Suchen Menü

Kinderwagen

so, irgendwie làsst mich gerade das Thema nicht los und daher hab ich mich damit beschäftigt: kinderwagen!  Bei Julia hatte ich damals den teutonia Mistral als kombikinderwagen und habe es nie bereut. Für mich steht nach vielem gucken fest, dass es wieder ein teutonia Mistral werden soll. Aber ich bin mir unsicher, ob ich den mistral S oder den Mistral P nehmen soll?!?!?!:HELP:

Wichtig ist mir, dass der kiwa auch geländetauglich ist, da wir mit unserer labbidame viel im Wald spazieren gehen.  Habe mir mal beide im Internet bei teutonia so konfiguriert, wie ich ihn mögen wûrde.....bummelig 800€!  Dann hab ich bei eBay einen gebrauchten gesehen, der aus der 2010 Kollektion ist und 2012 gekauft wurde....also knapp 2,5 Jahre alt für 460€. Nun weiß ich nicht, ob ich neu oder gebraucht und ob S oder P????? vielleicht hat eine von euch ja schon Erfahrungen mit den Modellen, denn bei mir ist es doch schon 13 Jahre her.....wäre ja klasseO:-)

euch noch ein entspanntes wochenende

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo,

mit dem Mistral kenne ich mich nicht aus, aber wir haben seit 2009 einen Teutonia Fun und fahren ihn dann jetzt mit dem dritten Kind und er ist immernoch top in Ordnung, deshalb würde ich sagen, gebraucht reicht alle mal aus. 800€, die haben doch echt nen Knall... :STOP:

LG Jay :ROSE:

Re: Kinderwagen

Huhu, mich hat der Bugaboo Buffalo überzeugt.  Der kostet neu 1000€- wie krass... Ich versuche jetzt, den gebraucht zu bekommen.  Bugaboo hat im Test bei den Schadstoffen super abgeschnitten und ist sehr leicht mit 1Hand zu bedienen. Habs mir vorführen lassen :-). Und das Wichtigste: Geländegängig mit 4 großen Reifen und sogar in Schnee und Sand zu händeln (laut Verkäufer u Hersteller). Hoffe, es klappt gebraucht... Möchte den uuuuunbedingt!!!! Und schick ist er auch noch!!!!

Re: Kinderwagen

Hey,

wir haben noch einen von Emmaljunga mit Gummibereifung, was auch für das "Gelände" geeignet ist.

Hat neu aber auch fast 900!!! =-OTacken gekostet und hätten wir uns wohl im Leben nicht gekauft, wenn die Schwiegers nicht die Spendierhosen angehabt hätten.

Auf jeden Fall ein super Teil. :THUMBS UP:

Re: Kinderwagen

Ich habe mir heute auch KiWAs angesehen und bin immer noch blass um die Nase. Die rufen Preise auf, die jenseits von gut und böse sind :-|

 

Ich würde den mit den schwenkbaren und bei Bedarf feststellbaren Vorderrädern bevorzugen. Ist in der Stadt und beim einkaufen  einfacher zu lenken. 

Bin auch weiterhin unschlüssig wegen der Marke. Vielleicht hat eine noch einen guten Tipp . 

Lt. Ökotest sind fast alle mangelhaft oder ausreichend wg. der Schadstoffe. 

Ich bräuchte auch einen, der sich sehr klein zusammenfalten lässt. 

*einschlech

Falsche Taste gedrückt...

Hallo! 

ich komm eigentlich aus dem Jan/Feb Forum aber ich wollte meinen tip hier mal loswerden.

wir haben uns einen maxi cosi mura plus 4 gekauft. Er war zwar nich unbedingt günstig (komplett 630€) aber er hat alles das was wir wollten: große schwenkbare Räder die auch festgestellt werden können, klein zusammenzufalten, nicht zu schwer wenn man (oder Frau) ihn mal tragen muss, Kind kann auch im sportsitz komplett flach liegen (das geht ja im bugaboo nicht), und der Schieber ist schön hoch (mein Mann und ich sind beide ziemlich groß)! 

Sk richtig hatte ich diesen Wagen noch nich im praxistest, denn unsere wWürmeline kommt ja erst im Februar. Aber Freunde von uns haben diesen Wagen seit einem halben Jahr in Benutzung und sind restlos begeistert! 

Das gute ist eben auch, dass er sich bequem mal mit einer Hand schieben lässt...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Falsche Taste gedrückt...

Danke für die Meldung....werd den mal googlen 

Re: Falsche Taste gedrückt...

Hey supi, wir haben den maxi cosi mura 3 Plus bestellt (walnut brown) inkl Softschale, Sportsitz und Autoschale. Der hat uns gleich am besten gefallen und die nette Verkäuferin hat uns da nur bestätigt. Sind sehr zufrieden und freuen uns, wenn er dann hoffentlich ganz bald zum Einsatz kommt :GIRL 154:

Re: Kinderwagen

Ui, Ihr seid ja schon alle richtig gut informiert!

Ich hätte da mal ne Frage an Euch erfahrene Mamis: würdet Ihr sagen, ein Kinderwagen sei absolut unverzichtbar??

Mein Mann ist nämlich total überzeugt davon, dass man ein Kind auch immer tragen kann (abwechselnd halt auch) und dass das Beste ist für das Kind.

Tragen finde ich auch prima, also, ich kann seinen Gedanken da schon nachvollziehen, aber ich frage mich, ob es naiv ist zu denken, dass man NIE einen Kinderwagen brauchen wird? Das Kind wird ja auch immer schwerer und ich als Mama habe es ja erstmal quasi fast immer in meiner Nähe....

Da würde mich Eure Meinung sehr interessieren, gern auch kurz und knackig, ich möchte gar nicht Deinen Thread "fehlleiten", liebe Mandarine :ROSE:

Re: Kinderwagen

Hallo Thalina,

also ich finde ohne Kinderwagen geht es nicht. Ich möchte nicht wissen wie es deinem Körper, insbesondere deinem Rücken geht wenn du das Kind 1 Jahr nur getragen hast. Man geht ja auch mal spazieren oder so und ist länger unterwegs. 

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es nix.

Lg Doreen

Re: Kinderwagen

Och, ich hab damit kein Problem. Auf deine Frage: ich könnte NIEMALS auf einen kiwa verzichten. Allein der Gedanke, das Baby im Sommer ständig an meinem Körper "kleben" zu haben%) oder wenn man unterwegs ist und das Kleine schläft, dann finde ich es schon besser, wenn es seinen eigenen Bereich zum Ruhen hat. Ist natürlich jedem selbst überlassen und bei kurzen Strecken ist ein tragen natürlich nicht ausgeschlossen ( oder auf Stadtfesten mit viel Gedränge) aber prinzipiell könnte ich nicht ohne.....

Re: Kinderwagen

Jaaaaaa, da schreibst Du genau meine Gedanken auf, ich dachte auch schon an das "Kleben" im Sommer :GIRL 101:

Und eben an den Rücken, auch wenn ich jetzt schon fleißig Pilates mache. Mmh, mal schauen, vll muss ich meinen Mann noch mit anderen Eltern zusammenbringen, für ihn wär so ein Forum ja auch echt nicht schlecht :THUMBS UP:

Re: Kinderwagen

Danke Euch beiden auf jeden Fall für Eure Einschätzung!!

:ROSE:

Re: Kinderwagen

Also ich würde mich an deiner Stele noch mal bei Eltern informieren, die ihr Kind sehr viel tragen, ob die auch einen Kinderwagen brauchen. Zum Beispiel auf einer Tragetuchseite anfragen oder mal eine erfahrene Trageberaterin oder Hebamme dazu fragen.

Mein Mann und ich wollen auch viel tragen,wir besorgen uns einen wirklich günstigen gebrauchten Kinderwagen vom Flohmarkt, denn sooo viel wird man den dann nicht brauchen (zum einkaufen mit dem Fahrrad ist Baby im Anhänger, im Auto im Maxicosi und zum spazieren und so ist es im Tuch usw...)

Und mach dir keine Gedanken um den Rücken, das tragen mit dem Richtigen Tuch/Tragehilfe ist nicht schädlich. Aber das Kleben im Sommer... puhh aber in die pralle Sonne gehst du mit dem Kind ja eh nicht. Geht doch mal zu einer Trageberatung in der Nähe.

 

Re: Kinderwagen

Meine Große hab ich gaaaanz viel imTragetuch gehabt, sie hat das geliebt, aber im heißesten Sommer (2002) der letzten Jahre (wen überhaupt) hätte mir das nicht laufend Spaß gemacht... Im eisigen Winter wäre mir das phasenweise zu gefährlich gewesen, mit hinfallen etc. Tragen ist schön, keine Frage, aber ab und an ist es auch fein, wenn es separat für sich im Kiwa ist. Denke nur daran, wenn man sich zB mal ein neues Stück Kleidung kaufen will, wie soll man da was anprobieren, wenn man das Kind vor sich trägt! Oder man einen Arzttermin hat. Man kann es dann ja schlecht irgendwo ablegen.

oder man hat einen Termin und Verwandte springen derweil ein und gehen mit dem Baby spazieren. Die werden sich kaum das tragetuch rumtun, oder? Und man ist ja nicht nonstop mit seinem Partner zusammen, dass man sich das Tragen immer aufteilen kann.

 

und dann gibt es leider aich kinder, die das tragen nicht ausstehen können. Habe mich bei Nr. 2 Wieder soooooo darauf gefreut. Sie hat es gehasst und sich steif gemacht und geschrien wie nur was. Nach ein paar Wochen hab ich es abgebrochen. 

 

Sorry für groß- Kleinschreibung... Ipad, hab jetzt keine Lust, das alles manuell zu korrigieren. :-)

Re: Kinderwagen

Ja genau für solche Fälle eben der KiWa. Aber das muss eben kein teurer neuer sein, wenn er selten benutzt wird.

Soll aber Eltern geben, die keinen kiwa haben und gut zurecht kommen. Da ist wahrscheinlich einfach auch mal kreativität gefragt :-) Wobei mir auch nicht für alles eine Lösung einfällt und jeder eben auch seine Prioritäten anders setzt.

Ich denke mit einer Mischung aus beidem kann man gut zurecht kommen. :-)

 

Re: Kinderwagen

Danke Euch beiden! :ROSE:

Das mit der Trageberatung und mit dem Trageforum ist eine sehr gute Idee, ich werd mal meine Hebamme fragen, wenn ich sie das nächste Mal sehe...vll kann sie mir jemanden empfehlen.

Ist ja noch etwas Zeit :-)

Re: Kinderwagen

Witzig, mein iPad macht das auch immer so blöd.

aber stimmt genau, du weißt nie wie dein Kind drauf sein wird und ob es  das Tragen überhaupt mag

Es mögen auch nicht alle den Kinderwagen, unser erster hat 8 Monate im Wagen geschrien, daher getragen wurde. Der zweite hat 4 Monate geschrien. Im Wagen draussen Mittagsschlaf ging dann irgendwann..

Re: Kinderwagen

Juhu, 

Zu teutonia kann ich leider nicht viel sagen, aber ich hab mir auch schonmal Gedanken um einen Kinderwagen gemacht und habe mich jetzt für einen von Hartan entschieden. Ich finde die haben schöne Designs und sind schön zu handhaben.

Mein Vorteil ist aber auch das wir einen Laden bei uns in der Nähe haben wo man die neuesten Modelle, aber auch ältere Modelle und super gebrauchte bekommt. Da ist man neu bei 800 und gebraucht bei ca 350 Euro. Und ich bin der Meinung das ein gebrauchter vollkommen reicht. 

Wir haben im Bekanntenkreis einige Familien wo schon das 3. oder 4. Kind immer im gleichen Kiwa liegt und das funktioniert super. Man muss für sovieles Geld ausgeben und da kann man ja wenigstens an manchen Sachen bissl sparen (wenn es vertretbar ist).

Lg Doreen

Re: Kinderwagen

 Bei Hartan habe ich auch geluschert aber bin aufgrund der Testergebnisse bezgl. Gelände wieder zu teutonia zurück. Habe jetzt bei eBay einen gebrauchten auf beobachten gesetzt, der zwar auch noch 450€ kostet aber erst 1,5 Jahre alt ist und genau unser gewolltes Design hat. Neu würde der mit den gesamten Extras über 1000€!!!!!! liegen. Und da wir kein weiteres Kind nach Anton mehr bekommen werden, reicht der für uns absolut aus.

Re: Kinderwagen

Da es bei mir schon 10 Jahre her ist und ich den Kinderwagen vom ersten nicht mehr habe, habe ich mir jetzt von eine Nachbarin den Hartan Racer S für 150€ (!) übernommen. Bin somit die 3. Besitzerin des Wagens aber er sieht noch super aus. Ist Robust, hat Luftreifen, Kinderwagen oder Sportwagen umbaubar. Ist platzsparend zusammenfaltbar. Es gibt ein Adapter für Maxi-cosi den ich mir noch besorgen werde. Bei Ebaykleinanzeigen gehen die zwischen 100 und 500€ je nach Alter, Vorbesitzer und Ausstattung.

 

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim finden von euer perfekten Kinderwagen!

Re: Kinderwagen

Soooooo.....nachdem ich gerade meinen Eltern voM kiwa erzählt habe und sie dann sagten ich soll den doch bestellen, weil sie schenken uns den dann, hab ich bei eBay auf preisvorschlag gedrückt:-X

422€ plus 15€ Versand war normal veranschlagt.....ich hab ihm 375€ vorgeschlagen und er hat zugestimmt [:-}. Tja, Freitag steht hier dann der teutonia Mistral S in schwarz/grau mit softtragetasche und winterfellfusssack vor der Tür ......ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!  Jetzt schau ich nur noch nach einer schönen WickeltTasche und dann ist das Thema kiwa komplett:GIRL 154:

Re: Kinderwagen

Wohoo, herzlichen Glückwunsch!! :DRINK:

So sollte es doch immer laufen.... :GIRL 252:

Re: Kinderwagen

Ich war selber voll baff und überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Das Leben ist schön.....

so, jetzt probier ich es ein drittes mal...

... zweimal war mein beitrag einfach futsch!

 

:GIRL 200: zum kinderwagen... ich habe hier ebenfalls seit gestern meinen easywalker qtro stehen in mandarine... und eigentlich wäre er ja ein traum (vor allem, weil er soooo ein schnäppchen war)... aber ganz glücklich bin ich dennoch nicht... musste ihn ja bestellen, da es ihn hier nirgendwo gab... und ich wusste ja, was mich erwartet (reißverschlüsse für die liegeposition)... und genau mit diesen komm ich gar nicht klar... finde die total doof und wenn man dann die rückenlehne noch hochdrücken muss mit kind, und pro seite dann rauf- oder runterzippen muss, find ich das ganz schön kompliziert... und das kind liegt (wenn man nicht mit der hand unterstützt) erst mal irgendwie schief.

schon schräg, was die oft konzipieren... vor allem für einen wagen, der normalerweise!!! 800 euro kostet... (wir haben mit ALLEM zubehör wie winterfußsack, original-schirm, pumpe) 550 bezahlt... strike, eigentlich.

aber wie gesagt, reißverschluss geht für mich gar nicht, oder ich muss mich erst daran gewöhnen. ebenso wie an den einkaufskorb, der ebenfalls nur mittels reißverschluss zugänglich ist, wenn das kind in der sitzeinheit liegen würde...

ist dann winter und man muss noch dazu in die hocke gehen, um die reißverschlüsse am einkaufskorb zu öffnen, hängt der mantel gleich mal in den schneematsch... für mich nicht so prickelnd.

 

darum hab ich heute kurzerhand noch einen holländer bestellt... den koelstra binque daily in der für mich wunderschönen farbe Jade... der wäre für mich die alternative zum easywalker... noch dazu kann man die sitzeinheit umkehren... (geht beim easywalker ja leider gar nicht!) ... ABER, der hat wiederum nur hinten luftreifen (zwar größer als beim easywalker), aber vorne nur kugelgelagerte hartgummireifen.

nun werde ich mir die beiden wägen im direkten vergleich angucken... und mcih für den entscheiden, wo ich die wenigsten kompromisse eingehen muss (am liebsten hätte ich eine mischung aus beiden)... aber auch schon aus meinen anderen kinderwagen zeiten weiß ich, die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht... der andere wird zurückgeschickt oder verkauft.

der koelstra mit 4 lufträdern wäre es vermutlich (mit den vielen stauraumtaschen des easywalkers)... hihi!

 

jk

auch einschleich

Hallo aus dem geboren Mai/Juni - Forum, 

du hast dich ja nun schon für einen entschieden, aber für alle anderen mal meine Meinung : wir haben den Teutonia Mistral S und sind super zufrieden damit. Er ist schon einige Stunden und Kilometer gefahren worden. Haben ihn Anfang 2014 für 560 € im Angebot gekauft, war die neue 2014 Kollektion. Vielleicht ist ja bei einigen von euch noch Zeit und ihr könnt da mal schauen, die Lieferzeit betrug allerdings 3 Monate bei uns. Oder Ende des Jahres gleich um die "alten " Modelle schauen. Was wir uns aber sparen hätten können war der Adapter für das Maxicosi, weil unsere Maus nicht gerne darin lag. Fahre ich zum shoppen wird halt der komplette KiWa mitgenommen, so viel schwerer ist er auch nicht zum einpacken ins Auto bei uns. 

Wünsch euch allen viel Glück bei der Suche und noch eine schöne Schwangerschaft! 

LG Sabine 

Re: Kinderwagen

Hi,

wir haben noch den Kinderwagen unserer Tochter. Es ist ein Quinny. Er hat drei Räder, das vordere ist lenkbar und man kann statt der Wanne den Maxi Cosi aufstecken, was praktisch ist, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Außerdem haben wir eine Tragehilfe, die wir viel genutzt haben und ein Tragetuch, dass jedoch selten zum Einsatz kam, weil ich mit dem Binden nicht klar kam.

Lg

kleiner Tip: Teutonia ist leider nicht mehr Teutonia, nur noch der Name...

Ich war auch Teutonia Fan, hatte von 2003 bis 2013 für 3 kinder meinen Delta. Der war unverwüstlich. Parallel dazu hatte ich ab 2009 den Cosmo. Diesee ging zwei mal in drei jahren kaputt und musste eingeschickt werden. Jedes Mal wurde das Gestell komplett getauscht.  Qualität liess echt zu wünschen ubrig. 

Dann probierte ich anfang 2014 den Beyou. Parallel zu meinem wald-und feldwagen Hartan Topline x. Der Beyou hat mich noch weniger überzeugt und musste wieder ausziehen.  Dann erfuhr ich, dass es Rückruf gab... da beschloss ich endgültig, Teutonia ist Geschichte. 

Vor kurzem erfuhr ich, dass Teutonia auch gar nicht mehr in Deutschland produziert, sondern in Polen. Auch dort mag es gute Wagen geben, aber dafür, dass die Preise echt heftig sind, erwarte ich einfach eine bessere Qualität.  Verwöhnt von meinem Delta stimmt diese einfach nicht mehr. 

 

Jetzt wechseln uberall die Kollektionen.  Modelle von 2014 werden regelrecht rausgeschmissen. Ich rate jedem: geht in den Laden, probiert Wagen aus und entscheidet dann! 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen