Suchen Menü

Stiftung Warentest lese ich nicht mehr...

Grrrr. Hab ja einen KiWa gekauft, der laut letztem Test-Urteil einer der besten war, besonders bei Schadstoffen (zumindest ein Modell der Marke). Heute kam ein neues Heft mit neuem KiWa Test raus. Und die Marke (anderes Modell zwar) hat bei den Schadstoffen diesmal nur mit 3,7 abgeschlossen... kann doch echt nicht wahr sein. Ist es normal, dass ich mir so nen Kopf mache, oder sind das die Hormone?! :-|

Bisherige Antworten

Re: Stiftung Warentest lese ich nicht mehr...

Hi,

Vielleicht hilft es den Wagen gut zu lüften und alle Bezüge gründlich zu waschen? Das beruhigt dich bestimmt auch?!? :-X

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Stiftung Warentest lese ich nicht mehr...

Normal ist es schon, sich solche Gedanken zu machen, aber ich denke, wenn der Wagen beim letzten Test super abgeschlossen hat, dann ist er auch in Ordnung. Wer weiß, was sie geändert haben...

Ich würde auch nochmal alles, was geht, durchwaschen und den ganzen Wagen schön auslüften lassen, so zur eigenen Beruhigung...

LG Jay

Re: Stiftung Warentest lese ich nicht mehr...

Klar ist das frustrierend und nervend... Aber bei deinem Modell hat es ja gepasst, musst du dir sagen.

ich schaue auch drauf und aus Bio-Baumwolle und und und.

aber fakt ist auch, rundherum sind so viele Belastungen durch Umweltgifte etc... Alles kann man gar nicht abschotten.

beim Kiwa zb geht es meist ja auch um die Weichmacher im Griff (den du hältst)... Mit dem ist das Bay ja gar nicht konfrontiert.

 

da Sorge ich mich fast mehr um Babyspielzeug, da kaufe ich vorwiegend Holz und Stoff... Aber da hätte ich noch nie irgendwelche Tests gelesen, wie es da mit Schadstoffen aussieht. Immerhin nehmen Sie da dann ja echt alles in den Mund.

Mach dich nicht verrückt (auch wenn es einen ärgert) , Sonden freu dich an deinem Wagen... Und wie die Mädels sagen, wasch alles, was du waschen kannst...

 

jk

Re: Stiftung Warentest lese ich nicht mehr...

Ja, ich hab mich auch schon wieder beruhigt ;-)... Und den Wagen nochmal komplett auseinander gebaut. Man kann ALLE Stoffteile (also die ganze Babyschale) in die Waschmaschine stecken. Total gut. Hab alles 2x gewaschen, jetzt ist gut. Im Griff sollen (beim anderen Modell) Chlorparaffine sein, die über die Haut aufgenommen werden und dann in die Muttermilch gehen. Da werd ich mir jetzt schicke Wollschläuche häkeln, sieht bestimmt auch gut aus. Haha, diese Paranoia machen mich fertig:-D...

Re: Stiftung Warentest lese ich nicht mehr...

Ich wollte auch nur noch mal kurz erwähnen, dass es bestimmt heute insgesamt viel sicherer ist als noch in den 60er und 70er Jahren, wo Plastikfantastik quasi jedes Haus dominierte, ganz zu schweigen von Asbest... und die Babies haben auch überlegt! 

Also: Es ist toll, dass wir heute so viel mehr wissen und so viel mehr auf die gesundheitlichen Aspekte achten, aber ich würde mich nicht verrückt machen!

Ich ziehe auch Bio-Baumwolle vor, aber selbst da gibt es ja ab und zu mal einen Skandal! Und da muss man sich auch einfach versuchen locker zu bleiben!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen