Suchen Menü

VU bei ET +6

Hallo allerseits,

komme grad vom Arzt. Derhat mich völlig ungläubig angeguckt und meinte "Sie sind ja immernoch hier". Tja, was will man machen?

Ultraschall hat ergeben, dass nach wie vor reichlich Fruchtwasser vorhanden ist. CTG war ok, aber der Kleine war ziemlich ruhig. Ich mache mir aber deswegen keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er einfach nur geschlafen hat. Naja wegen des ruhigen CTGs soll ich morgen dann nochmal vorbeikommen. Aber nur zum CTG.

Ansonsten hat der Arzt mir heute eröffnet, dass meine Wunschklinik ja im Normalfall bei ET + 7 einleiten würde. Also schon morgen =-O=-O=-O Ich habe ihm gesagt, dass ich das noch nicht will, weil ich es für zu früh halte. Daraufhin meinte er: "Der Ultraschall war in Ordnung, dann tun Sie einfach so, als hätte ich es Ihnen nicht gesagt und wir sehen uns dann am Mittwoch zur nächsten VU." :OK: Bin erleichtert, dass er mich da versteht und mich nicht drängt :-) Und solange sich unser kleines Kerlchen noch wohlfühlt, ist doch alles in Butter :-)

Dann habe ich eben noch in der Apotheke angerufen und das Caulophyllum bestellt :-) Das bringen sie dann heute gegen 16:00 Uhr vorbei. Hoffentlich hilfts :-) Drückt mir die Daumen.

liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: VU bei ET +6

Du machst es echt spannend.....ich weiß nicht, ob ich noch so ruhig wäre. Machst du aber ganz toll-weiter so

Re: VU bei ET +6

Respekt wie locker du das nimmst.:ROSE:

da macht es einer echt spannend. nur gut, dass du zu uns rüber gerutscht bist.

Jetzt drück ich dir aber echt die Däumchen, dass dich nicht auch noch bei uns so viele "überholen"

 

lg Winterkind, die jetzt aber wirklich mal los zum einkaufen muss

Re: VU bei ET +6

Danke ihr beiden :-*!

Ich denke mir, dass es auch nicht hilft, jetzt durchzudrehen. Davon kommt er warhrscheinlich nämlich auch nicht schneller 8-)

Und spätestens Freitag sind die Tage ohnehin gezählt. Denn da wird spätestens eingeleitet. Aber wiegesagt, wäre mir eine spontae Geburt das allerliebste. :-)

Liebe Grüße!

catfish

Re: VU bei ET +6

nen tollen Arzt hast du :-) gut, das der auch so locker ist 8-) und wirklich, respekt an dich, das du mit der Situation so gut umgehen kannst :)

Darf ich fragen, wofür das Caulophyllum da ist ?

Re: VU bei ET +6

Das Caulophyllum ist ein homöopathisches Mittel, das Wehen begünstigen soll.

Ich hoffe, es klappt auch :-)

Re: VU bei ET +6

Ahh, ok ... na denn hoffen wir mal das Beste :-)

Re: VU bei ET +6

Liebe catfish,

du machst es ja wirklich spannend. Aber ich fühle mit dir. Bei mir wurde ja auch bei ET +8 eingeleitet, aber nur weil ich den vorzeitigen Blasensprung in der Klinik hatte. Es wäre aufgrund der geringwertigen Fruchtwassermenge aber sowieso eingeleitet worden. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir von alleine losgeht. Ich habe auch alle Mittelchen (Tees, Globulis, Badewanne, Akupunktur etc.) ausprobiert um die Kleine zu locken, aber nein :-/, sie wollte sich erst noch schick machen :-P.

 

Hoffentlich können wir bald von einer tollen Geburt und deinem wunderhübschen Prinzen lesen :-)

 

Re: VU bei ET +6

Dein Kerlchen scheint es ja wirklich sehr gemütlich zu haben... und wenn alles passt und wunderbar ist, würde ich wohl auch nicht einleiten lassen...

Hat deine Rechnung immer gepasst von Anfang an oder wurdest du evtl. mal zu Beginn vordatiert und bist jetzt evtl. grad erst mal so am ET oder kurz danach... oft verrechnen sich FAs ja auch gerne um drei, vier Tage...

 

jk

Re: VU bei ET +6

Hallo,

nein wir sind nie umdatiert worden. Es hieß immer "ET ist der 24.02." und das passte auch immer mit allen Werten und Befunden zusammen. Es wurde nur immer gesagt, dass unser Kleiner recht groß sei. Aber eher lang und nicht dick (obwohl er beim letzten Ultraschall ziemlich dicke Hamsterbacken hatte :GIRL 101:).

Das hat mich aber nie gewundert, weil sein Papa auch sehr groß und schlank ist. Allerdings bin ich fest davon ausgegangen, dass unserem Kleinen deshalb relativ zeitig der Platz da drinnen ausgeht..... scheint nicht funktioniert zu haben :-/ Der Arzt findet jedes Mal noch gut gefüllte Fruchtwasserdepots :-X

liebe Grüße!

catfish

Re: VU bei ET +6

Oh Mensch, du bist ja immer noch da :-D

Aber ich würde vor ET+10 auch niemals einleiten lassen, wenn noch alles in Butter ist! Die Lütten nehmen sich schon ihre Zeit, auch wenn sie ihre Eltern damit schon vorgeburtlich in den Wahnsinn treiben :-/

Drück dich - hoffentlich hilft das Caulophyllum :THUMBS UP:

Re: VU bei ET +6

Schon krass, wie sich die kleinen Fischlein Zeit lassen, oder?

Als ich gestern im KH war, waren wir zu 5., die entweder schon längst über oder am Termin waren. Also sind wir nicht alleine mit diesem Dilemma.

Das werden so kleine Eigenbrödler werden :-)

Find ich gut, dass dir dein FA noch Zeit lässt. Manche Kinder brauchen einfach länger und dann geht es von ganz allein los und ratzifatzi sind sie da. Ich wünsche es dir, dass ihr es noch abwarten könnt!

Re: VU bei ET +6

Willkommen im Klub der Wartenden. Bin jetzt bei 41+0 und die Ärztin hat mir auch schon einen Tag Schonfrist gegeben. Würde es auch gerne aus sitzen, zumal ich schon beim ersten Kind eine Einleitung hatte. Und das muss wirklich nicht noch mal sein.

Drücke dir die Daumen, dass es noch auf natürlichen Wege los geht.

Re: VU bei ET +10

Wir haben gleich unseren letzten termin bei der fä!

Werde bestimmt leicht melancholisch :D hab mich schon so an mein kleines ctg-gerät gewöhnt! :D

Am donnerstag gehts bei et+12 zur einleitung und so langsam werd ich echt nervös. Zu wissen wann es los geht ist scheinbar doch nichts für mich! Hoffen wir, dass sich die kleine doch noch von allein auf den weg macht! 

Spätestens am wochenende halten wir unseren engel in den armen <3

Re: VU bei ET +10

Mensch, das ist echt aufregend, wenn man das so genau weiß, oder?

Ich drück Dir aber trotzdem ganz doll die Daumen, dass sich die Kleine vll heute oder morgen als Geburtstag aussucht :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen