Suchen Menü

Tipps bei Bauchschmerzen

Hallo meine Lieben,
Wie ihr ja bereits wisst, wird Cea mindestens einmal täglich durch Bauchschmerzen gequält! Wir haben gerade zwei tolle Tipps für uns entdeckt und vielleicht helfen sie bei Euch genauso gut?!

Nummer 1: Bauch föhnen und dabei massieren! Nach 5 Minuten schläft sie ein. Wir legen sie dazu im Body hin. Sobald der Föhn an ist, hört auch das Schreien auf. Sie liebt es!!! Ich habe extra noch einmal meine Hebamme gefragt und es spricht nichts dagegen ihr stundenlang den Bauch zu föhnen, wenn sie das will. Aber wenn wir uns geschickt anstellen, können wir den Fön nach ein paar Minuten ausstellen und das Kirschkernkissen drauflegen... psst!

Nummer 2: Vorbeugung! Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben, dass wenn die Kleine immer abends Blähungen hat, dass man dann bevor es losgeht schon den Bauch massieren soll. Gestern fing Cea abends im Schlaf an zu Strampeln, wie sie es bei Bauchschmerzen tut. Da habe ich sofort angefangen zu massieren: das hat super geholfen! Der Bauch wurde schnell wieder weicher, bevor sie wach werden konnte und mit dem Brüllen anfangen konnte! Heute Morgen konnten wir durch das frühzeitige einsetzen des Föns (oh mein Gott, ich liebe meinen Fön jetzt abgöttisch) auch in Ruhe frühstücken!!!

Liebe Grüße,
Violetta mit Fön in der Hand :-)
Bisherige Antworten

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Hallo Vio!
Lotta liebt den Fön auch nach dem Baden total :-)
Freut mich das ihr was gefunden habt was hilft! Bei uns hilft Wärme nur ab und an. Seit 2 Tagen schreit Lotta mehr als vorher. Vielleicht habe ich irgendwas doofes gegessen oder sie hat grade einen Schub. Ich hoffe das geht schnell vorbei. Mein Mamaherz blutet schon sehr wenn sie so leidet :-(

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Hallo Fräulein,
Ich leide mit dir! Es ist echt schlimm, wenn man sein Kind so herzzerreißend schreien hört! Vorallem, wenn sie so doll schreien, dass die dann nach Luft schnappen und sich schon so heiser anhören... da bin ich innerlich total am Ende!

Derzeit hilft der Fön, ich hoffe dass es erstmal so bleibt! Es ist ein beruhigendes Gefühl, dass man eine Lösung parat hat. Auch wenn einem immer irgendwann der Arm abfällt... (und unterhalten etc nicht möglich ist).

Unsere spuckt seitdem sie 3 Wochen alt ist (Freitag) Milch. Das hat sie vorher gar nicht gemacht. Davor ist sie auch unruhig und beschwert sich. Das tut mir auch so Leid! Da hilft nur nach dem Trinken möglichst in aufrechter Position verbringen, was nachts besonders anstrengend ist!

Liebe Grüße,
Vio

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Die Idee mit dem Fön klingt kurios, aber klasse. Ich finde es toll, dass Ihr auf diese Idee gekommen seid. Und natürlich drücke ich Euch die Daumen, dass das Bauchweh und auch die Spuckerei bald vorbei gehen.

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Hey, danke für die Tipps. Ich hab jetzt auch schon einiges ausprobiert. Aber grundsätzlich ist das mit den Bauchschmerzen glücklicherweise besser geworden bei Matheo. Nur letzte Woche hab ich nicht dran gedacht und schön griechisch gegessen. Die Quittung folgte dann am gleichen Abend. Gyros-Tzatziki-Muttermilch kam bei dem Kleinen nicht so gut an und er tat mir soooo leid.:-(

Griechisch ist also erstmal vom Speiseplan gestrichen.

Mal was ganz anderes: wie sprecht ihr Cea aus? Eher ein gesprochenes "K" oder doch ein weiches "C"? ;-) Finde ich total schön den Namen, aber hab ich vorher noch nicht gehört, deswegen meine blöde Frage. 8-)

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Wir sprechen ihn Seha. Aber da es ein englischer Name ist, wird er eigentlich Siha gesprochen. Kommt vom Wort "sea"!

:-)

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Oh, das klingt gut...ich probier das mal aus, wenn Adam mal wieder mit dem Bäuchlein kämpft - momentan haben wir da gottseidank Ruhe, dafür hat der kleine Mann aber einen Schub und ist mit sich selbst irgendwie nicht im Reinen.

Ich leide auch immer sehr mit :-( Gottseidank schreit und weint Adam ja nicht sooo oft und dann nie lange, aber sein Herumgedrücke find ich schon schlimm genug.

Geholfen hatten uns auch sehr feuchte Umschläge mit Salbe: Bäuchleinsalbe auf den Bauch, feuchtes, warmes Läppchen drauf, trockenes läppchen drüber, Traubenkernkissen drauf und dann auf den Bauch legen.

Bauchmassage mag er nämlich nicht so gern, schon gar nicht, wenns schon losgegangen ist :-(

Ich glaub, was auch total hilft, ist, dass sich bei uns jetzt ein Abhalterhythmus eingespielt hat...dabei wird er immer ganz viel Luft los, liegt an der Körperhaltung :-)

Re: Tipps bei Bauchschmerzen

Sehr gute Tipps... Ich stelle mir dich gerade mit Fön durchs Haus rumrennen vor :GIRL 101:Klasse

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen