Suchen Menü

Baby-Piep Enisa 10tage Stoffwindel Bericht

boaahhhhh wie die Zeit rennt.

jetzt ist die kleine schon 10 Tage da, sie ist noch immer recht zart .

Da sie schläft wie ein Murmeltier muss ich sie alle 4 Std zum stillen wecken. 

Aber dann trinkt sie auch ganz fein. Leider hat sie seit gestern ein verklebtes Auge. Mit so einem kleinen Würmchen leidet man ja dann richtig mit. 

Un jetzt noch ein Zwischenbericht zu meinen Stoffwindeln gDiapers: ich bin super zufrieden mit dem System, entgegen aller Erwartungen riecht es garnicht und ich wasche die Stoffeinlagen alle 2-3 Tage mit der anderen Kochwäsche. Ich verzichte komplett auf Feuchttücher und mache den Po mit einem Biberläppchen und Wasser sauber. 

Hier jetzt noch ein Bild von unserer Schlafmütze 

 

allen Neu-Mummys noch meinen Herzlichsten Glückwunsch und den noch kugelnden wünsche ich Geduld und Vorfreude toi toi toi 

Bisherige Antworten

Re: Baby-Piep Enisa 10tage Stoffwindel Bericht

boah, wie brav... alle 4 stunden zum essen wecken? meine kam heute nacht alle 1,5 stunden und den ganzen vormittag sogar bald jede stunde.

nun schläft sie für heute das erste mal so richtig... heute hat sie wohl irgendeinen schub... oder eben, weil die milch sich ja nach ca. 14 tagen ändert... evtl. das?

 

gglg

jk

Re: Baby-Piep Enisa 10tage Stoffwindel Bericht

Puhh, das hatte ich an Tag 5 da wollte die auch ständig an die Brust! Meine Nerven lagen blank schreien,stillen,schreien, stillen....

aber wecken ist auch nicht schön..dauert manchmal ewig.Nachts Bruch ich ne gute Stunde mit wecken, stillen, wieder wecken weil sie einschläft und Bäuerchen.

ist vielleicht nen Schub, hast du das Buch "ohje ich wachse!" ?

soll ja sehr gut sein und die verschiedenen Phasen gut beschreiben 

 

 

Re: Baby-Piep Enisa 10tage Stoffwindel Bericht

das buch hatte ich bei lara, dann bei annika... jetzt nicht mehr... ich google einfach im internet.

wollte es mir für den kindle holen, weil ich dachte, da sei es günstiger, schlägt aber auch mit 19 Euro zu Buche... find ich heftig.

In etwa weiß ich die Schübe ja, darum google ich einfach. :-)

 

jk

Re: Baby-Piep Enisa 10tage Stoffwindel Bericht

was für eine süße maus... :IN LOVE:

schön, dass es so gut klappt bei euch. ich wünschte, florin würde mal 4 stunden am stück schlafen. aber im kh ist es einfach viel zu unruhig. vielleicht klappt es zuhause ja irgendwann besser...

lg jay

*einschleich* Danke für den 10tage Stoffwindel Bericht

Hi Kathma,

ich schleich mich mal aus dem September Forum hier ein um ein dickes DANKE hier zu lassen. Nachdem ich gelesen hatte, dass du mit Stoff wickelst, wollte ich dich schon nach einem ersten Fazit fragen.

Wir werden auch mit Stoff wickeln und ich bin immer neugierig auf Erfahrungsberichte. Ich habe mich allerdings für Prefolds + Überhose entschieden und für nachts Höschenwindeln + ÜH.

Mit den GDiapers liebäugele ich auch schon seeeeehr aber mich haben bisher die Berichte verunsichert, wonach man besonders auf einen perfekten Sitz achten muss, damit sie nicht auslaufen. Aber damit scheinst du ja keine Probleme zu haben. [:-}Darf ich fragen, welche Größe ihr verwendet?

Viele Grüße

Laura

Re: *einschleich* Danke für den 10tage Stoffwindel Bericht

hallo laura,

 

ich kann nur jeden dazu ermutigen es mit Stoffis zu probieren. Man ist ja nie mit einem System verheiratet und ne Packung pampers ist schnell gekauft.

ich benutze grad noch die Newborn bei Enisa, sie hat jetzt 2700g. Man muss schon drauf achten, dass die Windel richtig sitzt, aber muss man bei anderen auch. Daneben gegangen ist noch nie was. 

Ich hab das System günstig über ebay Kleinanzeigen erstanden.

für unterwegs hab ich die Wegwerfeinlagen von g. 

Viel Freude beim Wickeln! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen