Suchen Menü

Pseudobauch?

Bei mir sieht man ja noch gar nichts am Bauch. Ok, mein kleines Speckröllchen, aber das war vorher schon da (ich habe nur das Gefühl, dass es langsam nach oben wandert). Bin übrigens in der 10. SSW.

Mit zwei großen Kellen Fantasie und einer kräftigen Prise Wunschdenken kann ich ein bisschen was ertasten. Da ist der Bauch einfach etwas fester und ich meine auch, dass er dort ein bisschen wärmer ist.

An den Hosen merke ich auch noch nichts (ich habe vor der Schwangerschaft allerdings auch ca. 7 kg abgenommen und keine neuen Hosen gekauft). Wenn ich allerdings im Auto sitze, habe ich das Gefühl, dass da was drückt. Also so, als ob da was von außen nach innen drückt.

Kennt Ihr das auch? Oder bilde ich mir das dank der lieben kleinen Hormone einfach nur ein?

Bisher geht es mir ja wirklich prima. Kaum bis gar keine Übelkeit, nur minimal müder als vorher, keine Kreislaufschwierigkeiten, etc. Lediglich die Brüste spüre ich wirklich vom ersten Tag an. Bei denen habe ich auch das Gefühl, dass sie enorm gewachsen sind. Ich hatte ja vorher schon ziemlich viel, aber jetzt ist es noch mehr geworden. Manchmal wundere ich mich, dass das niemandem aufzufallen scheint.
Dabei wäre es mir lieber, wenn der Bauch wachsen würde. Aber das kommt bestimmt noch. Vielleicht sollte ich weniger ungeduldig sein.:JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Re: Pseudobauch?

Diese harte Stelle im Bauch habe ich auch... die war anfangs ganz knapp überm Schambeim zu spüren, jetzt ist die Stelle schon etwas größer... bemerken tu ich das ganz krass, wenn ich am Rücken liege... und dann ist es da drunter so richtig hart und fest... ich vermute mal, da ist das Putzelchen gut eingepackt in der Gebärmutter... also nicht das Putzelchen selbst, sondern sein Plätzchen, wo es drin mollig kuschelig eingepackt ist... :-)

 

Du wirst sehen, das geht ratzfatz mit dem Bauch... bei mir war er über Nacht auf einmal da... wird nimma lange dauern.

 

 

jk

Re: Pseudobauch?

Hallöchen,

gerade bei der ersten SS dauert es, bis der Bauch wirklich wächst, teilweise bis zum 5. Monat, je nach Figur. Allerdings hatte ich in allen SS schon ziemlich früh einen festen Blähbauch, gegen den der Hosenbund unangenehm gedrückt hat.

LG Jay

Re: Pseudobauch?

Ihr Lieben, vielen Dank!

Dass der Bauch noch ein wenig braucht, um sichtbar zu werden, ist mir schon klar. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten, auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich ihn noch nicht verstecken muss. Denn in der Arbeit wissen sie noch nicht Bescheid.

Mir ging es vielmehr darum, ob es tatsächlich sein kann, dass ich den Bauch spüre? Wie gesat, im Auto, wenn ich längere Zeit sitze oder wenn ich mich im Stehen nach unten bücke, habe ich das Gefühl, dass da etwas ist.Ist das wirklich möglich? Oder tatsächlich nur ein Wunschgedanke?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen