Suchen Menü

Beginn Mutterschutz

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch doch vor einigen Wochen mal gefragt, ob jemand weiß, wann mein Mutterschutz beginnt, weil ja 2 Wochen vor Termin eingeleitet wird.

Komischerweise ist es wohl nicht so, dass der Mutterschutz früher anfängt, sondern genau wie bei spontanen Geburten vor ET die Zeit hinten dran gehängt wird. Ich finde das etwas unpraktisch, weil man ja so viel vorher zu regeln hat, aber das lässt sich wohl nicht ändern. :-X

Ein Hoch auf die Bürokratie...

LG Jay

 

Bisherige Antworten

Re: Beginn Mutterschutz

Wie jetzt? Echt? Aber in der Bescheinigung für deinen AG für den MuSchu kann dein Frauenarzt doch den ET eintragen? Und der wird ja voraussichtlich nicht 2 Wochen nach Einleitung sein? :-X Ist das bei einem KS auch so? Ich meine da weiß man es sicher...

Re: Beginn Mutterschutz

Ist wohl immer so, auch bei KS. Ich habe ja sogar auch schon einen KS-Termin für den 4.3.

Sie dürfen wohl nur den Termin 40+0 eintragen....

Wie geht es dir?

Re: Beginn Mutterschutz

Ist jawohl auch ein bisschen bescheuert... :-|

Mir gehts ganz gut. Liege brav auf der couch und nehme Bryophylum. Hoffe ich bleibe jetzt die nächsten Wochen verschont von spannenden Ereignissen ;-)

Re: Beginn Mutterschutz

Oh ja, es geht doch nichts über Normalität. Das ist mir noch nie so deutlich geworden, wie in dieser Schwangerschaft... ;-)

Re: Beginn Mutterschutz

Hey, und ich hab mich schon geärgert, dass man es mir dmals nicht gesagt hat, als ich deinen Beitrag neulich gelesen hatte. Logisch ist mir das schon vorgekommen. Aber wundert mich jetzt auch nicht zu lesen, dass dem nicht so ist. Wäre ja auch zu schön gewesen. ;-)

Meine Ärztin meinte beim letzten Termin ja auch, dass sie nach derzeitigen Erkenntnissen eher von einem ET um den 19.3. statt des bisherigen ET's vom 25.3. ausgeht. Aber das wird im Nachhinein ja auch nicht mehr angepasst. :-/

Blöd, aber ist dann wohl so. Wo hast du diese Info jetzt her? Von deinem Arzt?

Re: Beginn Mutterschutz

Ja, vom Arzt.

An und für sich ist das ja auch okay, den ET im Nachhinein nicht mehr anzupassen. Meine Töchter waren gewichtsmäßig ja auch immer weit voraus, bis zu drei Wochen, und sind trotzdem erst nach dem berechneten ET gekommen. Aber wenn man doch ganz genau weiß, WANN der ET sein wird, finde ich das schon ein bisschen albern...

LG Jay

Einschleich

Hmm, vielleicht will man damit die Zahl der geplanten Kaiserschnitte geringer halten, wenn man mit frührem Termin früher in muschu darf würden das vielleicht mehr frauen in Betracht ziehen? Das ist übrigens die Theorie einer hebi hab ich vor länger zeit in einem anderen Forum aufgeschnappt ...

 

lg 

Re: Einschleich

Hm, meinst du? Aber man bekommt die Zeit, die das Kind früher kommt, ja hinten dran gehängt.

Das wäre schon sehr durchdacht, wenn das stimmen würde, zumal man ja häufig eher das Gefühl hat, dass alles dafür getan wird, dass es mehr KS gibt... ;-)

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen