Suchen Menü

Unser Flo ist da :) Achtung : sehr lang ;)

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis :-)

Heute nun komm ich endlich mal dazu, von dem größten Ereignis meines Lebens zu berichten ...

Zunächst erstmal vielen Dank fürs Bescheid an Ramona :ROSE::ROSE:

So, wie Ihr ja wisst, war ich die ganze Zeit ziemlich entspannt und dachte mir, wenn er kommen will, dann kommt er. Das war dann so ziemlich ohne Voranmeldung die Nacht vom 22.03. auf den 23.03. Ich war (wie so oft) nachts gegen 00:45 aufgestanden, um auf die Toilette zu gehen. Als ich schon wieder auf dem Weg ins Bett war, fühlte ich ein bisschen Flüssigkeit nachkommen. Da fing es bei mir doch an zu rattern und ich ging nochmal ins Bad, um zu schauen, ob es dauerhaft tröpfelt oder nicht. Es tröpfelte nicht. Ich also wieder ins Bett und trotzdem am überlegen gewesen, obs nicht soch ein Blasensprung war ... ?! Dann hin und her, nee, war ja nur kurz mal nen bisschen mehr Ausfluss,Blasensprung wäre dauerhaftes Tröpfeln, alles sowas ... Als dann um 00:53 Uhr es wirklich eindeutig sehr schnell sehr feucht wurde. Glücklicherweise ist alles in der Slipeinlage gelandet :-D Die Matratze ist noch zu gebrauchen ...

Ich also etwas außer Atem auf die Toilette, um den PH-Wert zu kontrollieren. Eindeutig Fruchtwasser .... Uiuiuiui .... Abends noch drüber gelästert, weil am nächsten Tag (also dem 23.03.) endlich die Küche aufgebaut werden sollte ... Tja, das war in dem Moment erledigt8-) Glücklicherweise lag mein Flo schon lange tief, so das er direkt alles abgedichtet hat. Ich hab nur ne dickere Einlage reingepackt und bin wieder ins Schlafzimmer. Ich sag also meinem Schatzi :"Ich glaub, ich hatte Blasensprung !" Er so:"Was, ich wollte doch noch schlafen ... ":-DEr war grad mal ne Stunde eher ins Bett gekommen :-P Tja, ich also meine Mutter angerufen und sie auch informiert. Sie meinte dann aber, ich soll erstmal Wehen abwarten. Und mein Schatzi meinte auch, die Hebamme im GVK hat gesagt, 3-4 Stunden hätte man noch gut und gerne nach BS ... Schön, also wieder hingelegt. Aber an Schlaf war nicht mehr zu denken. Gegen 3 hatte ich dann schon Wehen, die gut im Rücken zu spüren waren, aber niemals so, wie ich Wehen erwartet hätte. Fühlte sich eher nach schmerzhaften Blähungen ( sorry :-[) an. Aber gegen 4 war der Rhytmus dann doch relativ regelmäßig, meine Wehen-App bestätigte einen Abstand von 15-10 min. Da rief dann meine Mutter gegen 04:45 Uhr an und meinte, wegen dem Berufsverkehr sollten wir doch langsam mal los. Sie war also 05:45 Uhr da und meine Wehen waren da schon bei nem Abstand von höchstens 10 min. Wir versuchten noch zu frühstücken, aber mehr als 1 Toast war nicht drin. So sind wir dann ins Kh, kamen auch gut durch ( waren ja am Tag davor noch zum CTG dort :-D und kannten daher gut den Weg) und waren etwa 06:30 da.

Ich wurde direkt ans CTG angeschlossen und gefragt, wieso ich denn nicht direkt nachts nach dem BS gekommen bin. Wollte ja nicht sagen, das ich keine Lust auf nicht einsetzende Wehen hatte, wie es ja genauso gut hätte sein können, wenn ich direkt hin wäre. Also sagte ich, ich wollte Wehen abwarten. Das haben sie dann auch akzeptiert. Auf dem CTG war der Herzschlag schön zu jeder Wehe, die nun so alle 2-3 min kamen, auch höher gegangen. Nachdem ich untersucht wurde ( Mumu 3 cm offen , BS haben sie mir so geglaubt, obwohl Lackmuspapier keine Verfärbung zeigte :-X), wurde ich spazieren geschickt. Da wir ein Familienzimmer wollten, konnten wir gleich mal zur Anmeldung ( einmal quer durchs KH ) spazieren. Auf dem Weg mussten wir schon bei jeder Wehe anhalten und ich hab mich an die Geländer oder meinen Schatzi gehangen und schön geatmet. Nachdem wir also nach gefühlten Stunden die Anmeldung durch hatten, sind wir wieder in den Kreißsaal und ich in Entspannungswanne. War echt super, die Wehenpausen waren im Wasser viel erholsamer als an Land. Im Anschluss ging es dann in den richtigen Kreißsaal, das war so gegen 09:00 Uhr, glaub ich. Dort hab ich mich schon mal in ein schickes Nachthemd geschwungen und musste wieder einige Wehen veratmen. Dann spürte ich, gegen 09:30 Uhr, schon das erste Mal Pressdrang. Oh weia, jetzt schon ? Das war mein Gedanke. Die Hebamme schaute nach und sagte, super, 8- 9 cm offen. Und wenn ich Pressdrang hab, soll ich den zulassen, denn nun ging es in die Gebärwanne. Da war ich von 10-11 Uhr drin, weil es im Wasser leider kein Stück vorwärts ging. Ab 10 hatte ich auch recht starke Presswehen, aber leider, wie gesagt, kein Fortschritt.

Um 11:00 Uhr bin ich dann raus und aufs Bett und Katheder gelegt, weil meine Blase voll war,aber nicht entleert werden konnte.Da hab ich dann einige Positionen durchprobiert und dann kam die Ansage, ich sollte beim Pressdrang versuchen, den zu veratmen. Was darüber hinaus gepresst wird, ist dann halt so. Ich gab mir also Mühe, es zu veratmen, was mir aber zunehmend schwerer fiel. Ich glaub so gegen 11:45 bekam ich dann einen Glucose-Tropf, weil mein Frühstück ja eher spärlich war. Das war gut, hatte ich gleich neue Energie. Leider sind nur während der jeweiligen Wehen die Herztöne abgesackt, so das ich angehalten wurde, während einer Wehe 2 mal zu pressen. 1 Mal wenn sie kommt, dann Luft holen und noch mal pressen. Die 1. Locke war zu sehen und wir dachten, na bis 12:00 wirds was. Nun ja, wegen der herztöne kam dann ne Ärztin dazu und es wurde festgestellt, das es ziemlich gefährlich wohl langsam wird. Also haben sie mich bei einer Wehe geschnitten :-! Das, was ich am wenigsten wollte. Aber duch das 2-Stunden-Dauerpressen war alles schon arg geschwollen und er konnte gar nicht raus. Leider haben sie sehr früh geschnitten und ich hab alles gemerkt. Keine Ahnung, wie laut ich geschrien hab, aber leise ist definitiv anders :-D Gut, was solls ...

Jedenfalls war der Weg dann endlich frei und ich bekam um die Wehen in die Länge zu ziehen, einen Oxytocin-Tropf. Dann mit der nächsten Wehe kam der Kopf endlich zur Hälfte raus, mit der nächsten komplett. Dann haben sie irgendeinen Kreuzgriff :-Xgemacht und mit der nächsten Wehe kam dann der Körper hinterher. Dann war auch klar, wo das Problem lag : Der Kleine hatte die Nabelschnur um den Hals und den Körper, er wurde immer wieder zurück gezogen. Das war während der Geburt sehr deprimierend, zu fühlen, wie er jedesmal zurück gleitet %) Aaaber, dann war er ja endlich da, hatte nen super APGAR-wert (9/10/10) und auch gleich geschrien, als die Nabelschnur weg war von seinem Hals:-) Dann kam er auf meine Brust und wir waren überwältigt : Wir sind nun Eltern !!!! Wirklich der größte Moment meines bisherigen Lebens ... Er fing gleich an wie ein Profi zu saugen :-) Hinterher wurde ich noch zugenäht, die Plazenta kam am Stück und alle gratulierten mir bzw. uns, wie gut ich bzw. wir das gemacht hatten ^^ Anschließend gings auf Zimmer und gestern nach der U2 durften wir nach Hause. Stillen klappt weiterhin gut, er ist sehr umgänglich und lässt sich schnell beruhigen ... Nur sein Bilirubinwert und sein Thrombozytenwert mussten heute noch mal kontrolliert werden, aber da ist auch alles gut [:-}Der Anruf kam vorhin. Nun liegt er grad auf meinem Bauch und ich kanns fast immer noch nicht fassen, was ich da für nen kleinen Wonneproppen hab :-)

Hier noch kurz die Maße bei der Geburt : 52 cm lang, 3540 gr schwer und 35 cm KU

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Unser Flo ist da :) Achtung : sehr lang ;)

Hey du:-)

 :GIRL 200:zum florian!

bis auf den Schnitt klingt doch alles gut und ich freu mich schon auf meinen kleinen Zwerg! Ich hoffe das verheilt schnell und macht dir keine Probleme mehr. 

Du kannst sehr stolz auf deine Leistung sein!

gglg

Re: Unser Flo ist da :) Achtung : sehr lang ;)

Ach wie schön geschrieben... :GIRL 200: zu der Leistung und zu deinem Sohnemann. Dieses Gefühl sein Kind auf der Brust zu haben nach der Geburt ist wirklich der absolute Adrenalinkick und sooooooo wundervoll :IN LOVE: 

Re: Unser Flo ist da :) Achtung : sehr lang ;)

Auch hier nochmal gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Ihr habt das toll gemacht!

Re: Unser Flo ist da :) Achtung : sehr lang ;)

Erstmal danke für die Glückwünsche :-)

Da ich von der geburt noch ziemlich erledigt bin, melde ich mich die Woche erstmal nicht, aber nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie 8-)

Kurzes Update: unser süßer Flo wickelt jeden um den Finger :IN LOVE:, entwickelt sich prächtig ( er hat schon fast sein Geburtsgewicht wieder, heute 3480 gr ) und ist kerngesund.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und auf das bald viele Babys dazukommen :-) und noch ein Foto von unserem GoldschatzUnser Flo :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen