Suchen Menü

Bauchgluggern

Hallo allerseits,

kann heute bei meinem Kleinen ganz schön die Verdauung arbeiten hören. Es gluggert und grummelt die ganze Zeit. Könnte mir auch vorstellen, dass er ein bisschen Bauchschmerzen hat, weil er die ganze Zeit "drückt". Aber er schreit auch nicht sehr viel mehr als sonst.

Jemand ne Idee, was man da machen kann?

liebe Grüße!
catfish

Bisherige Antworten

Re: Bauchgluggern

huhu,

ich hab zwar (noch) keine Erfahrung, aber vom Hören-Sagen her würde ich es mal mit Bauchlage z.B. auf deinem Unterarm versuchen, vllt kann er dann die Luft besser los werden? :-X

Wünsche gute Besserung für den kleinen Menschen!

Re: Bauchgluggern

Also ich habe damals die Empfehlung der hebamme bekommen, die babys auf den Rücken zu legen und dann die angewinkelten Beinchen in Uhrzeigersinn über den Bauch zu drücken/Kreisen. Hab's auf dem Wickeltisch gemacht und "vorsichtshalber" was uber(vor) die Öffnung :-[gelegt. 

Re: Bauchgluggern

Ich würde auch sagen Beinchen anwinkeln, dann kann  die Luft besser raus. Ob auf dem wickeltisch oder sofern,  egal Hauptsache mit Unterlage ;-) oder du machst ihn dir im tragetuch um während du deine arbeiten erledigst, das hat einen ähnlichen Effekt. 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen