Suchen Menü

Frage an die Mamis :-)

Hallo ihr lieben,

 

Bei uns sind nun zwei Wochen vergangen seit der Geburt und letzte Nacht hat Emil auch schon das erste mal in seinem beistellbettchen geschlafen. Da War dann ein bisschen kuscheln bei mami und Papi angesagt. Da hab ich glatt ein wenig Lust auf mehr bekommen, hab mich aber nicht getraut und mein mann macht von sich aus im mo:IN LOVE:

Bisherige Antworten

und weiter im Text. ..

... im Moment sicher keine Annäherungsversuche ;-)

jetzt will ich deshalb meine hebi nicht am Wochenende stören, aber wie ist das denn nun mit dem :IN LOVE:eln nach der Geburt?  Also mein riss ist schon seit einer Woche verheilt, meine rückbildung ist super, wochenfluss nur noch nach dem spazieren gehen und irgendwie fühl ich mich wie vor der Schwangerschaft  (ich sehr auch schon fast so aus, nur ich hab jetzt noch mehr busen:-P)

Meint ihr das wäre ok, und fühlt es sich anders an nach der Geburt eines Kindes? Ich bin da ja Neuling ;-)

 

Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

Re: und weiter im Text. ..

Also marthilein, du bist echt ein Geburtswunder :THUMBS UP:, beim 2. wollte ich nach 4 Wochen wieder, da haben meine Freundinnen schon alle den Kopf geschüttelt *lach*.

Beim GVK hatten wir das Thema kurz angeschnitten und die Hebi hat versichert, dass sie den Männern den Kopf wäscht, die vor den 6 Wochen und vor allem VOR dem Willen der Frau etwas von ihr wollen, aber wenn es von der Frau aus geht - warum nicht?

Ich persönlich würde es wohl drauf ankommen lassen, ob es dann wirklich angenehm ist steht ja auf einem anderen Blatt, aber mit Kondom und vorsichtshalber Gleitgel im Nachttisch-Kästchen ;-).

 

Re: und weiter im Text. ..

Sorry...

...der Antwortbutton fehlt bei mir bei der Handy-Anzeige, er ist unsichtbar. Jetzt hab ich ihn durch Zufall gefunden! :o)

@p.Paula

Liebe Paula,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen. Nutzt Du die Mobile-Version?

Wird der Antwort-Button nicht auf auf der Seite angezeigt, bzw. musst Du das Fenster nach rechts verschieben? Welches Gerät nutzt Du denn und welchen Browser?

Lieben Dank schon einmal für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @p.Paula

Hallo Victoria,

ich mal wieder... ;o)
Ja, ich nutze die mobile Version. Der Antwort-Button erscheint gar nicht, auch nicht beim Verschieben der Seite.
Alles weitere die Tage per Mail, incl. Screenshot.

Liebe Grüße,

Paula

Re: @p.Paula

Guten Morgen Paula,

hm, hast Du einmal Dein Cache geleert? Vielleicht probierst Du das einmal.

Wenn Du mir eine Mail schickst, vergiss bitte nicht Dein Handymodell und den Browser anzugeben.

Hier noch einmal meine Mail-Adresse: [email protected]

Ich danke Dir schon einmal für Deine Hinweise und wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: und weiter im Text. ..

Hihi, ja im Kurs sagten sie uns, dass manche Frauen erst nach vielen Monaten wieder Lust haben und mein Mann u d ich waren schon sehr frustriert weil ich in der Schwangerschaft ja absolut für nichts zu begeistern war... aber so wohl hab ich mich schon  ewig nicht mehr gefühlt :-[

Re: und weiter im Text. ..

Bei mir sind es 4 wochen her und Ich würde auch gerne aber ich traue mich nicht wegen der schmerzen! Also nach zwei wochen habe ich noch nicht daran gedacht. Das du das schafst ist ein echtes wunder einer frau! Meine Ärztin im Spital hat auch gesagt 6 wochen keinen sex! Ich denke mir das hat schon seinen grund wegen der gebärmutter und den inneren verletzungen oder so! 

Lg funny

Re: und weiter im Text. ..

Bei mir hieß es auch 6 Wochen und minimal leichten wochenfluss hab ich auch noch (Schmierblutung seit ca ner woche), Schmerzen hab ich null, aber irgendwie noch gar keine Lust ... Kein Wunder bei dem schlafdefizit!

 

in einer Woche hab ich schon meinen Kontrolltürmen beim FA, schätze, er gibt dann vermutlich grünes Licht!

 

jk

Re: und weiter im Text. ..

Hi

Ich hab auch nich wochenfluss. Seit gestern hab ich schmerzen wie bei der Mens! Hab am 12.5 termin beim Gyn! Lass mir da ein Verhütungsmittel geben auch wenn ich noch keinen sex habe! Kondome nehmen wir beide nicht! Ich denke mal bevor wir richtigen sex haben, werden wir es langsam angehen lassen und es mal mit fingerln probieren! Natürlich erst wenn keine blutung mehr ist und der gyn grünes licht dafür gibt!

Lg funny

Re: und weiter im Text. ..

Ja Kondom muss jetzt natürlich sein, wegen der plazentaablösestelle. Der  Mann sollte da hält keine keime einbringen. Deshalb wäre ich mit dem Finger eher zurückhaltend. Aber da würde ich auch mit deinem gyn besprechen. 

Ich hatte heute die hebi da, nächstes mal sprechen wir nochmal über Verhütung in der stillzeit. Ich hab vor der ss keine Kondome vertragen, jetzt wars kein Problem.  Kann natürlich auch der Marke liegen. Und ich weiß dass es ohne mehr Spaß macht, aber so schlimm ist es mit  ja auch nicht ;-)

Re: und weiter im Text. ..

Das mache ich und spreche es mit den gyn ab! Solange ich blute gibt es sowieso keine sex nur kuscheln! Ich bin ja jetzt auxh gegen verhütungsmittel sowie vor der schwangerschaft! Da ist er kurz bevor er kam raus, natürlich beim kinderwunsch dann nicht mehr! Aber jetut brauchen wir was denn jetzt nochmal schwanger werden will ich nicht, und das geht gerade jetzt ziemlich leicht! Kondome lehnen wir ab, wir wollen die nicht!

Lg funny

*einschleich*

Wenn Du das möchtest ist das voll ok.
Wichtig sind Kondome wegen der Infektionsgefahr solange Du noch Wochenfluß hast. Die würde ich auch bis mindestens 6 Wochen nach der Geburt nehmen. Eigentlich sogar wesentlich länger, denn andere Verhütungsmethoden so kurz nach der Ss finde ich ungeeignet und mit einer neuen Ss sollte man sich auch ein bisschen Zeit lassen.
Ob es sich anders anfühlt? Probier es aus, ist sicher von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Aber mach langsam! :o)

LG, Paula

Re: *einschleich*

Gesagt getan, über Verhütung in der stillzeit spreche ich beim nächsten mal mit der hebi, hormonelle Verhütungsmittel fallen für mich sowieso raus. Ich denke an sowas wie Persona oder so und an fruchtbaren Tagen mit kondom. Mal schauen was sie mir rät :-)

 

Lg

Re: *einschleich*

Persona scheidet leider aus solange Du stillst, da ist es dann mit den Hormonen nicht klarkommt.

Außerdem wäre mir das auch so so kurz nach einer ss zu "gefährlich". (Ich kenne einige "Persona-Kinder")

Ansonsten finde ich Perona super. Hab selber einen. :-)

LG, Paula

Re: *einschleich*

Gut, dass du es sagst, das wusste ich noch nicht. Aber ich kenn mich halt bei Verhütung auch nicht so gut aus. Und auch wenn es wegen pcos nicht soo wahrscheinlich ist, dass ich so schnell wieder schwanger werde will ich das Schicksal lieber nicht herausfordern. Da muss schon ei e sichere Methode her. Und wenn das halt dauerhaft Kondome sind dann Ist das wohl so:-X

Re: *einschleich*

Ich habe vor der Schwangerschaft mit Persona verhütet und war SUPER zufrieden. Meine Hebamme meinte, dass ich es in der Stillzeit auch wieder einsetzen könnte, vor allem, wenn es meinen Zyklu von "früher" noch kennt.

Re: *einschleich*

Naja, was heißt schon "dauerhaft"! ;-) Ich denke nach 6 Monaten kann man eine ss ev. auch schon wieder "riskieren", zumal mit PCO. Vielleicht hast Du bis dahin ja schon wieder Deine Tage und kannst so die kritische Zeit umgehen. Und dann ist ja noch die Frage wie oft ihr wirklich in Laune seid in den nächsten Wochen (bei steigendem Schlafmangel...).

 

Re: und weiter im Text. ..

Huhu!
Also wir haben es 10 Tage nach der Geburt (mit Dammschnitt) probiert und hatten beide was davon *g* war selbst überrascht, dass ich sooo schnell wieder Lust hatte ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen