Suchen Menü

Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

Hallo ihr Lieben,

ich liege mit der 2. fetten Erkältung innerhalb von 1nem Monat flach. Zum :-! das Ganze.

Was mir aber mehr Sorgen macht als diese dieser fiese Infekt ist die Tatsache, das ich Abnehme. Ich hatte ja bis zur 14. SSW gut 4,5kg zugenommen. Seitdem habe ich wieder gut 2kg verloren.

Wurmeline hat sich bei der Hebi letzte Woche super präsentiert, UL habe ich aber erst wieder am 7.10. nach 4 Wochen.

Was sagt ihr dazu - sollte ich mir Sorgen machen? Finde das ganze etwas komisch...%)

Seid lieb gegrüßt :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

Hallöchen,

das ist ja wirklich blöd. Ich kenne das, bin auch total anfällig gerade; werde gleich auch noch etwas dazu schreiben.

Wegen der Gewichtsabnahme brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen, denn die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen. Nur für dich selbst ist es nicht so gut, denn bis zur Geburt solltest du schon ein paar Reserven haben. Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit; da kannst du dir wieder etwas anfuttern. ;-)

Gute Besserung wünscht

Jay :ROSE:

Re: Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

Danke dir :ROSE:

Da sagst du was, sind ja noch ein paar Tage bis zur Geburt. Bis dahin gibt es noch genug ungesundes Zeug zum dick werden :GIRL 101:

Re: Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

Das fürchte ich auch... :-D:-D:-D

Re: Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

Hi, du... ne, die holen sich schon, was sie brauchen...

ich habe bisher auch nix zugenommen und sorge mich diesbezüglich in keinster Weise, weil ich ja sehe, wie der Bauch immer praller wird.

Ich sage mir so, bei mir ist genügend Depot da, was er/sie sich holen kann... darum wird es noch langsamer bei mir gehen mit der Zunahme...

kommt noch früh genug.

 

Dir wünsche ich in jedem Fall erstmal gute Besserung, und hoffe, du kommst rasch wieder auf die Beine.

Du lässt echt nix aus.

 

GglG

jk

Re: Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

Wow, noch nichts zugenommen? Wie schaffst du das? Dann hast du ja theoretisch sogar abgenommen?

Re: Schon wieder krank und Gewichtsabnahme

öhm, gute Frage... ich halte mich halt an die Vorschrift vom FA, nur noch drei Mahlzeiten täglich zu mir zu nehmen, die vorwiegend aus vollwertigen Kohlehydraten, Obst nur noch im Anschluss an Kohlehydrate zu essen oder auch mal was Süßes immer nur als Dessert...

und das klappt super. Ich habe dazwischen null Hunger, auch keinen Gusto oder Heißhunger... süßes turnt mich in dieser Schwangerschaft bisher herzlich wenig an, was mich ja wiederum auf einen Jungen tippen lässt... hihi!

Denn ich den anderen beiden Schwangerschaften war ich ein Naschjunkie, was mir je 15 kg mehr beschert hat... waren aber immer relativ rasch wieder weg.

 

jk

 

PS... ich mach keine Diät, wie gesagt

er empfahl mir nur, meine Obst-Jause vormittags und nachmittags wegzulassen, da nur einzeln konsumiertes Obst, den Blutzuckerspiegel nach oben schnellen lässt und es somit zu mehr Heißhunger kommt.

 

Und der Tipp funktioniert bei mir wirklich blendend.

 

 

jk

Re: PS... ich mach keine Diät, wie gesagt

Hmmm, das mit dem Süßen ist bei mir leider nicht so. Ich bin eigentlich kein Schokojunkie, aber im Moment könnte ich mich von Schokolade pur ernähren. Spricht das für ein Mädchen? ;-)

lt Ammenmärchen spricht das definitiv für ein Mädchen... hihi

würde ich auch noch was auf das Ammenmärchen Harn geben, so ist dieser klar und rein, würde auch auf einen Bub hinweisen.

 

ein Mädchen wäre eher trüber Harn... wie ist das bei dir?

 

 

 

jk

Re: lt Ammenmärchen spricht das definitiv für ein Mädchen... hihi

Das kenne ich noch gar nicht. Muss ich mal drauf achten.

Ist das bei dir auch so, dass das ganze Umfeld einen Jungen "erwartet"? Als wenn man nach zwei Mädels einen Jungen "verdient" hätte?! Irgendwie ärgert mich das so sehr, dass ich mir fast ein Mädchen wünsche. :-P

ich mach dieselbe erfahrung

und kann es nimma hören, von jedem kommt...

aber jetzt wünscht du dir schon einen jungen

 

und wenn ich dann antworte, hauptsache gesund, aber WENN ich mir wirklich was wünschen könnte, würde ich schon gerne noch mal ein mädel wollen, dann ernte ich ungläubige blicke...

 

mir würde nie in den sinn kommen, mir bei einer schwangeren anzumaßen, ihr ein geschlecht ans herz legen zu wollen, was sie sich wünscht.

furchtbar.

 

 

jk

Re: ich mach dieselbe erfahrung

Echt seltsam. Mich schauen auch immer alle ganz ungläubig an, wenn ich sage, dass mir das Geschlecht egal ist...

Da kann ich sogar mitreden...

... Obwohl es unser erstes Kind wird. 

In meiner Familie warten alle auf einen Jungen, da wir zu 95% aus weiblichem Nachwuchs bestehen. Ich habe 4 Tanten, alle haben nur Mädchen. Meine Oma möchte ja so gerne mal einen Jungen und und und. Mich nervt es auch ;-)

Re: Da kann ich sogar mitreden...

Das ist so blöd; als hätte man einen Einfluss darauf oder als wäre es eine besondere Auszeichnung, einen Jungen zu bekommen...

Merkwürdige Welt...

LG Jay

Re: lt Ammenmärchen spricht das definitiv für ein Mädchen... hihi

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Nur eben bilden sich alle Leute ein, dass ich mir ja unbedingt ein Mädchen wünsche. Es wird uns sogar unterstellt, dass wir nur deswegen ja auch das 4. Kind bekommen. So ein Schmarrn!

Wenn mir jemand ganz dumm kommt, dann sag ich: "Ja, hoffentlich wird's  ENDLICH ein Mädchen, denn wenn's wieder ein Bub wird, geben wir ihn zur Adoption frei und probieren es nochmal." :GIRL 101:*hahaha* der Blick des Gegenübers ist einfach göttlich in dem Moment!

LG

Re: lt Ammenmärchen spricht das definitiv für ein Mädchen... hihi

Aaaaah, andersherum geht es also auch! Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass man doch mit Jungs etwas höher angesehen wird. Aber anscheinend kann man in den Augen der anderen nur glücklich sein, wenn man mit beiden Geschlechtern gesegnet ist. Verrückt...

LG Jay :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen