Suchen Menü

Kindsbewegungen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wann Ihr zum ersten Mal die Kindsbewegungen gespürt habt. Ich bin jetzt bei 19+1 und kann meinen Zwerg immer noch nicht wahrnehmen. Bin ich die einzige oder gibt es noch andere, die sehnsüchtig auf die ersten Tritte warten?

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen?

Huhu,

also es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine VWP.

habe meinen kleinen Zwerg das erste Mal in der 14. ssw leicht gespürt. So richtig eindeutige Tritte bekomme ich jetzt seit zwei Wochen. 

Am besten spüre ich es, wenn ich flach auf dem Rücken liege oder am Anfang auch wenn ich im Bett leicht auf dem Bauch lag.

 

wirst bestimmt bald viel Action haben :THUMBS UP:

Re: Kindsbewegungen?

Huhu,

 

habe meinen Bauchbewohner bei16+6 zum erstenmal bemerkt und von da an wurde es immer mehr.Die FA meinte es könnte nicht sein, dass ich es schon spüre da es Kind Nummer 1 ist und ich eine VWP habe. :-X

Aber es war der erste Tritt! Im liegen merke ich die Bewegungen auch intensiver wie im Sitzen oder Stehen.

Hoffe Du kannst das tolle Gefühl bald mit uns teilen:IN LOVE:

 

LG

Lucky88 (23+3)

Re: Kindsbewegungen?

Huhu liebe Calcetina,

Seit der 16/17 Ssw habe ich ständig ein leichtes "blubbern" gemerkt. Als ich an Tag 20+0 abends auf der Couch meinen Bauch eingeölt habe hat man die Tritte das erstemal von außen gesehen :GIRL 039:Sooo schön, da mein Freund dabei war und wir den Moment gemeinsam genießen konnten.

 

Bald tobt es auch in Dir :THUMBS UP: :ROSE:

Re: Kindsbewegungen?

Oje, jetzt hatte ich gehofft, dass ich nicht die einzige bin, die noch warten muss. Aber Ihr habt es alle schon so früh gespürt. :,(

 

Re: Kindsbewegungen?

ist es dein erstes? falls ja... dann kann es bald soweit sein...

bei meiner ersten war es in der 21. woche

bei der zweiten in der 19./20. woche (aber vorderwandplazenta)

jetzt beim dritten seit der 17. woche (aber jetzt hab ich wieder eine hinterwandplazenta)

 

hängt also von deiner wie vielten schwangerschaft und der lage der plazenta ab... geduld, geduld... das wird noch sooooo toll, dass es dir (wie mir jetzt) nachts noch den schlaf rauben wird, weil da jemand halli-galli macht. meines bevorzugt die zeit zwischen 4 und 5 uhr morgens... :-)

 

jk

Re: Kindsbewegungen?

Hallöchen,

Ich bin heute bei 18+6 und ich merke auch noch nix. Ab und an hab ich gedacht das könnte es jetzt sein, aber ich hab mir das nur eingebildet weil ich es unbedingt spüren wollte.

Ich glaube ich habe auch eine Vorderwandplazenta (hat meine FÄ beim letzten US erwähnt)und da dauert es ja meist eh länger bis man was merkt (so hab ich es zumindest gelesen). Du bist also nicht die einzige die sich gedulden muss. Aber bald werden wir es auch spüren :GIRL 012:

 

Lg Doreen

Re: Kindsbewegungen?

Ich konnte die kleine Maus ziemlich genau zum Bergfest zum ersten Mal spüren, auch nicht so früh also. Du bist also gut in der Zeit, denke ich. ;-) 

Mach dich nicht verrückt, bald merkst du sicher den kleinen Strampler! 

 

Re: Kindsbewegungen?

Ich hab den Kleinen auch erst in der 21. SSW gespürt- mit Vorderwandplazenta. Davor habe ich auch etwas gespürt- aber ich war nie sicher, ob es das Baby ist oder vielleicht doch was anderes... Und die ersten Wochen dann auch nur zart und so 1-2x am Tag. Inzwischen ist es schon ziemlich oft und auch ziemlich kräftig! :-)

Du wirst es sicher bald spüren :-)! Hab Geduld!

Re: Kindsbewegungen?

Na, dann bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, dir ihren Zwerg noch nicht spürt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass  alle anderen schon fleißig getreten werden. Ich weiß ja, dass alles in Ordnung ist. Letzte Woche war ich außer der Reihe wegen einer verschleppten Erkältung bei der FÄ und vergangenen Samstag bei der Hebamme, weil immer noch nicht klar ist, ob ich im Geburtshaus entbinden darf oder nicht. Beide haben den Zwerg angeschaut und alles ist in Ordnung.

Trotzdem finde ich es irgendwie traurig, dass ich so lange warten muss.

Eine Zeit lang dachte ich auch schon, dass ich was spüre, aber als ich mit der Hebamme darüber gesprochen habe, meinte sie, dass sich das anders anfühlt. Zudem spüre ich - wenn überhaupt - nur was im Sitzen, also wenn der Bauch eingeklemmt ist. Im Liegen ist komplett Ruhe.

Sorgen habe ich mir bis jetzt keine gemacht, aber da jetzt alle von hüpfenden Bäuchen und kräftigen Tritten berichten, dachte ich mir, ich frage mal nach....

Halbzeit ist nächsten Dienstag. Mal sehen, was dann passiert.

Danke für Eure aufmunternden Worte.

Liebe ungeduldige GrüßeCalcetina

Re: Kindsbewegungen?

Julia habe ich damals erst in der 21./22. Woche so richtig wahrgenommen. Sie war dann auch nach der Geburt eher die Schlafmütze als der turnkasper. Mach dich nicht wuschig, dein Mäuschen macht sich noch kräftig bemerkbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen