Suchen Menü

Wir warten weiter....

Hallo,

nachdem mich meine Hebamme heute um halb 12 zurückgerufen hat und meinte ich könne es ruhig mit Caulophyllum D6 versuchen (hatte das ja hier schonmal gelesen, wollte es aber dennoch lieber absprechen), haben wir 3Apotheken angefahren, von denen eine bereits geschlossen hatte und die anderen beiden hatten es nicht vorrätig. Ich könnte es dann für Montag bestellen....ich persönlich hoffe ja, dass ich die Dinger am Montag gar nicht mehr brauche.....aber bislang ist imemrnoch alles ruhig :-[

2 weitere Apotheken ahbe ich angerufen, die hatten das auch nicht da. Naja also muss ich dieses Wochenende ohne auskommen und kann außer warten nicht viel machen.

Ich habe mir auf Rat von Violein mal eine Ananas besorgt, die ich gleich in einen leckeren Obstsalat integrieren werde. Ansonsten steht gleich noch ein Spaziergang auf dem Plan und danach ne warme Badewanne.

Viel mehr kann ich dann wohl leider erstmal nicht machen.

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Wir warten weiter....

*einschleich*

ich habe aus meiner letzten ss noch ein paar pdf dokunente mit anleitungen für wehenfördernde akupressur. Wenn du interesse hast schick mir ne pn mit ner email adresse, dann schick ich sie dir...

toitoitoi für nen baldigen start,

Re: Wir warten weiter....

ich habe damals wirklich alles durch... bei Annika wollte ich irgendwie noch gerne eine Waage rauskitzeln, statt einem Skorpion... 8-)

Darum hab ich alles getan, Ananas, Zimt, täglich Sex, stundenlang gegangen etc.

aber rauslocken ließ sie sich dann erst am 5. November... hab einen Skorpion durch und durch... hihi!

 

Aber gut, das waren dann halt doch 2 Wochen vor ET... ich hoffe, dass so direkt um/nach ET die Mittelchen bei dir evtl. doch anschlagen könnten! toi toi toi

 

jk

Re: Wir warten weiter....

Oh man, ich kann mir vorstellen, dass diese Warterei irgendwie nervtötend ist. Und wahrscheinlich fragen auch permanent Eltern, Freunde, Nachbarn, etc. wie der Stand der Dinge ist oder?

Ich für meinen Teil würde es vermutlich in dem Sinne positiv sehen, dass euer Baby dann ein März Kind ist....logo, is natürlich eigentlich egal, aber ich finde, März hört sich schon viel schöner an als Februar... :-P

Ich wundere mich übrigens über die Klinik, dass sie keine Geburtsvorbereitungsgespräche anbieten bzw. auch gar nicht sagen, wie lange sie warten, bis mit einer Einleitung begonnen wird?!? Hat dein Arzt oder deine Hebamme sich dazu mal geäußert, wie das bei euch in der Region gehandhabt wird? :-X

Ich denk an dich und drück die Daumen, dass ihr nicht mehr zu lange warten müsst. :THUMBS UP:

GLG,

Katrin

 

Re: Wir warten weiter....

Hallo,

ja sicher, hier klingelt jeden Tag das Telefon. Mutter und Schwiegermutter rufen sowieso jeden Tag mindestens einmal an und fragen, ob sich noch nichts getan hätte %) Auf der einen Seite freue ich mich ja über das Interesse, auf der anderen Seite warten wir ja auch. Meine Mutter erzählt mir jeden Tag, dass ihre Arbeitskollegen auf der Firma sie ja jeden Tag fragen würden, ob das Baby noch nicht da wäre. Und sie ist ja so ungeduldig und kanns ja kaum erwarten endlich Oma zu werden %) Ich sage dann immer: "Wie gut, dass uns keiner fragt und wie gut, dass wir überhaupt nicht ungeduldig sind!" :GIRL 101:
Ist natürlich purer Sarkasmus. Aber trotzdem erzählt sie es mir jeden Tag aufs Neue :-X

Das mit dem Krankenhaus finde ich ehrlichgesagt auch komisch. Die meinten, dass sie nur Geburtsvorgespräche machen würden, wenn Komplikationen abzusehen wären, bei Mehrlingsgeburten oder Kaiserschnitten.
Bevor ich im Krankenhaus angerufen habe, meinte meine Hebamme aber auch schon, dass die keine Vorgespräche machen würden. Aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal. Hat halt nur nichts gebracht.

Danke fürs Daumendrücken und liebe Grüße!

catfish

Re: Wir warten weiter....

Sünde, drüber zu tragen ist echt nervig. Aber deine Entscheidung zu uns ins märz forum zu kommen, war genau richtig. Bei Julia hatte ich eine sehr erfahrene alte Hebi, die mir empfohlen hatte jeden Abend ein 10 min Bad zu nehmen und dazu ein halbes Glas Prosecco zu trinken. Hab's getan und am 2. Abend nach ausprobieren  kam julia1 Woche früher als ET

Re: Wir warten weiter....

Meine Schwester hat zum Schluß Rotwein getrunken - natürlich nur in Maßen....hem, ich glaub, dass muss am Ende natürlich jeder selbst für sich entscheiden, aber zu diesem Thema gibt es ja auch widersprüchliche Meinungen....

Re: Wir warten weiter....

Ja, mit dem Alkohol bin ich auch etwas zwiegespalten. Ich denke mir immer, dass er es ja durch die Nabelschnur auch abbekommt und auch wenn es in geringen Mengen zu diesem Zeitpunkt ganz sicher keine Schäden mehr anrichtet: Einem kleinen Kind würde man ja auch keinen Alkohol geben. Auch nicht in geringen Mengen.

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte allerdings auch irgendwas von nem Glas Rotwein in der Badewanne.

Ich denke aber eher nicht, dass ich das machen werde.

lG catfish

Re: Wir warten weiter....

Guten Morgen!

Hat die Ananas schon angeschlagen ;-)

Das geht bestimmt ziemlich auf die Nerven, wenn man andauernd gefragt wird und jetzt mache ich auch noch mit...

Ich wünsche dir, dass es heute noch losgeht!

LG,

Violetta 

Re: Wir warten weiter.... ET +5

Ne, außer ner dicken Zunge, hat die Ananas leider nichts bewirkt. :GIRL 101: Nachdem ich die Hälfte gegessen hatte, musste ich feststellen, dass ich anscheinend allergisch bin :-X

Auch die Stunde Spazierengehen (bei wirklich sehr tollem Wetter) und die anschließende warme Badewanne haben leider keine Geburtswehen ausgelöst...

Mensch, bin heute schon bei ET + 5. Hätte nie gedacht, dass ich bis hier hin komme.....

Jedenfalls ist der Kleine ab heute ein offizielles Märzbaby und ich bin somit hier im Forum goldrichtig :-)

Falls sich heute nichts mehr tut, hätte ich morgen den nächsten Termin zur VU. Aber bislang ist nach wie vor alles ruhig *seufz*

liebe Grüße!

catfish

Re: Wir warten weiter.... ET +5

Oh man! Dicke Zunge?! Zumindest hat sie irgendeine Wirkung gezeigt :GIRL 101:

Re: Wir warten weiter.... ET +5

Ja, war nur leider nicht die erhoffte :GIRL 101:

Re: Wir warten weiter.... ET +5

ihr macht es wirklich spannend... dann heute und hier nochmal ganz offiziell, willkommen im MÄRZforum... hihi!

dafür bist du dann immer eine von den ersten, wenn es um babynews geht... nicht umsonst heißt es, die letzten (jänner/feb) werden die ersten (märz/april) sein... hihi

 

jk

Danke :-)

Re: Wir warten weiter....

bin gespannt, ob morgen deine Globuli anschlagen. das mit der ananas war eher nichts. Hoffentlich gehts Deiner Zunge besser.

Das mit dem Alkohol verstehe ich nicht. Hört sich für mich an wie eine "Schnapsidee". Der Alk geht direkt ins Kind und das ungeborene braucht 10 x so lange den Alk abzubauen, wie die Mutter. Vielleicht meinen die, dass ein Baby die Geburt im Suff besser ertragen kann :GIRL 101:

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

 

Re: Wir warten weiter....

Du sollst den Alkohol ja nicht flaschenweise runterspülen. Ich habe bei Julia 2-3 schlucke prosecco gehabt, damit der Kreislauf mit der Hitze des Wassers in Schwung geràt, was ja nun nachweislich geholfen hat. Mein Blutdruck ist eh immer nur bei 100/60 -110/60!  Mehr braucht man eh nicht zu trinken, denn Bach der langen Zeit reicht schon der Geruch, um angetrunken zu sein :GIRL 101:

Re: Wir warten weiter....

Danke, meine Zunge hat sich inzwischen wieder erholt :GIRL 101: Komisch, hatte vorher nie Probleme mit Ananas. Muss allerdings auch sagen, dass ich nie Ananas in großen Mengen gegessen habe. Höchstens mal ein, zwei Stückchen, wenn die irgendwo im Essen waren.

Dass die Globuli helfen, hoffe ich auch! Die Apotheke bringt sie mir heute um 16:00 Uhr vorbei. Dann werde ich direkt starten :-)

Der Arzt wollte mich morgen schon zum Einleiten ins KH schicken, aber zum Glück war der Ultraschall heute gut, sodass ich Mittwoch nochmal zur regulären VU zu ihm kommen darf. Aber spätestens Freitag sind die Stunden dann gezählt *seufz* :-( Ich hoffe, der Kleine überlegt es sich vorher noch und kommt doch noch spontan :-)

lG catfish

Re: Wir warten weiter....

Auch wir dürfen weiter warten :/

Das ctg im krankenhaus (normae kontrolluntersuchung) hat wieder nal nichts auffälliges gezeigt. Herztöne supi und hier und da ein paar wehen, aber nichts brauchbares. Fand es etwas seltsam, dass die ärztin einen ultraschall nicht für nitwendig hielt. Meine fä kontrolliert bei jedem termin seit et (also jeden zweiten tag) das fruchtwasser. Hielt sie scheinbar nicht für nötig. Auf meine frage ob denn nicht mit dem fruchtqasser irgendwas sein könnte und das meine fä das jeden zweiten tag kontrolliert wurde ich nur angezickt, dass das jeder mache wie er wolle... aha... ich ruf dann morgen mal bei meiner fä an ob ich morgen schnell zu ihr reinspringen soöö oder ob wir wirklich 4 tage wartwn und das ganz in ruhe am ddienstag machen. Auch urin hat da kh nicht genommrn was bei meiner fä jedes mal kontrolliert wird..

Bete jetzt gerade nur dafür; dass zur geburt bzw zur einleitung ein anderes team schicht hat. War schon so oft dort im kreißsaal und die waren immer super lieb, aber heute echt n Katastrophe...

Sorry, sehr lang geworden :p

Re: Wir warten weiter....

Hallo raquel,

du hast mein vollstes Mitgefühl!

Wann wird bei dir denn eingeleitet?

Mein Arzt meinte heute, dass hier in der Umgebung kein Krankenhaus länger als 10 Tage mit der EInleitung wartet.

liebe Grüße!

catfish

Re: Wir warten weiter....

Am donnerstag. Also bei et+12. In spätestens drei tagen gehts los <3

Re: Wir warten weiter....

boah, was für eine geduldsprobe für euch beide! scheint grad trend zu sein, in diesem forum... hihi... da will keines von selbst raus!

lauter gemütliche fischlein, die da im (frucht)wasser plantschen und keinerlei veranlassung sehen, ihr terrain zu verlassen...

in 3 wochen, die stierlein, die werden sich dann wohl alle voreilig hervortun... hihi

 

jk

Re: Wir warten weiter....

Aber ab dem 21.03. fängt doch Widder an, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg ? Jedenfalls ist mein Mann 30.03. geboren und Widder ^^

Re: Wir warten weiter....

lach mir ist grad unter der Dusche eingefallen, dass ich mich vertippt habe... die Widder boxen sich natürlich mit ihren Hörnern raus... hihi

 

jk

Re: Wir warten weiter....

Genau, erst kommen die Widder. Meine Kleine soll ja ein Stier werden, aber ich bin überzeugt davon, dass sie sich beeilt, um ein Widder zu werden - die Allüren dazu zeigt sie ja schon jetzt :-[ Und ihr Papa ist auch ein Widder.

Jaja die Fische....

.... sind vielleicht ohnehin eher gemütliche Wesen? :GIRL 101:

Re: Wir warten weiter....

Ich drück dir ganz feste die Daumen! Bis Donnerstag sind es ja noch 3 Tage. Vielleicht tut sich ja doch noch was.

Es wundert mich, dass die Einleitungstermine so unterschiedlich sind. Warum leitet ein Krankenhaus bei ET + 7 ein, eins bei ET + 10, eins bei ET + 12 und eins bei ET + 14? Das sind alles Werte, die ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt habe. Woran machen die Krankenhäuser das fest?

Die Tante meines Freundes hat mir jetzt letztens erzählt, dass ihre Tochter (ok zwar vor 20 Jahren, aber trotzdem...) erst bei ET +21 geboren wurde. Und der geht es auch gut.
Ich glaube zwar, dass ich ganz so lange dann doch nicht mehr warten wollen würde, aber ich frage mich, ob diese Panik, die manche Ärzte da zu haben scheinen, berechtigt ist.

Liebe Grüße!
catfish

Re: Wir warten weiter....

Ich würde am Mittwoch eingeleitet werden, das ist bei ET+3. Zustand nach Sectio und auch noch großes Kind, da warten die nicht so lange.

Bei meinem Großen war ich ET+7 und da ging es von alleine los. Wenn das nicht passiert wäre, dann hätten die auch noch gewartet. Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden und kommt ein bisschen auf die Situation drauf an, ob genügend Fruchtwasser da ist und es Kind und Mama gut geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen