Suchen Menü

Was lasst ihr impfen und warum?

Bisherige Antworten

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Wir lassen erst impfen wenn Lotta mit 2 in die Kita geht. Und dann auch nicht alles, das steht fest. Vorher bekommt sie keine Impfungen. Finde das auf so einem nicht ausgereiften Immunsystem schon sehr bedenklich.

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

nachdem ich bei der Großen quasi noch eine Impfgegnerin war und kaum was geimpft habe, was uns dann fast zum Verhängnis wurde und ich diesbezüglich von div. Ärzten sogar angefeindet worden bin, hab ich bei Annika schon mehr impfen lassen und war dann sogar sehr froh darüber. u. a. zB die Rotaviren... da musste ich mit Lara ins KH, war nicht schön ... mit so einem kleinen Wuzerle und du hast da eine Woche lang echt fieses Magendarm... Annika hab ich die Schluckimpfung geben lassen und noch heute hat sie nie irgendwas... auch wenn wir allesamt in der Familie die Kloschüssel umarmen... ich bin froh darüber, denn Annika ist soooooo ein zartes Kind, da würde jedes Dekagramm bei ihr fehlen.

Eva bekommt also in zwei Wochen ihre erste Schluckimpfung... (Wir haben aber auch ausgesprochen viel mit Kindern zu tun, sind nonstop von ihnen umgeben..., darum ist mir der Rotavirus schon sehr wichtig) und dann mit 3 Monaten in etwa ihre erste 6Fachimpfung... mit einem Jahr (weiß nciht wann) noch Mumps Masern Röteln...

Das war es... so Dinge wie Windpocken etc. lass ich nicht impfen...

 

Aber das ist ein Thema, das jeder für sich selbst entscheiden muss... wie gesagt, bei meinem ersten Kind war ich auch noch total unsicher und bei vielem dagegen, aber ich bin so oft angeeckt (sei es Ärzte, später im Kindergarten, dann in der Schule... wie gesagt zwei keine so schöne Erlebnisse gehabt, die ich mir hätte ersparen können, wäre sie geimpft gewesen)... dass ich mich einfach besser und wohler fühle, wenn die Kids ihre gewissen Impfungen haben

 

jk

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Vielleicht sollte ich die Frage lieber umdrehen:

Was lasst ihr nicht impfen und warum?

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Hm, dann bin ich wohl ne Ausnahme, denn ich werde gegen alles impfen lassen. Meine beiden Mädels haben auch den gesamten Impfpass voll und haben kaum Krankheiten gehabt. Bei Anton werde ich also auch das gesamte Repertoire nehmen....

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Ich lasse auch gegen alles impfen (laut STIKO). In meiner engsten Familie ist ein Kind an Meningokokken gestorben. Dagegen wird Leo jetzt bald geimpft. Die erste 6fach-Impfung (Tetanus, Keuchhusten usw) hat er auch gut vertragen- bloß eine Nacht erhöhte Temperatur. Statistisch gesehen sind Impfschäden viel seltener als schwere Auswirkungen einer dieser Krankheiten...

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Machen wir auch ...

Weiß ich noch nicht!

Jedenfalls so spät wie möglich und so wenig wie nötig!

Möglicherweise auch überhaupt nicht mehr.

da möchte ich mich jedoch noch viel, viel mehr informieren.

LG coco

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Wir lasse die haupt Imfungen impfen! Wie Rotavirus, Menigokokken Gehirhautentzündung), Pneumokokken bakteielle Lungenentzündung, Hepatitis B, Tetanus (Wundstarrkrampf), Polomyelitis (Knderlähmung), Pertussi (Keuchhusten), Diphtherie, RTM

Das Rotavirus wird jetzt geimpft (Schluckimpfung) 3x, Meningokokken ab12./13. Monat

Wir müsse aber noch genauer überlegen ob wir wirklich das alles impfen lassen,sind uns noch ein wenig unsicher!

LG Funny

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Wir lassen ihn erst ab dem 1. Lebensjahr impfen, dann aber nicht gegen Hepatits B, Rotaviren (da keine Geschwister und keine Krippe vorher vorgesehen) und Pneumokokken.

Außerdem in so niedriger Kombination wie möglich (mein KiA macht das so, also keine 5fach oder 6fach-Impfungen). 

Hab mich dumm und dusselig informiert, ist ja ein sehr streitbares Thema. Ich persönlich finde Impfungen sehr wichtig und bin froh, dass wir heutzutage die Möglichkeiten haben. Aber wann man sie machen lässt, ist ja auch immer ein bissl von der Lebenssituation (z.B. eben Geschwister oder Krippe) abhängig....und sowas wie Hepatitis B hat mE noch echt Zeit, das muss nicht im Säuglingsalter sein. Aber wie gesagt, meine Meinung. :-)

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Hey, wir lassen auch alles impfen, aber in mehreren Etappen, damit er nicht die volle Breitseite bekommt.

Die KiÄrztin hat mich Montag bei der U3 über die Impfung Meningokokken B aufgeklärt. Nun liegt es an uns, ob wir die Kids dagegen auch impfen oder nicht. Will gleich noch nach mehr Infos recherchieren.

Wie sieht es denn bei euch selbst aus Catfish?

Re: Was lasst ihr impfen und warum?

Hallo AK,

das ist eine sehr gute Frage! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir noch komplett unschlüssig bin. So wie der Kinderarzt es erklärte, klang alles total harmlos.

Eigentlich bin ich auch eher für Impfungen. Bin selbst auch immer gegen alles geimpft worden (außer Grippe, die Impfung fand ich schon immer irgendwie unnötig).

Ich will nur auch mein Kind nicht unnötog belasten. Leider kann ich sehr schlecht abschätzen, was wirklich sinnvoll und notwendig ist und was man sich eher sparen könnte.

Hatte deshalb gehofft, dass ihr mir hier ein paar gute Tipps geben könntet.

lG catfish

Gute Frage...

... und eine schwierige und wichtige!

Einerseits bin ich auch der Meinung, dass man einem so kleinen Wesen mit unausgereiften Immunsystem nicht so viel zumuten sollte (Impfungen stehen ja im Verdacht die Wahrscheinlickeit eine Autoimmunerkrankung zu bekommen zu erhoehen, dazu gibt es erste Studien).

Andererseits gibt es meiner Meinung nach sehr wichtige Impfungen wie Tetanus etc., deren Erfindungen die Sterblichkeit bei Kindern deutlich gesenkt haben.

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung: was wollen wir impfen und wann wollen wir impfen?

Ich selber bin erst im Teenager-Alter gegen Masern, Mumps und Roeteln geimpft worden. Hepatitis B gar nicht. Bei Polio, Tetanus etc. wurde ich nur 2 Mal geimpft und danach wurde der Titer bestimmt. Damit vermieden werden konnte unnoetig haeufig zu impfen.

Ich hoffe, dass unser (neuer) Kinderarzt sich bei der U3 die Zeit nimmt uns wirklich zu beraten und nicht nur die StIKo runterbetet.

LG, Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen