Suchen Menü

Noch-Kuglerinnen und Neu-Mamis, wie geht es euch denn so? Piept doch mal ...

Bisherige Antworten

Baby-Piep Florin 3w4t

hallöchen,

uns geht es soweit ganz gut. langsam begreift florin, dass es einen unterschied zwischen tag und nacht gibt. was aber leider nicht heißt, dass er länger als 2-3 stunden am stück schläft, sondern nur, dass er nach dem stillen direkt weiter schläft und nicht hellwach ist.

ansonsten plagen ihn immer wieder heftige bauchweh, den armen. ein patentrezept habe ich noch nicht gefunden; er reagiert immer unterschiedlich auf verschiedene maßnahmen.

der erguss an der lunge scheint kleiner zu werden, so dass es immer wahrscheinlicher wird, dass wir die woche heimkönnen.:GIRL 012:

die ks-narbe stört gar nicht mehr und der bauch ist fast weg. wahnsinn, wie schnell das geht...

lg jay mit schlafendem florin :IN LOVE:

Re: Baby-Piep Florin 3w4t

Liebe Jay,

klasse! Das hört sich doch schon sehr viel besser an - und Du auch hoffnungsvoller als beim letzen Mal. :-):-):-):-)

Wir drücken alle Daumen, dass ihr wirklich die Woche heimdürft - denn da ist sicher auch Florin viel ausgeglichener und ruhiger! In den eigenen vier Wände werdet ihr sicher schnell merken, was ihm gut tut!

LG nach Mannheim,

Lilli - die weiter alle Daumen drückt, dass ihr bald heim dürft!

Mitpiep - Lotta 11 Tage alt

Huhu jay,

das klingt doch schon mal super! Würde mich super für dich freuen, wenn ihr endlich endlich nach Hause dürft :IN LOVE:

 

Lotta liegt grade friedlich neben mir auf der Couch und schläft den Schlaf der Gerechten - seit 2 Stunden.

Heute Nacht durften wir schon das zweite Mal 5 Stunden innerhalb einer Woche am Stück schlafen :KISSED:

Ansonsten holt sie langsam wieder Gewicht auf - aktuell sind wir bei 3220g (mit Klamotten) bei 49cm. Die Klamotten in 50/56 sind trotzdem noch viel zu groß 8-)

Ich kuschel jetzt schnell noch ein bisschen mit meinem Mann bevor die kleine Kröte gleich wieder MuMi will!

In dem Sinne euch einen schönen Rest-Sonntag :ROSE:

Re: Mitpiep - Lotta 11 Tage alt

Ach wie schön, dass es bei euch so gut läuft. Wie geht es denn mit dem riss voran, merkst du da noch was davon?

 

Lg:ROSE:

Re: Mitpiep - Lotta 11 Tage alt

Huhu!

Also merken schon, aber ich habe sogut wie keine schmerzen mehr :THUMBS UP:

Gleich werde ich das erste mal nach der SS wieder in die Wanne hüpfen, Freude!!! :GIRL 252:

du darfst in die Wanne?

bei uns hieß es im KH von allen Seiten so lange Wochenfrist, streng verboten.

würde soooo gerne

jk

Re: du darfst in die Wanne?

Meine Hebi sagt das ist Quatsch! Der Wochenfluss ist nicht infektiös und in deiner Badewanne werden wohl keine tödlichen Keime lauern ;-)

Re: du darfst in die Wanne?

meine hebi sagt, wenn er nicht mehr so ganz dolle ist, könnte man mit tampon in die wanne oder sogar schwimmen gehen.

Re: Mitpiep - Lotta 11 Tage alt

Oh wie schön :-) Baden ist was feines! Meine hebi meinte auch das mit dem baden sein nur bei schnitten oder heftigen rissen doof weil es das Gewebe zu sehr aufweicht und das dann nicht so schnell heilt. Aber nach n er Woche meinte sie wird wohl gehen. 

Ich bade jetzt auch jeden tag:-P

Re: Baby-Piep Florin 3w4t

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich drück die Daumen.

bauchweh gibt es hier nicht, wenn ich Eva brav nach jedem stillen Bäuerchen machen lass. Bedeutet aber, es gibt kein seliges schlummern am Busen. Nach ich das, gibt es Bauchweh und Erbrechen. 

Die newborn sind nach nur zwei Wochen auch schon zu klein. Läuft schon aus. Das Mädel wird propper.

ansonsten schläft sie immer noch vorwiegend. Meinem Mann fast zu viel. Er hat schon Sorge, dass mit ihr etwas nicht stimmen könnte. Hab ihn beruhigt, dass es auch Babys gibt, die schlafen. Bisher hatten wir die muntere Sorte, die mit Minimum Schlaf auskommt. 

Sie liebt den kinderwagen, den marsupi... Darin kann ich drei Stunden und länger mit ihr raus.

 

bauch/Hüfte hab ich schon noch... Aber insgesamt 5 kg weniger als vor der Scwangerschaft. drei Tage nach ET passte ich in die alten jeans, die ich wegen dem Bauch noch brauche, aber an Oberschenkeln und po sind sie mir heillos zu groß.

leider hab ich eine Woche nach ET so eine doofer Analvenenthrombosen bekommen, durch 6 Stunden marathonsitzen-stillen... Die plagt mich jetzt ganz doof. Da hat man keine blessuren von der Geburt, dann holt man sich so nen Schmarrn danach.

 

aber sonst ist alles gut.

 

jk

Henri - Piep 5 Tage alt

Hallo Jay

Ein lichtschein am Horizont. Es wäre ja wirklich klasse, wenn ihr vor Ostern nach Hause könnt. Bevor du den totalen Koller bekommst.

Halte noch durch u vielleicht gibts es morgen schon die frohe Botschaft.Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt meine Liebe.

Wir sind jetzt den 3. Tag Zuhause. Ich finds noch ziemlich anstrengend u merke schnell, wenn ich zu viel mache %)

Außerdem plagt mich Brustterror. Henri hat nen Zug drauf =-O

Der kleine Klops geht auf wie ein Krebbel :GIRL 101: und ich habe meine Mühe ihn beim Stillen zu halten. Heute morgen habe ich drei Anläufe genommen, ihn einzukleiden......mit der Erkenntnis dass 56 schlicht nicht mehr passt. Werde also den Schrank wieder umräumen.

Dann drück ich den Wartenden die Daumen u den Kuschelmamis einen lieben Gruß 

Euer Winterkind

Re: Henri - Piep 5 Tage alt

Henri passt 56 nicht mehr? =-O

Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

Re: Henri - Piep 5 Tage alt

hihi, florin ist mein erstes kind, das überhaupt 56 trägt. naja, tilda die ersten tage auch noch. :-D

Re: Henri - Piep 5 Tage alt

Och menno :-(

Ich hatte ja wirklich nicht viel gekauft,  aber eben eine süße Kombi mit Latzhose.....und heute wollten wir sie ihm anziehen. Sie geht nicht mal ansatzweise zu :-X echt blöde. Aber der Schaden ist begrenzt .

Morgen kommt Hebamme. Gefühlsmäßig hat er nicht weniger als seine 4 kilo Geburtsgewicht. Naja und 55 cm plus windel, body, Pulli. ...da ist grösse 56 schlicht zu klein. Der sah heute in der auto babyschale wie ein kleiner Buddha aus. Weiß gar nicht, wie ich den Mops ohne meinen Mann hätte transportieren sollen. Irgendwie versucht mein Beckenboden noch den Weg zurück zu.mir zu finden %)

Ich bin fassungslos wie hier einige schon wieder kilometerweit spazieren können. Liegt das vielleicht an meiner steh-geburt? Macht ihr fleißig beckenbodenrraining?

Lg winterkind , die sich schon wieder hinlegen muss.

 

Re: Baby-Piep Marie 3W5T

Hoffentlich ist endlich Ende in Sicht und denen fällt nicht nochmal was ein, weshalb sie euch dabehalten wollen! Das wäre ja schön, wenn es noch vor Ostern klappen würde!

Uns geht's gut, Marie ist echt brav. Heute hat sie mal einen Quengel-Tag und mag nicht recht schlafen, aber solche Tage sind echt selten. Sonst ist sie ganz zufrieden und total lieb. In der Nacht schläft sie schon 7- 8 Stunden :KISSED: kaum  zu glauben, aber wahr. Größe 56 werden wir jetzt langsam einmotten, die 4kg-Marke haben wir letzte Woche geknackt und das Mäuschen wird moppelig - voll knuffig.

Die 3 Großen lieben ihr Schwesterlein immer noch abgöttisch und es hängt immer einer an ihr dran :-)

Bei mir ist auch alles okay, meine KS-Narbe ist gut verheilt und ich merke sie nur noch, wenn der Tag zu anstrengend war. Tanzen kann ich leider noch überhaupt nicht, da tut sie noch zu sehr weh. Würde gerne langsam wieder was für meine Figur tun, damit sieht es nämlich katastrophal aus. Aber es gibt Wichtigeres!

Drück dir die Daumen, dass ihr diese Woche heim könnt!

Alles Liebe

Re: Noch-Kuglerinnen und Neu-Mamis, wie geht es euch denn so? Piept doch mal ...

Huhu,  schön von euch zu lesen!

ein kleinerer Erguss ist doch schon mal spitze! Ich freu mich für euch.

 

Bei mir hat jetzt offiziell die null Bock Phase angefangen, die hebi sagt dass ist ein gutes Zeichen! Ich konnte heute auch das erste mal in der ss meinen mumu ertasten, butterweich. Und wiedermal ne menge schleim am morgen. Jetzt muss es wirklich bald mal losgehen! 

 

Gglg:ROSE:

Re: Noch-Kuglerinnen und Neu-Mamis, wie geht es euch denn so? Piept doch mal ...

Hallo Jay!

Das freut mich sehr dass es Florin besser und somit dem Erguss an den Kragen geht. :-)

Ich denke hier oft an dich/euch!!!

Ich harre, wie viele andre der Dinge und bin gespannt ob wir den KS-Termin noch erreichen. Schon irgendwie witzig. Manche warten dringend auf die Geburt und dass sich was tut und ich leg mich gleich hin wenn ich was spüre damit eben noch nix los geht...pppffrrrr...verrückte Welt.

Ganz sehr liebe Grüße an alle

Tina

Piep ET-18

Hier ein Piep von mir,  gerade zurück von unser Besuch in die Niederlanden bei meine Tante. 

Uns gehts gut, Baby hat sich beruhigt,  allerdings hab ich germerkt,  dass ich gerade jetzt in den letzten Zügen es noch mit zusätzlichen Hämorrhoiden zu tun bekomme...  Und das gerade jetzt, wo ich öfters muss...  Sonst war außer eine ziemlich heftige wehe alles supi. Sogar meine SSchaftshose passt wieder besser,  da die Kugel nach unten gerutscht ist.

Und ich konnte meine Tante die Frage der Fragen stellen!

Ich werde ja mit unser kleines mitgetauft,  denn das hat man früher bei mit versäumt.  Meine Tante und Onkel werden meine Paten sein,  denn egal wie alt man ist,  zum Taufen braucht man Paten. Also im Sommer Doppeltaufe.  Im April 2016 Standesamt (geplant) und July 2016 kirchliche Hochzeit. 

 

Es geht vorwärts! Aber erstmal Baby bekommen *freumichschon*

Lg

Lottchen 

Re: Piep ET-18

Das sind ja tolle Neuigkeiten bei euch! ich freue mich für dich :-)

 

Also bis auf die Hämorrhoiden, da leide ich mit dir. Ich hoffe die hässlichen Dinger verschwinden schnell wieder...

 

Lg 

Re: Piep ET-18

Ja das hoffe ich auch... Morgen mal zur Apotheke, schauen was man da machen kann,  das brennen ist das schlimmste... 

 

Danke dank. Ich freue mich sehr und die beiden haben sich auch sehr gefreut das ich sie gefragt habe :) . 

Re: Noch-Kuglerinnen und Neu-Mamis, wie geht es euch denn so? Piept doch mal ...

Hallo an Alle, ich piep auch einmal. 

Eigentlich geht es mir super, aber so langsam mache ich mir meine Gedanken wie sich Senkwehen bzw Wehen im Allgemeinen so anfühlen. Es ziept und zwickt schon immermal im Unterleib, aber so richtig kann ich es nicht einordnen. Naja es sind ja auch noch knapp 4 Wochen Zeit.

Aber ich gratuliere allen Neu-Mamis die schon kuscheln dürfen und wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit ;-)

Lg Doreen

 

Baby-Piep Adrian 4 Tage alt

Meinem kleinen Äffchen, wie ihn sein Papa immer nennt, geht es scheinbar immer besser. Er wurde einen ganzen Tag lang wegen der Gelbsucht behandelt, mal schauen ob das gereicht hat. Bisher scheinbar schon, denn heute lag er wieder im normalen Wärmebettchen. 

Und da er so brav viel trinkt (an der Brust und abgepumpt vom Flaschi) hat er seit dem Abend keine Infusionen mehr nötig. Hoffe das bleibt so und wir konnen ganz bald nach Hause.

Ich selbst hab mich irgendwie noch nicht ganz so gut erholt. Das Sitzen tut echt noch sehr weh nach dem Dammschnitt usw. Und durchs stillen und  abpumpen sitze ich leider zu viel für meinen Geschmack. Aber da brauch ich einfach etwas Geduld...ist ja immerhin auch erst 4 Tage her.

Baby-Piep Adam 11 Tage alt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt gar nicht mehr online, sorry! Sind hier nur noch am BabyTV-gucken und unsere Hebamme meint schon, wir verwöhnen den Kleinen total :-/

Mir total egal, ich finde, mit 11 Tagen darf man noch verwöhnt werden, v.a., wenn man so süß ist :GIRL 039:

Sein Bäuchlein ärgert ihn hin und wieder, aber ansonsten läuft es hier super - wir haben schon einen Trinkrhythmus von alle drei Stunden und das Stillen klappt gut. Im Alter von 8 Tagen hatte er sein Geburtsgewicht schon wieder überschritten! Allerdings sind immer noch fast alle Klamotten in 50/56 zu groß, total verrückt - er ist jetzt doch schon 54cm groß! Leider sind auch die Stoffwindeln noch zu groß :-( 

Nachts meldet er sich nach 4 Stunden, das find ich doch sehr verkraftbar.

Tragetuch findet er super und auch das Fahren im Kinderwagen klappt problemlos. Sind so ab Tag 4 jeden Tag bei schönstem Wetter ne Parkrunde von gut 4 km gelaufen, mir tut das auch gut.

Mein Mann ist ganz seelig und verbringt viiiiiiiiiel Zeit mit Kuscheln mit dem Kleinen. 

Das ist es, was wir im Wesentlichen tun: Kuscheln, Stillen, Wickeln, Spazierengehen, Babyanschauen :IN LOVE:

Ich schulde Euch auch noch meinen Geburtsbericht, mal schauen, ob ich das gleich noch schaffe.... :-[

Piep ET-21

Ihr Lieben, ich will mich ganz kurz melden.

Mir geht es gerade nicht so gut. Entsprechend halte ich mich hier auch ein wenig zurück.

Meine Kleine hat sich immer noch nicht gedreht. Alle Übungen und Maßnahmen haben bisher nichts gebracht. Aktuell sind wir gerade dabei, Voruntersuchungen für die äußere Wendung machen zu lassen, aber die Entscheidung ob oder ob nicht ist noch nicht endgültig gefallen. Wobei sie auf alle Fälle diese Woche stattfinden müsste.
Die Alternativen gefallen mir aber alle nicht so wirklich gut.

Dazu noch die Baustelle hier...am Wochenende wollen wir die vier Feiertage nutzen und alles so weit wie möglich fertig stellen. Zumindest die Renovierungsarbeiten. Das bedeutet auch, dass dann das Kinderzimmer fertig eingerichtet sein soll und im Schlafzimmer die Wiege steht. Vielleicht kann ich mich dann auch etwas besser auf das Kind einstellen. Ich komme mir schon ganz schlecht vor, aber momentan klappt das gar nicht.

Re: Piep ET-21

Och Sünde......das wird schon werden. Pass mal auf, sobald die Wiege steht, dreht sich deine Maus von Franz alleine. Und wenn nicht, dann geht die Welt davon auch nicht unter. think positiv......O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen