Suchen Menü

Eva-Update (wer folgt mir mit seinem Baby- oder Schwangerschaftsupdate?)

Das Mädel hat ja ziemlich an Gewicht verloren nach der Geburt... von 3680 auf ca. 3390 runter... was ich jetzt nicht so schlimm fand, denn jedes Baby nimmt nach der Geburt ab... aber im KH meinten sie das wäre schon sehr grenzwertig...

jedenfalls waren wir gestern wiegen und sie hat genau 14 Tage nach unserer Entlassung im KH stolze 3850 Gramm und ist auch schon 2,5 cm gewachsen (jetzt 52,5 cm groß) und der KU ist von 35 auf 36 gestiegen. Also in zwei Wochen fast ein halbes Kilogramm zugelegt. *sehrzufriedenbin*

Wenn ich mir mein Mädel so ansehe, geht das Neugeborene schon wieder fast verloren und da liegt ein propperes Baby vor mir... und wenn ich mir vorstelle, dass solche und noch größere Kinder auch geboren werden... uff! Eine Bekannte von mir (keine Riesin) hat ihre zwei Mädels mit je 57 cm und 4,5 kg zur Welt gebracht... kein Diabetes oder so... und heute sind die Mädels jeweils die Kleinsten in der Schule und im Kindergarten... hihi!

 

Heute Nacht ließ Eva mich sage und schreibe 4 Stunden am Stück durchschlafen und dann nochmal 3 Stunden. Überhaupt, wenn sie bei mir im Bett schläft, dockt sie wirklich nur an, nuckelt 10 min. und beide schlafen wir danach weiter. Im Stillbalkon dauert das Einschlafen danach (trotzdem dass wir beide liegen) ewig und länger... darum hab ich sie meistens jede zweite Nacht bei mir im Bett, damit ich mich eine Nacht lang erholen kann! :-)

Morgens schläft sie dann immer noch mal von 8 bis 10 Uhr weiter, wo ich prima im Haushalt alles auf Vordermann bringen kann.

Ihren Stubenwagen (so schön er ist) hasst sie... da hält sie es fünf Minuten drinnen aus. An Schlafen ist darin schon gar nicht zu denken... lege ich sie rein, wacht sie garantiert eine Minute später wieder auf und ist empört.

Ansonsten ist sie nach wie vor total pflegeleicht, weint kaum bis nie und ist sehr zufrieden!

 

 

jk

Bisherige Antworten

Re: Eva-Update (wer folgt mir mit seinem Baby- oder Schwangerschaftsupdate?)

Huhu jk!

Das klingt ja alles super :-) Freut mich das es dir uns Eva so gut geht!
 
Lotta hatte vor 3 Tagen 3220g (mit Body & Hose). Geboren ist sie mit 3300g. Bei der U2 mit 8 Tagen hatte sie sogar nur 3020g, war aber kein Problem. Man sagt ja 10% des Geburtsgewicht nehmen die Zwerge schon ab. Von daher war doch auch bei Eva noch alles im Rahmen :-)
Außerdem ist Lotta "eingelaufen", von 53cm auf 49cm  *hihi* Erklärt auch wieso ihr die Klamotten in 56 einfach viiiiel zu groß sind. Wir waren dann gestern nochmal 2 Bodys & ein Jäckchen in 50 shoppen :-)
 
Geht es dir/euch eigentlich auch so, dass ihr ständig vergesst zu essen? Also ich weiß nicht wie ich auf +600 Kalorien am Tag kommen soll. Meine Hebi sagte was von 5 Mahlzeiten am Tag, davon am besten 2x warm.... Darauf komme ich niemals!?
Zwinge mich jetzt mir zwischendurch eine Banane reinzuhauen. Ich will ja schließlich wertvolle Milch für meine Kröte ;-)
 
Lotta hat gestern das erste Mal in ihrem Beistellbett geschlafen ohne das jemand daneben lag. Hat zwar viele Nerven und 4 Stunden stillen und Bespassung gekostet, aber so hat sie dann immerhin 2 Stunden geschlafen und Mami und Papi hatten Zeit für sich. Dafür gab es dann heute Morgen Qualitykuscheln im Bett nur mit Mama :-)
 
Liebe Grüße  :KISSING:
 

Re: Eva-Update (wer folgt mir mit seinem Baby- oder Schwangerschaftsupdate?)

das mit dem beistellbett läuft bei uns ähnlich, da hab ich dann aber keine geduld dafür, bzw will ich meine brustwarzen schonen. ich stille dann echt 3 bis 4 stunden.

zweimal hat es aber schon wesentlich kürzer gedauert, darum die lösung, einen tag auf meiner matratze, einen tag im beistellbett. irgendwann sollte sie allein wegen der ausdembettfallgefahr in ihrem babybalkon schlafen, den ich dann irgendwann ja auch zumachen und tiefer senken muss, wenn madame mobil wird.

 

ich glaube, dass die im kh sich öfter vermessen. bei annika war es ähnlich. im kh sagte man mir 51 cm... ich fand sie aber viel kleiner... alles war zu groß... 4 wochen später bei der kinderärztin war sie dann nur 49 cm groß.

 

bei uns im kh dürfen sie nur 7% verlieren.

da sind sie bei dir mit 8 tage nach et echt locker.

 

 

essen, was ist das? hab schon 6 kg weniger als vor der schwangerschaft.

 

jk

Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

zuhause!!!

das war ein ziemlicher krimi gestern morgen, denn montag hieß es noch,wir könnten dienstag heim und dann kam wieder mal ein neuer arztdienstag zur visite und meinte, ihm gefiele der erguss nicht, der hätte das herz nach rechts verdrängt und müsste evtl. punktiert werden. schock! ich meinte dann nur, das könne man ja wohl auch in düsseldorf machen, darauf er, total arrogant, das könne man vielleicht, aber ob das dem gesamtkonzept zuträglich sei... =-O

wie bitte? das ist ein kind und kein gesamtkonzept! ich war total wütend. er wollte das noch mit den neonatologen besprechen.

mein mann war schon auf dem weg, kinder untergebracht und alles organisiert, ich alles gepackt.

etwas später kam dann eine der ärztinnen und hat sich ganz kleinlaut entschuldigt. ihr chef wäre da wohl etwas übers ziel hinaus geschossen.sie hätte die ganze zeit versucht, ihm zu erklären, dass das herz doch durch die hernie ganz rechts war und nun langsam an seinen richtigen platz zurückkehren würde. das wäre anhand der verlaufsbilder ganz einwandfrei zu erkennen!

sie hat sich dann mit dem chefarzt der kinderklinik zusammengesetzt, der, wegen dem wir überhaupt in mannheim waren, und um 13 uhr kam er persönlich ins zimmer und sagte nur, alles sei bestens, wir könnten ncah hause, er wäre sehr zufrieden, wir müssten außer dem medikament zur entzugsunterstützung keine weiteren mehr geben und bräuchten erst zur üblichen verlaufskontrolle in einem halben jahr wiederkommen!!!

dann gab es noch eine kleine spitze gegen den kollegen von der kinderchirurige, der uns morgens so fertig gemacht hatte: die chirurgen sollten sich um ihre nähte kümmern und den rest besser den internisten überlassen. :-D:-D:-D

dann durften wir endlich aufbrechen. die lange fahrt hat florin im großen und ganzen gut mitgemacht, die mädels sind überglücklich, dass mama und kleiner bruder zuhause sind, und er hat im neuen bettchen direkt 4 stunden geschlafen.:THUMBS UP:

heute morgen war er total entspannt und neugierig, nur mit dem einschlafen gerade tat er sich ziemlich schwer, ist halt doch alles neu. aber nun schläft er...

lg von einer glücklichen, aber auch etwas mitgenommenen jay :ROSE:

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Wow! Dazu mal :GIRL 200:

endlich daheim! Jetzt kannst du dich entspannen und von den Strapazen erholen! 

manche Ärzte sind arschlöcher , weiß ich aus eigener Erfahrung als Schwester :-P aber gut, dass des jetzt überstanden ist! Jetzt ist die ganze Familie daheim und ich freue mich sehr für euch!

 

Gglg

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

:GIRL 200:dass ihr endlich nach hause durftet. mensch, was für ein krimi.

aber endlich kann man sage, ende gut _ alles gut.

ich freu mich riesig für euch...

sind bei euch auch grad osterferien? das macht die familienzeit grad noch stressfreier.

ich genieß das grad total.

 

dann lebt euch gut ein und kuschelt allesamt schön viel.

 

jk, mit schlafender eva am arm

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Ach Jay, 

egal, ihr seid endlich Zuhause und habt es GESCHAFFT!!![:-} Ist das nicht alles ein Wunder? Und es sind ja auch noch Ferien, also KEIN Stress auf irgendeine Weise! 

Jetzt seid ihr komplett! Ich freu mich so für euch, das Warten, Bangen, Hoffen und Daumendrücken hat sich sowas von gelohnt! :GIRL 252:

Drück dich ganz fest und jetzt erhol DU dich erstmal von ALLEM und genieß deine drei Kinder und deinen Mann! 

FranCo

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Hach, ich freu mich so für Euch, dass Ihr endlich zu Hause seid! Jetzt habt Ihr das Schlimmste wirklich geschafft und könnt ab sofort einfach nur genießen!

*Tränchenverdrückt*

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Mensch jay, ich muss gerade voll heulen. Ich freu mich so für euch!

hab euren krimi hier immer mitverfolgt ( kenn dich noch aus dem Forum der grossen) und bin einfach froh das alles gut gegangen ist und ihr endlich daheim seid. 

Alles Liebe für euch!

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Oh, liebe Jaymah, das sind ja tolle Neuigkeiten!

Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch, dass ihr Euch schnell wieder zu Hause einlebt!

glG

Anja

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Juhuuuuuuuuuu, Mensch, ich freu mich grad so für Euch!! :GIRL 252:

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

ich schließ mich...wie irgendwie immer, aber die andren sagens doch immer schon so schön....:-) den andren an und freu mich auch riiiiiiiesig für euch! :GIRL 252:

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Oh wie toll - endlich zuhause!!!

Dann geniesst jetzt mal schön die Familienzeit :KISSING:

Ich freue mich für euch!!!!

Re: Update Florin, heute 4 Wochen "alt" und...

Liebe Jaymah,

ich freu mich so für euch....zu Hause ist es doch am schönsten und ich bin mir sicher, da wird es eurem kleinen Florin auch an nichts fehlen. ;-) Nun könnt ihr hoffentlich in euren Alltag finden und ich wünsche euch von Herzen nur das Beste. :ROSE:

GLG,

Katrin

Auch ein Update von uns :-)

Hallo :-)

ich bin total baff, weil unser kleiner Krümel heute nacht 9 Stunden (!!!) durchgeschlafen hat! Frage mich nur, warum ich immernoch hundemüde bin %) Eigentlich müsste ich doch jetzt ausgeschlafen sein. Meine Mutter meinte, dass es evtl am erhöhten Energiebedarf durch das Stillen liegt. Und hinzukommt, dass ich auch nicht viel zum Essen komme. Gestern hatte ich ein Stück Kuchen, einen halben Teller Reis mit Soße und eine Banane.... das ist wirklich nicht das meiste... aber vor lauter Stillen, wickeln und Babybespaßen komme ich nicht dazu viel zu essen.

Hoffentlich schläft er nachts weiterhin so gut, damit ich noch ein bisschen Energie tanken kann.

Wie gut er tagsüber schläft, ist sehr unterschiedlich. Manchmal schläft er tagsüber gar nicht, bis auf die 3/4 h, die wir mit dem Kinderwagen draußen sind und manchmal schläft er den ganzen Tag bis auf 2 oder 3 Stunden...

Ansonsten wächst unser kleines Kerlchen wie Unkraut :GIRL 101: Er ist heute genau 3 Wochen und 4 Tage alt und ihm passt jetzt schon Größe 56 nicht mehr. Wie groß er genau ist, kann ich nicht sagen, das wurde seit der Geburt nicht mehr nachgemessen. Aber er trinkt auch sehr gut und lange (bin mit Stillen nie weniger als 45min beschäftigt)

Alles in allem kann man wohl sagen, dass er sich prima entwickelt. Bin wirklich froh, dass wir uns keine Sorgen um ihn machen müssen :-)

Er hat immernoch ziemlcih viele Pickel im Gesicht und auch am Bauch, aber die verschwinden auch schon langsam wieder.

Baden findet er super, Tragetuch auch, KInderwagen nur, wenn er schon im Halbschlaf ist :GIRL 101:

Inzwischen schläft er auch in seinem Beistellbettchen, aber nur auf einem Stillkissen. Vllt wäre das noch eine Idee, für diejenige, deren Babys das Beistellbett nicht so mögen.
Jetzt müssen wir ihm nur noch irgendwie beibringen, dass er auch im Beistellbett EINSCHLAFEN soll. Bislang warten wir nämlich immer, bis er schläft und legen ihn dann rein (im wahrsten Sinne des Wortes *hihi*)

@Jaymah: Ich freue mich für euch, dass es mit Florin so gut läuft, dass ihr wieder nach Hause könnt!

Liebe Grüße!

catfish

Re: Auch ein Update von uns :-)

Das liest sich ganz und gar wunderbar.

Er lässt sich schlafend echt ins Bett ablegen? Klappt bei Eva gar nicht. Sofort wach und weint empört. Eben still ich sie in meinem Bett in den Schlaf. Hat heute bis auf ein paar Minuten auf meinem Arm noch nix geschlafen.

Thema Pickel. Mumi drauftupfen. Wirkt Wunder!

 

JK

 

Re: Auch ein Update von uns :-)

Huhu,

wenn er schläft, könnte ich ihn warscheinlich auch kopfüber an die Wäscheleine hängen und er würde weiterschlafen :GIRL 101:

Danke für den Tipp mit der MuMi :-) Eben direkt ausprobiert. Vllt klappts ja.

lG catfish

Re: Auch ein Update von uns :-)

:-D

Pflegeleichter geht's wohl nimma... Ein Traum!

 

jk, deren Eva heute erstmals den ganzen Tag nur 1,5 Stunden geschlafen hat... Eben im stillbalkon eingeschlafen

Re: Auch ein Update von uns :-)

Ja, das stimmt schon, besonders heute war er wirklich pflegeleicht :-)

Aber vllt bekommt Eva ja auch noch den Dreh raus ;-)

Ich wünsche es dir auf jeden Fall :-)

Liebe Grüße!

catfish

Re: Eva-Update (wer folgt mir mit seinem Baby- oder Schwangerschaftsupdate?)

:-)liebe JK,

das hört sich doch sehr entspannt an ... immer noch die Alte;-):THUMBS UP:

Schön, dass Du das alles so gut im Griff hast.

lG

Anja

Re: Eva-Update (wer folgt mir mit seinem Baby- oder Schwangerschaftsupdate?)

Halloliii,

schön, dass bei euch alles gut ist! Dass Stillkinder bis zu 10% abnehmen ist ja völlig normal, bei Flaschenkindern sollen es laut unserem KH nur 7% sein. Unsere hat als Flaschenkind aber auch 10% abgenommen und da haben sie schon gemeckert. Aber solange sie wieder zunehmen, ist ja alles okay denk ich mal.

Bei uns ist auch alles supi. Marie ist nach wie vor soooo pflegeleicht. Bin jetzt die 1. Woche allein mit meinen 4en, es sind Ferien und heute haben wir bis halb 9 geschlafen :-) Die Kleine ist unsere Schlafkönigin, die 3. Nacht hintereinander haben wir nun von 22-5.30 Uhr durchgepennt ohne Flasche [:-}. Kann's kaum glauben, die Jungs waren da viel viel anstrengender. Aber ich muss zugeben, dass es schon turbulent ist und meistens kommt dann alles gleichzeitig: Hose voll, Mittagessen auf dem Herd, Hunger und dann evtl. noch einen der Jungs versorgen. Und dann noch dieses Mistwetter da draußen, da kann ich die Kinder nicht mal rausschicken zum Lüften, puh...

Abe ich will mich nicht beschweren, selbstgewähltes Elend hat der Doc mal zu mir gesagt :-P

Ich drück dich!

 

 

Re: Eva-Update (wer folgt mir mit seinem Baby- oder Schwangerschaftsupdate?)

boah dein mann war jetzt 4 wochen zu hause, wie toll. un marie ist ja der hammer.

mein mann war eine woche zu hause und selbst da musste er homeoffice machen. bin also gleich mal ins kalte wasser geschmissen worden, mit meinen 3 mädels allein zu sein. aber eine absolute entlastung ist, dass meine mom einen stock über uns wohnt und mittags kocht. das fällt für mich derzeit flach, was echt ne erleichterung ist.

eva schafft in der ersten nachtetappe 4 stundem, dan 3, dann nur noch 1,5, dann eine... da trinkt sie dann so wenig und nuckelt nur, dass sie eher kommt. aber 4 + 3 = 7 stunden... da fühl ich mich eh schon recht fit.

 

nur am abend bin ich gespannt, wann ich da mal nicht mit ihr einschlafe. hab meinen mann in den letzten 3 wochen abends immer nur für ein paar minuten gesehen, wenn er vom büro heim ist. er kümmert sich um die großen und ich geh mit eva. das dauert aber immer gut und gerne 2 stunden, in denen ich dann einschlafe.

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen