Suchen Menü

Urlaub mit Baby?

Hi Mädels, 

ich hab mal eine Frage an die Mamas. Würde so gern im Sommer in Urlaub an die Nordsee fahren. Nun sollte ich das Ferienhaus nur jetzt schon buchen. Könnt ihr mir empfehlen mit einem 3.Monate alten Baby in Urlaub zu fahren oder würdet ihr mir eher abraten? 

Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Baby?

Wir sind mit unserer bald-großen damals weggefahren, als sie 5 Monate war, das war ein sehr entspannter Urlaub. Da bleiben sie noch brav liegen und man kann fast alles unternehmen, was man möchte.

Der Vorteil an eurem geplanten Urlaub ist ja, dass ihr (vermutlich) mit dem Auto fahrt und ein Haus mieten wollt. Das heißt, ihr könnt so viel mitnehmen, wie ins Auto passt und es passt auch alles ins Haus.  Ihr braucht ja schon ein paar sperrige Sachen wie Kiwa, Reisebettchen, Windelpakete und sowas. Solltest Du nicht stillen, kommt auch noch einiges zusätzlich zusammen, wie Fläschchen, Milchpulver, Vaporisator, Wasserkocher etc. Das lässt sich auf ner Flugreise nicht so gut verwirklichen (wobei ich noch keine mit kleinem Baby gemacht habe, aber ich stells mir wesentlich umständlicher vor), aber so wie ihr es plant, sollte es kein Problem sein. Vom technischen her. Ob Du ein gesundes, pflegeleichtes und zufriedenes Kind bekommst, mit dem der Urlaub ein Traum wird, kann Dir natürlich keiner garantieren ;-)

Und innerhalb Deutschlands haste ja auch noch den Vorteil, dass du vor Ort auch noch Sachen bekommst, die du evtl. daheim vergessen hast oder die nicht mehr reingepasst haben, wie zB die eben genannten Windelpakete. Uuund Kinderärzte gibts da ja auch, falls mal was sein sollte.

Und eine extreme Klimaveränderung, an die sich das Baby anpassen muss, wie z. B. bei ner Reise nach Thailand haste auch nicht.

Ich muss aber sagen ich überlege auch noch, wie wir es dieses Jahr machen. Vielleicht fahren wir etwas später, dafür aber zumindest mal über die Alpen, damit wir ne Schönwettergarantie haben. Fliegen trau ich mich nicht, das muss warten, bis zumindest der sperrige Kiwa gegen einen Buggy getauscht werden kann.

Re: Urlaub mit Baby?

Hallo,

hmmmm... ich bin da anderer Meinung.

Wir hatten mit 3 Monaten erst mal nen Rhytmus für uns gefunden und an verreisen war bei uns so gar nicht zu denken!

Das muss man rankommen lassen, aber sooooo einfach ist das nicht, das kann ich Dir gleich sagen. Ich finde nicht, daß das dann viel von entspanntem Urlaub hat.

Was ich auch gar nie gut fand, ist die Tatsache, dass so kleine Babys ewig lang in dieser Babyschale hocken müssen ( Fahrt), eigentlich soll der kleine Rücken nämlich gerade (!!!) liegen. Da hab ich immer drauf geachtet, auch wenn ich zu Hause unterwegs war, hab ich z. b. immer den Kiwa mitgezerrt, als mein Baby in der Babyschale rumzutragen. Gut, außer zum Einkaufen.

Ich würde mir das nicht zutrauen. Lieber noch 1 Jahr warten!

Naja, nun bist Du wahrscheinlcih gleich noch unschlüssiger, sorry.

LG tanja:GIRL 012:

Re: Urlaub mit Baby?

Wir fahren auch im Juli an die Nordsee  (Hoosiel ).

Warum auch nicht? Dort Werden auch Kinder geboren. Und du setzt dein Baby ja nicht Wind und Wetter aus.

Es sei denn natürlich, ihr habt eine elendig lange anfahrt.  Also wir fahren ca. 6 Stunden mit Pause und das finde ich okay. 

Re: Urlaub mit Baby?

Hi

Ich bin genauso unsicher wie Du! Weis auch noch nicht ob wir mit unseren zwerg im Mai nach Serbien fahren sollen! Ich meine wir haben zwar alles dort da meine Schwägerin jetzt im Jänner mama geworden ist und wir im Haus mit der ganzen Familie von meinen mann sein werden! Aber trotzdem er währe da erst 2 Monate alt!

Lg funny

Re: Urlaub mit Baby?

Also wir fahren mit 3 1/2 Monate altem Baby für zwei Wochen an einen Bio-Pony-Bauernhof in die Steiermark... bleiben also in Österreich. Wir gehen sogar so weit, dass wir in unserem Wohnwagen fahren...

sollte es aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, kann ich jederzeit die Zelt abbrechen und heimfahren.

Aber ich denke mir, ich bin ja im Lande, wir haben dort einen Großteil unserer Verwandtschaft... da hätte ich auch notfalls einen Arzt zur Hand oder so... aber davon geh ich jetzt mal nicht aus, dass ich einen brauchen werde...

 

Also ich wüsste nicht, was dagegenspräche... ihr seid ja in einem Ferienhaus... und sind die Eltern entspannt, ist das Kind entspannt. Und ihr bleibt ja auch im Lande.

 

 

lg

jk

Re: Urlaub mit Baby?

Hallo Stephie!

 

wir waren mit unseren Kleinen eigentlich immer bald mal unterwegs. 

Unser 6. Mäuschen wird ca. 8-9 Wochen sein, wenn wir nach Italien düsen. Entweder wir nehmen einen Bungalow oder Zelten. War nie ein Problem.

Weiters haben wir noch Südengland angepeilt. Aber diese Ziel ist von Österreich schon ein gutes Stück entfernt und wird möglicherweise auf nächstes Jahr verstoben. Mal gucken.

Ich würd fahren;-)

 

LG coco 29.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen