Suchen Menü

Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

...langsam bin ich nervlich am Ende. Hatte heute schon zwei Heulattacken.

Nicht so sehr, weil mein Bauchbewohner nicht ausziehen will, sondern mein Nervenkostüm paßt mir gerade überhaupt nicht mehr.

Mein Mann macht es auch nicht besser. Nachdem ich gestern Abend schon alleine verbracht habe (er war aber nur ein paar Minuten entfernt bei einem Nachbarn), immer mal wieder Wehen hatte (aber die habe ich eigentlich nur zum Spaß veratmet, nicht weil es nötig gewesen wäre) und dann Nachts kaum geschlafen habe und alle Std. mal aufs Klo watschelte, habe ich heute morgen meinen Mann mal schlafen lassen, weil er ja jetzt seinen kompletten Urlaub (aha - die nächste Pseudo-Wehe....) damit verbracht hat, seine Baustellen fertig zu bekommen, bevor er in Elternzeit geht.

Dafür bin ich dann morgens ohne Frühstück gleich in den Kreissaal gefahren zum Check. MIT diesen hin-und-wieder-und-bringt-nix-Wehen, es ist ja nicht weit. Auf dem Weg zu Auto fiel mir auf, dass weder der Kompost entsorgt, noch die 10-ltr.-Gieskanne verräumt und auch die Altkleider für die Sammlung nicht hergerichtet wurden, was ich alles gestern meinem Mann gesagt hatte :-(. CTG i. O., Mumu wurde nicht getastet (eigener Befund = unverändert) und US wurde auch gemacht, Baby gehts gut, alles unauffällig, keine Einleitung medizinisch nötig bisher und ich möchte auch keine.

Auf dem Weg nach Hause komme ich beim Nachbarn vorbei und da steht schon wieder das Auto meines Mannes. Er hätte ja wenigsten auf mich warten können und fragen können, wie es mir geht und ob er noch ein bisschen was machen kann heute, NEIN, dafür muss ich um 11 Uhr Frühstück nachholen, 2 Kindern bei den Hausaufgaben helfen und den 2. Heulanfall über mich ergehen lassen. Hab ihn am Telefon zur Schnecke gemacht ("er muss nur noch schnell was verfugen, er kommt bald Heim"), komm mir voll allein gelassen worden. Ich bräuchte ihn jetzt an meiner Seite, alleine schon deshalb, weil ich kaum einen Schritt alleine machen kann. Möchte auch nicht beim Nachbar allein mit nasser Hose vor der Tür stehen. Und weil es mir nervlich eben auch nicht gut geht. :,(

Jetzt muss ich noch bügeln, denn nächstes WE sind wir zur Kommunion meines Neffen geladen (also vermutlich ohne mich bis dahin - hoffentlich) und da brauchen meine Männer ihre guten Hemden, welche ALLE in der Bügelwäsche liegen - da fällt mir ein, die Karte zum Geschenk ist auch noch nicht geschrieben....

Sorry dass es so viel geworden ist, ich habe eben keinen zum Reden momentan (und die Schwiegers sitzen unten und haben mich noch kein einziges Mal diese SS gefragt, wie es mir geht)....

Bisherige Antworten

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Och Maus... Fühle dich gedrückt...

Ist echt nicht schön, die letzte Tagen der SS so zu verbringen... Ich kenne das Gefühl nur zu gut...

Es ist noch jede Menge zu tun Zuhause, und anstatt zu helfen wird gemeckert bzw sind die Kunden wichtiger.

Du weißt: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe..

Tja, mein Männe war gestern drauf und dran mir Vorwürfe zu machen, dass ich mich zu viel ausgeruht hätte und das Baby deswegen nicht tief genug im Becken sitzt.

Völliger quatsch.... Den Haushalt schmeiße ich immer noch größtenteils alleine, ich war spazieren... Die Ärztin meinte, ich könne nicht mehr tun als mich normal zu verhalten und ab zu warten.

Einfach mal alles (außer die kids) liegen lassen. Du kannst nicht mehr und brauchst Hilfe... Andeutungen helfen nichts bei Männer... Das kapieren die irgendwie nicht.

Jede Wäschekorb der hoch oder runter soll bedarf eine Ansage... Es reicht nicht wenn sie im Weg steht...

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast, und dein Mann mehr Zeit für euch hat.

Lg
Lottchen

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Ach Mensch, du Arme! Männer! Ich drück dich mal fest... Vielleicht ist es wie bei mir, dass wir so viel Selbstständigkeit vermitteln, dass wir gar nicht kommunizieren, dass wir Hilfe brauchen könnten. Das jedenfalls hat mir mein Mann "vorgeworfen"... Dass ich eh immer alles alleine und besser erledigen und ihm gar nicht die Zeit lass, aktiv zu werden, weil ich dann dich schneller bin als er.

Ich würd ihm klipp und klar sagen, dass du/ihr jetzt oberste Priorität seid und niemand anders.

Und klare Ansagen machen, dass DZ dieses und jenes jetzt heute erledigt haben willst. Ich hab meinem Mann dann auch " die Pistole auf die Brust gesetzt", dass diese s und jenes einfach vor der Geburt erledigt sein muss. 

Ich war die Tage vor ET ja auch so und und, heulig und wollte alles erledigt wissen. Uff, wenn ich daran jetzt denke... Nur geputzt, meinen Mann zum Sperrmüll, Bauhaus überall hin geschick

Gönn dir dich was Gutes... Badewanne und was für das leibliche Wohl, oder gemütlich einen Film gucken. 

 

JK

 

 

 

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Hey JK,

ich mache schon klare Ansagen, nur ist mein Mann ein guter "Verschieber" und kaum dass er gesagt hat "ja, mach ich nachher", vergißt er seine Zusage schon wieder. Und unsere Kinder sind da ganz gleich. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, alles zu wiederholen. Muss mich immer am Riemen reissen es nur 1 x zu sagen und dann einfach zu entsorgen, was sie nicht aufräumen, aber ich kann mich ja gerade nicht gut bücken und bin darauf angewiesen, dass sie ihre Lego-Sachen selber verräumen.

Hmm - Badewanne hört sich nicht schlecht an, das wird für nach dem staubsaugen ins Auge gefaßt ;-).

Was mich so nervt ist, dass ja eigentlich alles fertig IST! Nur leider schon seit 2 Wochen und da fängt halt Hausfrau von vorne an mit putzen u.s.w., was mich aber inzwischen überhaupt nicht mehr bockt, wenn man sich kaum noch bewegen kann :-(.

Dann hoffe ich mal, dass meine Pseudo-Wehen endlich mal etwas "Schmackes" entwickeln, damit sich da was tut - *huch* - es ist soweit- ich wünsche mir die höllischen Geburts-Schmerzen um diese gewollte und letzte SS hinter mir zu lassen - kann jetzt nicht mehr lange dauern *bösegrins*...

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Hey du, danke für den "Drücker", ein bisschen Mitleid tut gut.

Mann ist gerade nach Hause gekommen und muss sich jetzt mit den Kinder und ihrem Mittagessen rumärgern. Ich hab immerhin schon Wäsche gewaschen (d. h. von 1. Stock in den Keller und dann rauf in den 2. Stock), gebügelt und später muss ich noch staubsaugen. Die Bewegungen gehen soweit und da sollte sich auch was tun "unten rum".

Wer nach bald 9 Jahren Ehe nicht geschieden ist weiß, dass nur klare Ansagen befolgt werden ;-). Leider reicht oft das Gedächtnis vom Partner nicht von 12 bis Mittag :-(. Ich sage gestern: Gießkanne ins Kammerl stellen, Kompost runterbringen und Altkleidersammlung zusammenrichten. Er sagt daraufhin jedesmal: Ja, gleich oder später oder nachher! Und schon ist meine Ansage vergessen...

Meine Kinder sind glücklicherweise nicht mehr so aufsichtsbedürftig und gehen auch alleine raus, nur die Hausi ist mit Buben so richtig nervenaufreibend, vor allem weil sich der Große grundsätzlich nicht länger als 5 min. darauf konzentrieren kann. Schulzeug ist ihm einfach zu langweilig und er schnallt es nicht, dass Hauptschule mit lauter 5en keine gute Grundlage darstellt. Mal sehen, ob der Papa die nächsten 2 Monate da etwas mehr Interesse wecken kann.

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Komm, ich drück dich mal:-*!

Ich kann dich wirklich gut verstehen wie du dich fühlst. Dein Mann meint es sicherlich gut, dass er die Baustelle fertig bringt. Danach hat er dann auch sicherlich wieder Zeit. Dann kann das Kind auch kommen.

Dass du keine Nerven mehr hast ist nachvollziehbar. Bei mir ist das Nervenkostüm jetzt schon ziehmlich dünn. Deine Schwiegereltern wohnen im Haus? Wie praktisch da hat man gleich den Babysitter im Haus. Meine Schwiegereltern haben am Anfang der SS oft gefragt wie es mir geht. Jetzt auch schon 14 Tage nicht mehr. Die wohnen 70 km weit weg. Ärgert mich auch sehr weil sie sonst alles wissen wollen blos nicht wie es mir geht. Meine Mutter fragt gar nicht nur was ihr alles weh tut. Mein Mann arbeitet 3 Schichten und oft am Wochenende. Also bin ich auch oft mit meinen Sohn ( 10 J. ) alleine. Unglaublich was die Kinder alles lernen müssen. In welcher Klasse gehen deine Kinder?

vlg Tysi:ROSE:

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Hey Tysi,

mein Mann ist eigentlich eine Seele von einem Menschen und arbeitet fast jede freie Minute. Er kann halt einfach nicht NEIN sagen. Dabei bleibt halt manchmal die Familie auf der Strecke, was ja eigentlich der Sinn des Lebens sein soll. Sehr schade. Ich hoffe, er bereut die verlorene Zeit später nicht, wenn in ein paar Jahren die Jungs nichts mehr mit uns unternehmen wollen.

Ich habe einen 4. und einen 2.klässler zu Hause und ich habe gerade JK geschrieben, dass sich vor allem mein Großer sehr schwer tut. Er ist nicht blöd, hat kein ADHS oder sowas, aber das Zeug aus der Schule interessiert ihn NULL. Und was ihn nicht interessiert, wird ignoriert. Dazu kommt eine große Portion Faulheit bzw. Gleichgültigkeit und eine Portion Schlampigkeit und man hat den liebsten Kerl der Welt, der nur 5 und 6er nach Hause bringt. Dabei hat er lt. Lehrer das Grundwissen der 4. drauf (ich würde ihn sonst sitzen lassen). Er hat nur zu wenig Ehrgeiz, das auch umzusetzen.

Meine Schwiegers sind ein Thema für sich. Während meine Schwägerin bei meiner Mama in der Küche teils für alle kocht, fast jeden Tag mal kurz die Kinder runterbringt (Mama freut sich wie Schnitzel drüber) und auch bei Mama unten Kaffee trinkt, sehe ich meine Schwiegermutter kaum und wechsle keine 5 Wörter in der Woche mit ihr. Jede kocht täglich ihr eigenes Essen, ich wurde noch nie gefragt, ob ich irgendwie Hilfe brauche (auch jetzt nicht) und wenn ich frage, ob sie mal ausnahmeweise die Kinder nehmen könnte oder die nächsten Tage meine Männer mitversorgen könnte, sagt sie zwar ja, aber mir kommt immer vor, es ist ihr nicht Recht. Dabei hat meine Mama meine Kinder viel öfter (auch über Nacht), obwohl meine Schwiegermutter seit ihrem 1. Kind nicht mehr arbeitet und nur zu Hause sitzt (sie betreut nur 1 FeWo und ihren Haushalt) und der Schwiegerpa stempelt über den Winter 6 Monate und sitzt auch zu Hause. Sie machen es ja nicht mit Fleiß, aber ihre Mentalität paßt überhaupt nicht zu meiner. Bei uns wurde immer geschätzt, wenn jemand fleissig ist, hier im Haus wird gemosert (aber nicht offen vor mir, die Buben haben mir das mal gesagt), sobald ich meinen Staugsauger einschalte oder um 23 Uhr noch etwas in der Küche rumwerkle.

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Die Männer sind doch alle gleich in manchen Dingen :GIRL 101: meiner hat bei et+11 schön noch mal extra Überstunden geschoben, weil es sooooooo dringend war auf der arbeit (war klar, dass er danach nimmer arbeiten geht, aber eigentlich wäre er ja schon längst im Urlaub. Der denkt auch ohne ihn läuft nichts:-P

und jetzt wo er sich für unseren Sohn Urlaub genommen hat ist er schon wieder fürs Hobby den ganzen tag unterwegs und abends zockt er am pc... 

aber mit dem kleinen ist er so herzig:IN LOVE: und solange er noch Urlaub hat darf er nachts zum wickeln aufstehen :-P er ist zwar etwas ungeschickt dabei (obs Absicht ist hab ich noch nicht raus, aber wurscht).

 

Kopf hoch, es wird besser. Hol dein mann heim und genießt nochmal ein bissl kuscheln ohne Baby, bald ist es da! 

Ich drück dich:ROSE:

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Danke marthilein,

ich bin ja mal gespannt, ob ich deinen Rekord toppe, aber eigentlich habe ich nicht den Ehrgeiz dazu ;-).

Staubsaugen war gerade einigermaßen schmerzhaft, aber ich kann dabei nicht unterscheiden, ob es richtige Wehen, Senkwehen oder nur Symphysenschmerzen sind....

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Oh Mann, ich kann verstehen, dass dir das alles zu viel ist. Ist aber auch wirklich nicht schön, dass dein Mann sein Ding durchzieht.

Er sollte jetzt für dich da sein! 

Ich drück dich virtuell!

LG Nina :ROSE:

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Danke Nina,

sich den ganzen Ärger von der Seele zu schreien hier hilft auch schon.

Mann ist jetzt unter der Dusche und geht dann mit mir noch eine Runde spazieren. Gaaanz langsam.....

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Fühl dich mal gedrückt.  Und es ist ja schön zu hören das mein Mann nicht die einzige Faule Socke auf dem Planet Erde ist. 

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Naja, faul ist er ja nicht, er ist sogar sehr fleissig. Er kann halt nicht NEIN sagen, wenn ihn jemand frägt, ob er ihm etwas fliest. Nur fehlt halt diese Zeit dann bei mir und den Kinder und der Arbeit zu Hause :-(....

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Ja meiner macht auf arbeit auch sonderschichten und zuhause bleibt alles an mir hängen.

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Oje, Du Arme! Ich drücke Dich ganz fest!
Ich hatte gestern Abend auch eine Heulattacke und heute morgen gleich nach dem Aufwachen ging es weiter.
Warum muss das Nervenkostüm auch zum Ende der Schwangerschaft auch so dünn werden? Ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir noch viel Kraft und einen möglichst verständnisvollen Ehemann für die letzten Tage bzw. Stunden.

Ich glaube nicht, dass die Männer das absichtlich machen. Es sind nunmal Männer und wir gerade sehr hormongesteuert...:-|

Re: Piep ET+6 - es gibt was Neues und zwar dass es nix Neues gibt....

Natürlich ist es so. Ein andermal trägt er mich ja fast wieder auf Händen. 

Es beruhigt mich ja, dass andere Nervenkostüme auch etwas dünn werden zum Schluss raus, da komm ich mir nicht mehr ganz so hilflos vor.

Komme gerade aus der Wanne, Baby hat richtige Wellen geschlagen vor lauter "umhauen", aber am Mumu tut sich meiner Meinung nach immer noch nix. Irgendwas ist da komisch, dass sich der Zwerg so gar nicht ins Becken und auf den Mumu legen kann. Hätte nämlich schon das Gefühl, dass es WILL.... rudert richtig nach unten und ich habe ja auch leichte Wehen, aber die bringen noch nix.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen