Suchen Menü

3. Screening mit Outing

Hey ihr Lieben!

Nachdem hier scheinbar so einige schon "brach" liegen, bessere ich unsere "stehende" Fraktion etwas auf ;-)

Nix verkürzt, nix auf, Kind liegt (zumindest momentan) in perfekter Geburtsposition, Kopf ist 1 Woche kleiner als der Rest (hoffentlich bleibt das so), alles in bester Ordnung, auch auf dem CTG. Meine selbst gemessenen Zuckerwerte hatte meine FÄ auch nicht zu beanstanden.

Nur mein Eisenwert von 10,8 fand nicht ganz so viel Anerkennung. Ich dachte eigentlich, dass ich so viel schlafe zur Zeit, weil mein Blutdruck wieder niedrig ist, aber der ist perfekt.

Gleich nach dem Screening hatte ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin wegen Geburtsvorbereitung u.s.w. Sie hat auch eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin nach Dr. Bruker (Lahnsteinhaus) und ich halte sehr viel von Dr. Bruker. Sie ist meiner Meinung, dass mein Eisenwert nicht deshalb so niedrig ist, weil ich zuwenig Eisen zu mir nehme, sondern weil ich zeitgleich zu viel Schoko brauche momentan. Ich werde jetzt einfach meinen Zuckerkonsum wieder runterschrauben (dann kann mein Körper das Eisen auch wieder aufnehmen) und vermehrt zu eisenhaltigen Lebensmitteln greifen.

Achja - ich konnte mich beim US natürlich NICHT beherrschen und habe doch gefragt, was unser Baby denn für ein Geschlecht haben wird. Es waren eindeutig Schamlippen zu erkennen und ich musste glatt ein paar Tränchen verquetschen, weil ich mich soooo gefreut habe. Wobei ich mich nichtmal gewundert habe, denn mein Gefühl steht von Anfang an auf einem Mädchen, nach meinen zwei superlieben Jungs. Ein Irrtrum ist zwar in dieser SSW ziemlich unwahrscheinlich, aber vorsichtshalber gehen wir trotzdem mit Mädchen UND Jungsnamen zur Entbindung.

 

Bisherige Antworten

Re: 3. Screening mit Outing

[:-}Wie schön!  Das freut mich sehr für euch! 

Re: 3. Screening mit Outing

Ok Jojo, dass freut mich ja riesig für euch mit dem Mädchen. nach 2 Jungs kann ich das gut verstehen und wieder hat das Gefühl einen nicht getäuscht. Ach herrlich......:-*

Re: 3. Screening mit Outing

Ja, schon komisch. Irgendwie hat jetzt scheinbar bei jedem Kind gestimmt, was ich gefühlt habe. Michi war vom 1. pos. SST ein Bub, Toni hätte nach dem Willen meiner Familie ein Mädl werden sollen, aber damals dachte ich nur: "ich will eigentlich gar keine Zicke" (meine Freundinen hatten ein paar richtig typische Exemplare ;-)) und jetzt, wo ich auch bereit für ein Mädl bin, scheint es tatsächlich eins zu werden.

Ich habe es gestern meinem Mann nur unter der Voraussetzung gesagt, dass die Info unter uns bleibt. Die Großen löchern mich ständig, es ihnen zu sagen, aber nix da, die sollen nur warten (wenn die Eltern schon so neugierig sind *hihi*). Heute morgen meinte mein Mann dann gespielt weinerlich: "ich will nicht Puppen spielen" *lach*. Na, das werde ich dann wohl übernehmen, er war immer so fleissig beim Traktor-Spielen und Lego-Bauen :-).

Re: 3. Screening mit Outing

Das klingt doch schön:-) ich fürchte ich konnte mich auch nicht beherrschen und wurde jetzt bei der FÄ fragen... zum Glück bin ich nicht mehr da:-P aber es ist schön zu wissen , dass dein Gefühl stimmte. mein Gefühl sagt auch vom ersten Moment an Mädchen, und das wünscht sich mein mann auch soooo sehr.

 

Wegen dem Eisen wurde ich mir keine gedanken machen, das ist ja normal, dass der Wert gegen ende der ss sinkt und wenn man eisenpräparate zu sich nimmt, steigt die blutungsneigung unter der geburt. Ist das der hb oder das transferrin?  Weißt du das? 

 

Lg

Re: 3. Screening mit Outing

Na, dann drücke ich euch mal fest die Daumen, dass dich dein Gefühl genausowenig täuscht wie mich jetzt schon beim 3. mal :-).

 

Eisen: hmmm - keine Ahnung, aber ich glaube hb, denn es steht im MuPa in der Spalte. Es wurde mit einem Röhrchen aus dem Finger genommen und dann in eine durchsichtige Lösung getan und dann in einem Gerät ausgewertet.

Meine HP sagte, sie hätte in der SS (und ich ging es blendend - nix mit müde) nur etwas mit 8 gehabt (sollte ja über 12 sein). Sie hatte eine Hausgeburt und ein paar Std. nach der Geburt war der Wert wieder oben. Die Hebi war selber erstaunt.

Nach dem gestrigen Gespräch mit der HP bin ich mir auch sicher, dass der gewaltige Schlafbedarf unabhängig vom Eisenwert ist. Und wenn ich jetzt meinen Zuckerkonsum noch massiv eindämme (schadet den Zuckerwerten auch nicht), dann wird sich der schon wieder einkriegen. Also die Eisen-Zufuhr ist nicht das Problem, eher die Aufnahme wegen dem vielen Zucker die letzten Wochen. Mache mir deshalb keine großen Sorgen, behalte es aber im Hinterkopf :-).

Re: 3. Screening mit Outing

Wie wunderbar, :GIRL 200: zum :KISSING::GIRL 252:.

 

ich freu mich für dich!

 

jk

Re: 3. Screening mit Outing

Glückwunsch zum Mädl-Outing! :KISSED:

Mein Gefühl sagt ja wieder Bubi, wobei ich mir beim 3. auch sicher war, dass es ein Mädchen wird. Naja, sind ja nur noch ein paar Tage [:-}

GLG

Re: 3. Screening mit Outing

Hihi, Glückwunsch zum Mädel, du "Abtrünnige" :-P:-P:-P

Meinem Gefühl kann ich nicht trauen, das schwankt beinah täglich. Umso gespannter bin ich, was letztendlich schlüpfen wird...

LG Jay :ROSE:

Re: 3. Screening mit Outing

:GIRL 200: zur Prinzessin. Wie schön... Freue mich für Dich O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen