Suchen Menü

Bericht Geburt Lino

Ich komme nun endlich dazu hier ein paar Zeilen zu schreiben...

Am Sonntag, 15.2. Lagen wir abends auf der Couch und der kleine Bauchbewohner hat so ein Radau abgehalten und 'nach unten' gedrückt, dass ich zu meinem Mann sagte ich habe das Gefühl meine Fruchtblase platzt gleich... Naja, wir ins Bett und die Nacht habe ich nicht gut geschlafen, deshalb bin ich morgens als mein Mann an die Arbeit gefahren ist nochmal ins Bett und lag dann da bis ca 11:30h ( habe hier ja noch Bilder in die Bauchparade reingestellt)... dann bin ich aufgestanden, Rolladen hoch und..... Plopp:-X Was war das??? Ich drehe mich um (da steht ein Spiegel um zu gucken) und 5Sek. lief und tropfte es einfach runter... Uppssss, ich erstmal Handy geschnappt und aufs Klo gesetzt. Meine Beine haben angefangen zu zittern weil ich genau wusste was passierte. Meinen Mann angerufen, der direkt Feierabend gemacht hat und zu mir gekommen ist ( Fahrt ca. 40 min.) , dann meine FÄ angerufen ob ich in mein bevorzugtes Kkh gehen darf oder wegen der Ssw in die Uni muss... Zum Glück dürfte ich dort hin wo wir uns so wohl gefühlt haben... Gut, ich im Kreißsaal angerufen und die Hebi am Telefon kannten wir vom Gebuttsvorbereitungskurs... Habe noch gefragt ob ich duschen darf. Na klar, kein Problem war ihre Antwort. So, ich mich fertig gemacht, den Rest der Kliniktasche gepackt und dann kam mein Mann direkt her... 

Als wir dann im Kkh waren wurde Ctg geschrieben und nach dem Mumu geguckt. Keine Wehe, aber Mumu 2cm offen... Sooo, dann alle 3 Stunden Ctg...  Nachts könnte ich ganz gut schlafen und am nächsten Tag wurde eingeleitet... Um 19h begannen die Wehen und das alle 1-2 min %) Bin die ganze Zeit gelaufen und dachte ich bin im falschen Film ( mein Mann natürlich von Anfang bis Ende bei mir)... Um 19:20h musste ich in den Kreißsaal weil ich es nicht mehr ausgehalten habe... Die Hebammen haben sich gewundert, aber bei der Untersuchung Mumu 4cm offen... Ich durfte bleiben... Keine Wehenause, alles im Stehen veratmet, ab und an mal Position gewechselt, ich hatte keine Zeit irgendetwas zu sagen, da die nächste Wehe ca 20-40 sek. nach der Letzten wieder begonnen hat... Hammerhart !!! Sooo, ich es irgendwie ausgehalten und um 22h war der Mumu komplett offen... Ups, hätte ich nicht gedacht, aber war so. Die Presswehen haben insgesamt nochmal gute 2 Stunden gedauert. Wehen haben irgendwann nachgelassen und ich musste wehenauslösende Mittelchen gespritzt bekommen und mir wurde auf dem Bauch rumgedrückt. Habe so dolle pressen müssen, dass ich und mein kleiner Engel noch heute rote Augen haben :-P... Oh man... Hebamme und Arzt, der dann auch irgendwann da war haben noch gerätselt, ob es der 17 oder 18. 2 wird... Ich war so froh, als Lino dann endlich um 0:23h geboren wurde. Ich war voll ko, wie ein Marathon... Aber Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht... Habe immer wieder meinen Bauch gestreichelt und gesagt, dass wir das so schaffen und Lino hatte immer Einen super Puls, ich auch und es gab kein Grund mir die Schmerzen irgendwie zu nehmen... Achsoooooooo %) Naja, wir haben es so gemeistert mit meinem tollen Mann an der Seite und super Geburtshelfer... Ich hatte eine. innerlichen Scheidenriss, der genäht wurde, aber ansonsten alles gut... Den Himbeerblättertee Schenke ich jetzt ner Freundin:THUMBS UP: Um 3h waren wir dann auf dem Zimmer und mein kleiner Lino hat bei mir auf der Brust  bis zum Morgen geschlafen...

Sooo, dass wir dann noch bis gestern imKkh bleiben mussten wisst ihr ja. Ich bestelle jetzt erstmal etwas zu essen und warte, bis ich wieder stillen darf ;-)

Euch allen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Ich bin jetzt wieder häufiger hier. 

jj :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Bericht Geburt Lino

Hallo jj,

ich gratuliere dir hiermit noch ganz herzlich zu deinem süßen Lino. Auf den Foto´s sieht er echt herzallerliebst aus.

Danke auch für deinen ausführlichen Geburtsbericht, ganz ohne Schmerzmittel ist zwar während der Geburt heftig, aber man kann dann schon richtig stolz auf sich sein :THUMBS UP:.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass ihr euch schnell als Familie zusammenfindet.

Re: Bericht Geburt Lino

wie schööööön... dein wehensturm erinnert mich an annikas geburt... mir ging es genau so... allerdings dauerte er bei mir gerade mal 1,5 stunden von den ersten richtigen wehen bis sie mir auf den bauch gelegt wurde... hammerhart, aber dafür ratzfatz... sie hat aber ewig gebraucht, um "anzukommen"... für sie war es viel zu schnell.

so, dann musst du nur noch deinen schwangerschaftsticker in einen babyticker umwandeln... :-) offiziell kugelst du ja noch mit mir... hihi!

 

jk, bei der heute alles total ruhig im bauch ist (bis aufs baby) ... nix mehr mit wehen oder ziehen im kreuz... völlig tote hose

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen