist es "nur" das :THUMBS UP::ROSE: Gute Besserung weiterhin!

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Jo....schlimm genug... Die Helferin meinte dass in der Schwangerschaft das Zahnfleisch eh empfindlicher ist für Entzündungen als sonst... gelesen hab ich das ja schon, und meine Zahnpflege (interdental-Bürstchen, Putzen, Mundspühlung) beibehalten... na dann muss ich halt anstatt 2x täglich, 3x täglich putzen... :GIRL 252:

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Na das klingt doch gut. Wenn die Tasche sich entzündet kann man eher noch was machen in der schwangerschaft. Bin froh für dich das es "nur"  das ist. :GIRL 252:

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Würde mir manchmal gerne 5x die zähne putzen, weil ich andauernd so nen ekeligen Geschmack im Mund habe.

Aber dabei muss ich immer :GIRL 155:...

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Ich muss gestehen ich schaff leider nicht mehr als einmal täglich im Moment durch der :-!. Und das als Zahnarzthelferin. Schande über mich. 

Re: Zum Glück keine Wurzelkanalbehandlung

Tja, da kann man nichts machen! Wenn ich merke es ist ganz schlimm lass ich es auch. Ich denke das :GIRL 155: ist schlimmer für die Zähne als das "Nicht-Zähne-putzen"!? :-X

ich freu mich für dich, dass es so glimpflich abgelauen ist...

... war doch gut, dass du zum zahnarzt bist!

 

dann hoffe ich, du hast heute eine ruhige nacht und morgen ist alles so gut wie ausgestanden.

 

lg

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen