Suchen Menü

Kindersitz.... Ergahrungen

Hallo,

 

war vorhin in der Stadt um mir noch ein Geschäft mit Kinderwägen an zu schauen. Die hatten das http://simpleparenting.de/ da. Er hat mir versichert, dass alle Mütter die bereits ein Kind haben zu ihm gesagt haben, "hätte es das früher schon gegeben hätten sie es gekauft"( wobei es wohl erst 2 Wochen auf dem Markt ist). Das klang alles ganz logisch für mich... So eine Babyschale mit Kind ist schwer und wenn man nur kurz einkaufen oder zum Arzt geht ist es viel einfacher so. Bin jetzt total verwirrt%)

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Schein echt ne gute Sache zu sein. Aber anscheinend ein stolzer Preis.

Hatte ich bis jetzt auch noch nicht von gehört. Mich graut es auch schon davor wenn wir irgendwo hinfahren das Gestell mitzunehmen. Wir können zwar den Autositz ohne Probleme aufstecken aber erstmal das ausn Kofferraum holen :HEADSHOT:

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Das sieht ja dann schon fast wie ein kinderwagen aus. Hat mal einer den Preis? Hab auf der Seite davon gar nix gelesen!!!!

mädels.....es ist FREITAG.......

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Hatte nur so nochmal gegooglet da waren es so ca.  330 Euro 

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Boahhhhh, da bin ich definitiv raus!!!!! Hatte bei Julia einen von Römer und werd diesmal wohl den Maxi cosi nehmen. Der hat gute kritiken

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Hmmmm, ich weiß nicht. Das sieht mir sehr nach einem "Stadtmobil" aus. Für mich ist das wohl eher ungeeignet. Ich brauche da eher etwas geländegängigeres.

Weiß man, wie sicher die Autoschale ist? Ich orientiere mich gerade dabei gerne an den Ergebnissen von Stiftung Warentest.

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Das Problem bei Stiftung Warentest ist das die Tests für Auto schalen relativ alt sind. Aktuell waren es ja nur die Größeren und ein oder zwei Baby autositze und der test war glaub ich von ADAC. Möchte mich da aber nicht festlegen. 

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Es gibt einen ganz aktuellen Test von Kindersitzen und -schalen, die sich im niedrigeren Preissegment bewegen. Da bis auf zwei Sitze alle durchgefallen waren, haben sie diesmal auch auf ältere Testergebnisse verwiesen. Aber mit dem Vermerk, dass es die Modelle noch gibt.
Stiftung Warentest führt doch seine Tests selbst durch. Und selbst wenn sie vom ADAC wären: Eine beim Aufbruch gebrochene und ausgerissene Halterung schockt so oder so.

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

bestimmt ne coole Sache... aber man muss halt abwägen, wie oft man einen Kinderautositz wirklich braucht... ich für meinen Fall weiß, dass unser Baby nur am WE mitfahren wird... unter der Woche hat das Auto mein Mann, der täglich 60 km in eine Richtung pendeln muss und ich erledige alles zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Von daher wäre so eine Investition absolut rausgeschmissenes Geld...

Vor allem gibt es ja immer wieder Kritiker, die sagen, ein Baby soll nciht so lange in einer Trageschale verweilen... also, selbst am WE, wenn wir unterwegs sind, werde ich das Baby entweder in der Manduca tragen oder im Wagen mitnehmen... maximal mal bei einem Einkauf wird der Maxi-Cosi aufs Kinderwagengestell geklippt...

 

Also musst du für dich abwägen, ob du das Teil täglich in Gebrauch haben wirst... vor allem, die ersten 9 Monate sind so schnell rum, dann kommt eh schon der nächste Sitz dran! Oft schon etwas früher, je nachdem wie groß dein Kind ist!

jk

 

Re: Kindersitz.... Ergahrungen

Also grundsätzlich finde ich die Erfindung cool, man hat sich Gedanken gemacht und es sieht stimmig aus.

Ob das jetzt das Teil ist, das man selber braucht, kommt wohl drauf an.

Ist man oft mit Auto und dann ein Stück zu Fuß unterwegs, mag es durchaus den Preis wert sein.

Ich schätze aber mal, das dieser Kindersitz schwerer ist als ein vergleichbarer ohne Räder und wenn man nun z. B. wie wir im 1. Stock wohnt und das Ding mehr schleppen muss als man es rollen kann, dann ist es wohl nicht das richtige, da wäre eine leichtere Lösung sinnvoll.

Probleme hatte ich damals nur die 2-3 x, die ich die Babyschale mit Kind durch die halbe Stadt zum KiA schleppen mußte, sonst war ich vollauf mit meiner normalen Babyschale zufrieden.

Isofix soll ganz praktisch sein, ein paar Freundinen schwören drauf.

Ansonsten gibt es doch auch die Gestelle, wo man die Babyschale drauf befestigen kann und wenn man die vielleicht gebraucht kaufen kann oder bei jemanden ausleihen, wäre das auch eine Alternative.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen