Suchen Menü

Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

... aber meine Frauenärztin hat auch  ordentlich gelacht!

"Da haben die sich im KH aber ganz schön vermessen" =-O

Kein Trichter, Gebärmutterhals 3,6cm und MuMu geschlossen :GIRL 101:

Ich führe als nun wieder ein normales Leben ohne Schonung und Ruhe und war dann grade mal 2 Stunden mit meinem Mann spazieren 8-)

Jetzt ist mir mal wieder umso bewusster wieso ich KH hasse und mich freue "nur" ambulant zu entbinden ;-)

Grüße von der Couch an euch alle, ich bin jetzt ganz schön Platt O:-)

Bisherige Antworten

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

=-ODas ist echt unglaublich! !

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der gebärmutterhals wieder sooo viel länger geworden ist ...

Du wirst doch nicht doch noch übertragen? %)

Na ja,  dann Sie es positiv und schau entspannt einer ambulanten Entbindung entgegen. 

Ob du morgen muskelkater hast?:GIRL 101:

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Ich habe auch schon mit meiner Hebi gewitzelt, dass wir Mitte März immernoch kein Kind haben :GIRL 101:

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

also abgesehen von den honks im kh...SEHR GEIL!!!

bei mir wars gestern ja auch so dass meine ärztin ausm staunen nimmer raus kam. :-|

ich freu mich riesig für dich/euch!!!

mach aber trotzdem langsam. ich geh kein risiko mehr ein in so ne anstalt zu müssen! :-)

...dass ich mich freu hab ich schon gesagt oder?! hihi!

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Nein , oder !?! =-O Das gibt es ja nicht ... Genieß die 'Freiheit' [:-}

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Hi,

Wie war denn dein Befund gestern? 

Ich muss am Dienstag wieder hin und hab auch Panik in die Anstalt zu müssen! 

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Danke dir! Da fragt man sich ja manchmal wieso man überhaupt ins Krankenhaus ist...?! Also ich werde beim nächsten Mal werde ich erst zu meiner Hebi oder FÄ und nicht mehr direkt ins KH. Grrr %)

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

:GIRL 200:

Das ist ja super!

Ich hatte ja schon Angst, dass ich noch in eure Fussstapfen tretten werde:

Durch den Stress der letzten Tage (mein Opa ist nach 6 Tagen Koma am mittwoch Abend gestorben), habe ich menstruationsartige Kraempfe im Unterleib bekommen, auch starkes Stechen in der Scheide beim Laufen (ich musste teilweise nach jedem Schritt stehenbleiben) und so weiter... Da war ich gestern bei meiner Hebamme und die konnte nicht genau fuehlen ob der Gebaermutterhals sich schon verkuerzt hat oder nicht. Sie war vorallem etwas verunsichert, weil das Koepfchen schon Kontakt hat. Also bin ich heute zum FA gelaufen: Alles gut! Entwarnung... :OK:

Werde trotzdem versuchen halblang zu machen, weil ich echt Schmerzen habe...

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich hoffe ihr habt einen guten Zusammenhalt und könnt gemeinsam und in Ruhe trauern.

willst du denn zur Beerdigung fahren? Also ich traue mir das im Moment nicht zu, meine Oma ist mit Guten 100 Jahren auch schon eine weile am kränkeln und einige male stand es jetzt schon sehr schlecht um sie, sodass ich mir viele Gedanken dazu gemacht habe. 

Versuche dich auch in der schweren Zeit auf dein wohl und das deines Babys zu konzentrieren, ich wünsche dir dazu ganz viel Kraft und schicke dir eine ausgiebige Umarmung! 

LG martha

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Oh, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

Versuch, Dich n bissl zu schonen, emotional ist das ja schon alles sehr fordernd...

Alles Liebe!

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für das, was da nun noch kommt... Ich hoffe dein Opi ist in Frieden gegangen und dich belastetet das in deiner jetzigen Situation nicht zu sehr. Das wäre nicht so toll :-(

Fühl dich gedrückt! 

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Vielen Dank euch!

Ich bin ja Halb-Italienerin und müsste nach Neapel fliegen. Das wäre schon fast gar nicht mehr möglich und noch dazu glaube ich, dass es mir zu sehr zusetzen würde...

 

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

das gibts ja wohl gar nicht...

aber wenn ich an meine 2. geburt denke...

da haben die mich wieder heimgeschickt.... also die ärztin... während die hebamme meinen kreissaal hergerichtet hat... die ärztin aber meinte, das kind kommt frühestens in 2 wochen.

dabei meinte mein FA morgens schon, dass das kind heute noch kommen wird und die hebamme auch.

jedenfalls ärztin mich heimgeschickt... ich nur noch schwer wehend veratmend nach hause... wehen alle zwei minuten... meinem mann wurde ganz anders... er meinte, ihm reicht es, er ruft jetzt noch mal im KH an...

die hebamme ging ran und war ganz aufgebracht, wo wir seien... sie sucht uns im ganzen haus.

wir ihr erzählt, dass die ärztin uns heimgeschickt hat... eine flut an ausdrücken gegenüber den ärzten, die endlich die hebammen den job machen lassen sollten.

wir also wieder ins KH, ich kam kaum noch vorwärts... hätte eh auf mich selbst hören sollen. ich wusste ja, dass es wehen waren.

kam grad noch zur tür rein... wehensturm... und kurz darauf war annika da... badewanne ging gar nimma...

muss mal gucken, ob ich meinen geburtsbericht von damals noch finde.

 

 

krankenhäuser kann ich nicht ab, aber ambulant... ich weiß einfach nicht... wenn danach doch noch was sein sollte... mit meiner perianalthrombose war ich damals schon froh, direkt vor ort zu sein oder als mein kind "schwarz" erbrach... mit sowas rechnet man ja nicht... und ist froh, einen ansprechpartner zu haben. und die untersuchungen waren halt gleich vor ort erledigt. die vorstellung, dann da nach zwei, drei tagen gleich rumspazieren zu müssen, um die untersuchungen mit dem baby zu machen...

da halt ich lieber 3 tage im KH aus und dann flüchte ich...

 

so, jetzt geh ich mal gucken, ob ich diesen geburtsbericht finde...

 

jedenfalls IRRE... ich freu mich für dich, lotta, deinen mann... suuuuuuper!

 

jk

gefunden, falls du lesen magst, hier mein geburtsbericht zu annika

dann kennt ihr auch meinen realen namen... :-) hihi!

 

http://www.9monate.de/community/thread/Geboren-2007/so-hoffentlich-endlich-zeit-fuer-meinen-geburtskrimi-?threadId=590948

Re: gefunden, falls du lesen magst, hier mein geburtsbericht zu annika

Danke für den Bericht,  ich hab ihn gleich verschlungen. Geburtsberichte  könnte ich den ganzen tag lesen. :-)

 

Re: gefunden, falls du lesen magst, hier mein geburtsbericht zu annika

Danke für den tollen Geburtsbericht. Der bekräftigt meine Wenigkeit dann auch wieder gegen KH- und für die Hebammenkompetenz ;-)

Re: gefunden, falls du lesen magst, hier mein geburtsbericht zu annika

Ja, das halt so eine Sache. Es geht nicht vordergründig um das Wohl von Mutter und Kind, sondern darum, welche Patienten mit welchen Behandlungen das höchste Geld da lassen. Habe auch schon gelesen, dass normale Entbindungen kaum Geld einbringen und deshalb mit Handkuss die Kaiserschnitte genommen werden. Inzwischen werden diese Kaiserschnitte nach 2 Tagen aus der Klinik "geekelt", denn dann hat man eine größtmögliche Gewinnspanne. Kommt die Gute mit Wundheilungsstörungen wieder, ist das ja nicht auf "Garantie", sondern die Behandlung wird von neuem berechnet. Dass ein Kaiserschnitt einer der größten und invasievsten Bauch-OPs ist und man danach tagelang Ruhe braucht und definitiv keinen Säugling versorgen kann ist nebensächlich.

Auch ich habe zwei Geburten hinter mir, die mich nicht mehr in dieses eine KH bringen. Beim 1. x brauchte ich letztlich eine PDA, die sich vermeiden hätte lassen, wenn sich jemand um mich gekümmert hätte, anstatt mich als 24jährige Erstgebärende stundenlang alleine ans CTG geschlossen in einem Kreissal liegen zu lassen und beim 2. x habe ich was gespritzt bekommen, das ich 2 min. vorher ausdrücklich abgelehnt hatte.

Habe glücklicherweise in der anderen Richtung, aber selbe Entfernung, noch ein KH mit Entbindungsstation und die haben dort viel weniger Geburten, also im Normalfall wunderbar Zeit für die Gebärende. Und einen Zugang lehne ich diesesmal wehement ab. DAS passiert mir nicht noch mal.

...und übrigens....

... freut mich super, dass jetzt wieder alles gut aussieht :THUMBS UP:

Re: ...und übrigens....

Das mit dem Zugang habe ich auch abgelehnt jetzt! Wozu ein Zugang ohne Medikamentegabe?! Ich wurde deswegen auch nur 10x von jeder Schwester und jedem Arzt angesprochen, wieso ich keinen Zugang habe. Auf meine Rückfrage wozu ich denn einen bräuchte wusste man dann aber auch wiederum keine Antwort... soviel dazu ;-)

Re: gefunden, falls du lesen magst, hier mein geburtsbericht zu annika

ich muss heute noch lachen, wenn ich an dieses Chaos denke... erinnert mich immer an den Film 9 months mit Robin William. Also wenn da meine Szenen noch mit eingebaut worden wären, das wäre ein Kassenschlager geworden... meine Geburt verfilmt... haha!

 

jk

Re: gefunden, falls du lesen magst, hier mein geburtsbericht zu annika

Was nicht ist, kann ja noch werden?! :GIRL 101: 

jj86 was hat denn deinr Untersuchung ergeben?

Re: jj86 was hat denn deinr Untersuchung ergeben?

Danke, dass du fragst :-) Habe unter dem Thema von jay_kay "Ufü" kurz geantwortet. Habe leichte Wehen und der Gebärmutterhals ist schon auf 2,7cm verkürzt. %) Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle. Darf mich zu Hause schonen... Immerhin! Ansonsten war die Ärztin aber sehr zufrieden. Dem kleinen Schatz geht es sehr gut, drückt halt schon recht  stark nach unten mit seinem Köpfchen... Hmmm, wir werden sehen was kommt ;-)

Glg 

Re: jj86 was hat denn deinr Untersuchung ergeben?

oh sorry! 

das hab ich nicht gesehen...

danke fürs nochmal bescheid geben:-)

dann schon dich gut und ich drück euch auch weiterhin dir daumen dass nix schlimmer wird!!!

glg

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Das ist ja der Hammer!!!!!! Dann genieße man bloß deine wiedergewonnene Freiheit....

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Das ist ja mal n Ding!! Unglaublich, diese Krankenhäuser manchmal....als wollten die einen einfach dabehalten....

:GIRL 200: auf jeden Fall zu den tollen Neuigkeiten und wiedergewonnenen Freiheit - ich freu mich für Dich!!

 

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Mensch, gibt's ja nicht! =-O

Da kann man schon vom Glauben abfallen. Hoffentlich bauen die dann im weiteren Verlauf keinen Mist!

Drück dir die Daumen, dass jetzt keine Zwischenfälle mehr kommen!

GLG

Re: Mädels, ihr werdet es nicht glauben...

Hey das klingt ja super!

Hoffe es bleibt so! Komisch das die Ärzte im Krankenhaus so daneben liegen!

Ich werde am Freitag sehen wie meine Ärzte im Krankenhaus so sind, hab meine erste Untersuchung dort!

Schone Dich bitte trotzdem ein wenig!

LG Funny

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen