Suchen Menü

Gewicht zum Ende hin...

... überall liest man ja, dass man zum Ende hin eher abnimmt, weil die Gewebsflüssigkeit ja bereits weniger wird...

... ich will mich jetzt nicht beklagen, weil ich habe bis vorletze Woche nur 4kg zugenommen... aber jetzt in den letzten 10 Tagen auch auf einmal 1kg plus... wieder mal so ne Phase, wo ich trinke, trinke, trinke, aber von dieser Flüssigkeit kommt unten einfach nix heraus...

a bissl mehr nasche ich jetzt die letzten Tage schon, aber auch nicht so krass... hoffe, das bleibt jetzt bis zum Schluss so mit dem Gewicht, nciht dass es jetzt noch 2 bis 3 kg zum Endspurt hin mehr werden.

Aktuell bin ich also bei einem Plus von 5 kg.

 

jk

Bisherige Antworten

Re: Gewicht zum Ende hin...

Boah, da bin ich ja ganz neidisch....ich glaub, ich müsste aktuell bei + 15 sein!!!=-O

Re: Gewicht zum Ende hin...

nicht neidisch sein, meine Ausgangsbasis ist keine zierliche... :-[

 

jk

Re: Gewicht zum Ende hin...

Also auch wenn ich ca 45x am Tage pieseln gehen muss, habe ich nicht abgenommen?! Ich komme jetzt auf +14,5kg. Das reicht nun aber auch wirklich :-[

Re: Gewicht zum Ende hin...

Hallöchen,

also ich bin jetzt bei + 10 kg und jeder sagt "naja zum Ende hin nimmst du nochmal richtig was zu". Das macht mir irgendwie schon Angst, weil keiner dabei war der meint das es weniger wird zum Ende hin. Und dann bin ich der Meinung das ich am A.... ganz schön zugelegt hab. Hoffentlich geht das alles wieder runter :-[

Lg Doreen

Re: Gewicht zum Ende hin...

Also bisher ... Und morgen bin ich in der 38. woche, war es konstant... Dieser 1kg Sprung eigentlich in den letzten 3 Tagen genau genommen, ist mein erster richtiger Schub. Bin gespannt!

 

jk

Re: Gewicht zum Ende hin...

Ich bin im Moment bei +18kg. Ich habe in den letzten Wochen jede Woche ungefähr ein kg zugelegt. Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt, weil ich denke, dass man sich nach der Geburt ohnehin wieder anders ernährt und auch mehr bewegt (weil man sich nicht mehr fühlt wie ein Walross), sodass man von ganz  alleine wieder abnimmt. Außerdem reichen mir die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden. Da will ich nicht auch noch Hunger haben müssen.

Anscheinend hat sich das Gewicht bei mir aber auch ganz gut verteilt, weil ich oft von anderen Leuten gesagt bekomme, ich hätte ja im Grunde nur einen Schwangerschaftsbauch entwickelt. Nur eine Person aht mir mal gesagt, ich hätte nen dicken Hintern bekommen. :-X Aber was solls, dann ist es eben so :-) Verschwindet schon alles wieder:-)

lG catfish

Re: Gewicht zum Ende hin...

Leider hab ich beim Stillen (je 9 Monate) nie abgenommen. Direkt nach der Geburt waren klassisch die 5 bis 6 kg Weg, und dann blieb ich auf den restlichen 8 kg sitzen... Hab nie was durchs stillen verloren. Erst danach dank ww und vielem walken. 

Und da ich jetzt bei Nr. 3 mit mehr gestartet bin als bei nr 1 und 2, Bin ich schon happy, dass es nichts mehr geworden ist. Entbinde nun dennoch mit fast demselben gewicht, wie bei den Mädels. :-[ Hab mich aber bis aufs Vollkornbrot ernährt wie immer. Keine Idee, warum es diesmal nicht mehr geworden ist.evtl so tägliche walken?

 

Jedenfalls beneidete immer alle, die reihenweise ihre Kilos beim Stillen verloren haben.

 

Jk

Re: Gewicht zum Ende hin...

Boah, wer wagt es denn, einer Schwangeren sowas zu sagen, also dass sie n dicken Hintern bekommen hätte %)

Re: Gewicht zum Ende hin...

das fand ich auch krass und mehr als dreist... leute gibt es... tz tz tz

 

jk

Re: Gewicht zum Ende hin...

Das war meine Stiefmutter, aber sie meint es nicht böse. Sie nimmt halt kein Blatt vor den Mund. Ich nehm's ihr auch nicht übel. :-)

Re: Gewicht zum Ende hin...

Wahrscheinlich gehe ich für Dich mit pieseln :-/ Ich muss andauernd, auch nachts. Mein Kleiner benutzt meine Blase als Trampolin, weil er in BEL liegt.

Bisher habe ich 7 kg zugenommen und 3 kg davon in den letzten 4 Wochen. Ich hoffe, dass es nicht mehr werden!

Re: Gewicht zum Ende hin...

ich geh zwar nicht pieseln, wenn immer nur ein paar tröpfchen... aber heute nacht hab ich dermaßen geschwitzt, dass ich gut einen kilo ausgeschwitzt habe... :-D

da kommt das Wasser offenbar auf anderen Wegen heraus... hihi!

 

Wie gesagt, eigentlich heißt es ja, dass am Schluss nix mehr dazukommt, sondern eben weniger wird... schau ma mal... wie es kommt, so kommt es...

 

jk

ganz wunder Punkt

Den du da getroffen hast.

Ich bin sicher schon bei +15 Kilo:,(

Wegen der ständigen Schmerzen tröste ich mich mit süßem. Wasser habe ich ohne Ende u schlicht ein wenig die Nase voll jetzt %)

Ich möchte auch endlich mal wieder mit meinem Luis toben u dem großen mann schmusen wie Früher. :-[

Lg :KISSING:

Re: ganz wunder Punkt

och, das wollt ich nicht... taschentuch rüberreich zu dir :,(

aber du sagst ja selbst, ganz viel wasser und du weißt, dass du nach ET wieder rank und schlank bist und ich hab ja dann dennoch zu viel auf den hüften... tröste dich damit! :-)

ständige schmerzen? das klingt nicht so toll... wo hast du die denn genau?

 

jk, heute mit ganz furchtbarem albtraum... grusel, schüttel... ich hatte eine totgeburt in der 20. woche... man war ich happy als ich aufgewacht bin mit dickem bauch und das baby gespürt habe... WARUM muss man zum ende hin soooooo einen schrott träumen... hab immer noch gänsehaut! :,(

Re: ganz wunder Punkt

Ih  was träumst du denn für nen käse=-O?

Da ging es bei mir noch. Ich habe mein kind bei fremden abgeholt u es hat mir nicht gefallen %) ganz schräg war das.

Heute ging es einigermaßen. ...ich kann die schmerzen nicht so recht lokalisieren. Ganz tief unten. Vermutlich der druck auf den muttermund. Wenn er sich dann auch noch bewegt , krümme ich mich vor Schmerzen. Keine Ahnung was er noch so dort in der Gegend malträtiert.blase niere darm...? Das hatte ich bei luis nicht und es hat auch längst nichts mit unangenehm zu tun. Es sind richtig starke Schmerzen :,(und ich möchte einfach nur noch,  dass das aufhört. 

Und wo ist mein Mann? Im Büro  :SORRY:

Entnervte grüße 

 

Re: ganz wunder Punkt

Ich hab da ja nicht so den Plan, aber wenn du von richtigen Schmerzen schreibst, kann das dann nicht diese berühmt-berüchtigte Symphyse sein? turn das baby auf Blase oder Mumu, gibt es mal kurz den heftigen Stich (zumindest bei mir), aber dann ist wieder gut.

Du Arme... Bald hast du es geschafft! Ich bin total happy, dass sich mein Ischiasschmerz von selbst verabschiedet hat, denn diese zwei, drei Wochen waren alles andere als lustig und ich hab mich schon gefragt, wie ich damit entbinden soll.

 

hast du deinen FA oder Hebamme mal danach gefragt? Dass du das noch irgendwie lindern kannst!

Hoffe, dein Mann ist mittlerweile zu Hause! 

 

GglG

jk

Re: Gewicht zum Ende hin...

Also, ich glaub, abnehmen ist vor der Geburt bei mir nicht mehr....ich bin jetzt bei +15kg, aber ehrlich gesagt, dass ist mir jetzt auch wirklich egal, ob da jetzt 2kg mehr oder weniger drauf sind.

Ich schau einfach, dass sich Ernährung und Bewegung nach der Geburt wieder einspielen und dann wird das schon.

Bei mir ists ja außerdem so, dass das letzte Jahr, bevor ich überraschend plötzlich schwanger war, ja wirklich ein sehr unglückliches war mit meinem Kinderwunsch (ganz schlimm dann mit dem Frühabort im 15.ÜZ) und meinen schwangeren Kolleginnen und da hab ich mir einiges schon angefuttert in meinem Frust :-(

Ich schiel im Moment schon ein bissl wehmütig auf meine Hochzeitsbilder, als ich noch eine richtige Elfe war mit meinen 55kg und versuche dann einfach, auf entspanntem Wege da wieder hinzukommen :-)

Re: Gewicht zum Ende hin...

Öhm... ich verrate besser nicht, was ich bisher zugelegt habe. Auf alle Fälle bin ich bei den Spitzenreitern mit dabei. Und ich bin auch nicht als Gazelle gestartet.
Bis vor der Schwangerschaft hatte ich letztes Jahr im ersten Halbjahr 7 kg abgenommen und dann natürlich mit dem Abnehmprogramm aufgehört. Ich versuche einfach, mir vorzustellen, wie dick wäre ich jetzt, wenn ich die 7 kg nicht weg hätte? Trotzdem fühle ich mich ganz schön schlecht, wenn ich lese, dass Ihr gerade mal 7, 8 kg zugelegt habt und schon ein gutes Stück weiter seid als ich.
Und nein, ich habe kein Wasser eingelagert. Das muss alles richtiger Babyspeck sein :,(

Re: Gewicht zum Ende hin...

Bin auch bei locker 15 kg mehr bis jetzt %) aber als ich das gestern mal erzählt hab, gab es große ungläubige Augen.... wenigstens etwas :-P hoffe aber auch ganz doll, dass ich hinterher wieder aussehe wie ein reh ;-)

Re: Gewicht zum Ende hin...

Wow, ich sprenge wohl den Rahmen... ;-)

Ich bin bei +25kg, gut ist viel Wasser dabei, aber auch einiges angefressen. Jetzt zum Schluss habe aber auch ich nicht mehr so viel zugenommen, also bei mir stimmt das wohl.

Da ich außerhalb der SS immer aufs Essen achten muss, gönne ich mir die paar Monate, in denen ich einfach essen kann, was ich möchte. Bisher hab ich immer soviel zu-und alles wieder abgenommen (außer in meiner 1. SS, da waren es +30 und -37kg).

Es kommen wieder harte Monate auf mich zu :GIRL 101:

Re: Gewicht zum Ende hin...

Wow Respekt, dass du das immer runter bekommen hast. Gelänge mir niemals! Suuuuuper!

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen