Suchen Menü

Schluckauf

Ich hab da mal ne Frage :-)

Haben eure Mäuse auch so viel Schluckauf ?? Meiner hat täglich mindestens 2 mal Schluckauf, manchmal auch öfter ... Und vor allem, wenn er jetzt schon so viel Schluckauf hat, hat er das dann später auch ? Ich bin auch jemand,der oft Schluckauf hat, ist das vielleicht erblich ?

Bisherige Antworten

Re: Schluckauf

Huhu,

Unsere Maus hat 1x täglich Schluckauf. Es soll ja gut sein für die Lungenreifung. Ach und wenn sie sich erschreckt hat durch nen lauten knall.

Re: Schluckauf

ach süß ^^ ich weiß noch, als ich das 1. Mal genießt hab, ist er ganz doll zusammengezuckt, aber schluckauf hat er deswegen nciht bekommen :-)

Ok, also 1 mal täglich ... aber wenns ne gute Atemübung ist, dann freu ich mich einfach drüber :)

glg

Re: Schluckauf

Meiner hat sogar an die 6 mal pro Tag schluckauf. Mittlerweile finde ich es unangenehm, da es mir unten rum dann so vibriert!  er ist halt ein kleiner schluckspecht, mein Anton :GIRL 101:. Ob das erblich ist, kann ich nicht sagen. Ich denke es kommt vom trinken des Fruchtwasser, wenn sie sich verhaspeln. 

Re: Schluckauf

6 mal ist ja wirklich ordentlich :-D Ich merks mittlerweile auch ziemlich tief unten, nervt manchmal ganz schön ;) unnd auch nen bisschen beängstigend , zu spüren, wie weit unten er mit dem Kopf schon ist =-O aber gut, so lang ist es ja nich mehr ...

Also ich vermute mal ne gewisse Veranlagung hat er bestimmt von mir mitbekommen ^^ Aber ich kann ja morgen mal meine Hebi fragen

 

Re: Schluckauf

Hi

Ja mein Schatz hat auch jeden Tag und mehrmals am Tag schluckauf! Schaut lustig aus am Bauch :-P Nur den kleinen Mann gefällt es nicht da er dann immer dabei auch noch dazu aushaut :-(! Aber wem gefällt schluckauf schon! Das ist nicht erbbar, er hat nur schlckauf weil er es noch lernen muss die richtige Atmung und das essen das vergeht dann wieder wenn er auf der Welt ist! Klar werden sie nach dem essen oder trinken auch schluckauf bekommen, da sie saugen müssen und die Atmung nicht gleichmässig ist! Hoffe ich konnte dir hellfen! :-)

LG Funny

Re: Schluckauf

Danke für die Antwort :-) Zum glück ärgert sich mein Junior nicht so sehr darüber, fühlt sich nur komisch an für mich, wenn er im Becken hinten mit dem Kopf "anschlägt" ...

Gut, wenn er jetzt schon fleißig atmen übt, kann ja für Ihn nur förderlich sein, oder ? Und schön, wenns nicht erblich ist :-D mich nervt es nämlich wirklich dolle, ich hab auch jeden tag schluckauf, gut, wenn dem Lütten das erspart bleibt :)

gglg

Re: Schluckauf

Meine Kleine hat auch regelmäßig Schluckauf. Zurzeit etwa zweimal täglich, aber am liebsten Abends. Ich genieße es aber - ich spüre die meisten Bewegungen ja nur ganz zart.

Re: Schluckauf

Da hast du es aber gut :-) wenn mein Junior loslegt, merk ich das jedesmal , weil er mit dem Kopf hinten im Becken anstößt :-[ könnt ich auch drauf verzichten, aber so hab ich nen guten Überblick, wie tief er schon ist :-)

Re: Schluckauf

Die Kleine hat sich ja noch nicht gedreht. Wahrscheinlich merke ich deshalb noch nicht so viel. Bei mir sind die Kindsbewegungen ja generell nicht so stark zu spüren.

Re: Schluckauf

Mein Kleiner hat auch 2x am Tag Schluckauf.

Ich finde es total nervig. Zumal ich es einen seltsamen Zufall finde, dass er den 2. Schluckauf meistens hat, wenn ich gerade im Bett liege und einschlafen will (zu unterschiedlichen Zeiten). :-X

 

Re: Schluckauf

Wirklich komisch ... vielleicht hat er den 2. Schluckauf wegen der Positionsänderung ?

Re: Schluckauf

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Du könntest Recht haben.

Es ist wirklich super auffällig. Gestern Abend war es wieder so...

Re: Schluckauf

Dann ist bestimmt das :-)

Re: Schluckauf

Meine beiden Zwerge haben auch jeden Tag 1-3 Mal Schluckauf. Lustig ist es, wenn ich es jedesMal woanders spüre, obwohl sie noch gleich liegen... :GIRL 101:

Re: Schluckauf

Bei 2en stell ich es mir auch schwierig vor, das richtig zuzuordnen :-D

Vielleicht stoßen sie sich auch gegenseitig an :)

Jepp, gerade eben wieder ;-)

Mehrmals täglich übrigens.

 

hatten die 5 großen Geschwister der Bauchprinzessin auch relativ häufig. 

Nach der Geburt  jedoch eher selten. ;-)

Alles im Rahmen :-)

Re: Jepp, gerade eben wieder ;-)

Dann hab ich ja Hoffnung, das es nach der Geburt weniger wird :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen