Suchen Menü

...jetzt komm ich endlich dazu

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja gestern Termin zum Feinultraschall bei einem anderen Arzt. Nachdem beim letzten Termin bei meiner Ärztin ja das Köpfchen ein wenig zu klein schien habe ich mir im Laufe der Woche irgendwie immer mehr Sorgen gemacht und war gestern mega angespannt. %)

Der Arzt war sehr nett und sachlich. Er hat die Untersuchung zügig und fachlich, wie ich finde super durch gezogen. Köpfchen, Thorax, Ärmchen, Beinchen...alles wunderbar, genau wie die Organe.

Vielleicht habt ihr gestern gegen 18.00 Uhr einen riesen Rumms gehört. Das muss dann der Stein gewesen sein der mir vom Herzen gefallen ist. [:-}

Zum Outing das meine FÄ vor 2 Wochen zu 80% verlauten ließ meinte er dass da wohl ein sehr PROMINENTES Körperteil anwesend sei und er dementsprechend zu 99% bestätigen kann dass wir unsren Ben bekommen.

Jetzt können wir die Feiertage entspannt angehen. Mein Mann (daran muss ich mich erst gewöhnen, hihi) streicht gerade das Kinderzimmer, zuvor mein Arbeitszimmer und morgen kommen die Möbel. Jetzt gehts rund und alles wird konkreter...

Zum Schluß meiner, doch ein wenig länger gewordenen Erzählung möchte ich noch unser Fräulein fragen wie es denn bei der Hebamme gestern war. Konnte sie dir die Sorgen ein wenig nehmen? Ich hoffe es ganz arg sehr!

Liebe Grüße ausm Bayerwald
Tina

 

Bisherige Antworten

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Liebe Tina, 

Das ist wunderbar und freut mich sehr! 

Wie schwer ist Ben?

Habt ihr eigentlich schon Schnee bei euch? 

Lg und ganz dicken knuddler

Anja

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Guten Morgen Anja! :-)
Danke für die liebe Nachricht!!!
Ich muss leider gestehem dass ich immer noch nicht weiß wie schwer er eigentlich ist. Ich vergess das jedesmal zu fragen %)

Aber am 02.01. haben wir wieder Termin. Da frag ich dann.

Was ich aber weiß ist dass wir KEINEN Schnee haben...kein Wunder bei den Temps.

Ich schick einen Drücker zurück!!!
LG
Tina

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Liebe Tina! Auf deinen Bericht habe ich nur gewartet :-)

Ich freu mich sehr das es dem kleinen Ben gut geht und alles super ist! Weiter so :OK:

Meine Hebi könnte mir immerhin bestätigen, dass die Diagnose nicht allzu selten ist, sie aber jetzt auch erst abwarten muss was die Entbindungsklinik sagt. Alle 2 Wochen Doppler hält sie für sehr vernünftig. Wir hoffen einfach mal das Lotta bei der Geburt min. 2000g hat, damit wir nach einen eventuellen ambulanten Entbindung "nur schnell abhauen müssen", damit uns keiner da behalten will ;-)

Wobei das auch noch in den Sternen steht, denn meine Entbindunsklinik nimmt keine Risikoschwangerschaften (das muss ich Montag da mal klären) und um den KS kommen wir nur rum, wenn Lotta von selbst will. Einleiten werden wir bei der Diagnose nicht. 

Puh - jetzt hab ich dich ganz schön vollgetextet :GIRL 101:

Knutsch dich, schönen 4. Advent & ich hoffe das Kinderzimmer wird wunderschön :GIRL 039:

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Guten Moooorgen!

Bitte! Immer gern "volltexten" :-). Ich hab schwer auf deine Antwort gewartet. Das hört sich doch schon mal ganz OK an, oder?! Wie gehts dir denn damit?

Es ist ja immer schwierig dass man sich da selber beruhigen kann. Mittlerweile bin ich davon überzeugt dass das bei mir erst aufhören wird wenn er da ist....

Mir ist aber noch eingefallen dass der Sohn meines Bruders bei der Geburt auch sehr klein und fein war. Ich frag den heute mal was der eigentlich damls gewogen hat. ;-)

Halt uns mal wegen dem Krankenhaus aufm Laufenden. Ist ja schon ein doofer Verlauf irgendwie...du wolltest ja ursprünglich mal ne Hausgeburt, oder?!

Fühl dich fest gedrückt!!!
Ganz liebe Grüße
Tina

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Du bist wirklich lieb :KISSING:

Ja, das klingt aufjedenfall schon mal etwas beruhigender. 

Und ja, ich wollte ursprünglich mal eine Hausgeburt. Inzwischen bin ich aber einfach nur froh, wenn alles ohne KS über die Bühne geht. Grrr. Das wäre so ätzend! %)

Wegen dem KH weiß ich dann hoffentlich am Monag mehr, ich werde berichten :KISSING:

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Hallöchen,

du klingst ja schon ein bisschen beruhigter, das freut mich. Und wer weiß, vielleicht ist es letztendlich gar nicht so wild und Lotta einfach nur zeirlich - was bei einer Entbindung ja gar nicht so verkehrt ist, da spreche ich aus leidvoller Erfahrung. ;-)

Wie schwer ist sie jetzt ungefähr?

LG Jay

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Beim letzten Termin hatte sie 960g. Ich hoffe die Kilomarke hat sie jetzt gepackt O:-)

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Guten Morgen, liebe Tina,

voll schön, dass sich da jetzt einiges bei Dir entspannen konnte (dass man sich Sorgen macht, ist doch total klar) und es Dir und dem Kleinen gut geht!

Ist jetzt zwar überhaupt nicht so wichtig wie die Gesundheit des Kindes, aber eine 99%ige Prognose, das ist doch auch mal was, oder?

Ich hab neulich noch in einem der anderen Foren irgendwo gelesen, dass das Baby bei Geburt doch das nicht erwartete Geschlecht hatte, sozusagen (wie kann man das denn gescheit ausdrücken??).

Da dachte ich schon....ui....wenn das bei uns geschähe, könnte der kleine Mann sich schon auf jede Menge Blümchen einstellen - auch wenn ich rosa möglichst vermeide, irgendwie scheint das meiste doch rosa zu sein oder rosane/besonders niedliche Elemente zu haben :-X

 

Aber primär: herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Termin! Genieß mit Deinem Mann (ich find das auch nach 2,5 Jahren immer noch total toll, das zu sagen) die Feiertage und den Nestbau :GIRL 252:

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Vielen, vielen Dank für all eure lieben Antworten! :-)

Ich schau mal nach dem Mann....der baut gerade die Kinderzimmermöbel auf und ich hab so das Gefühl dass er seelischen Beistand braucht. :-P

Euch allen ein schönes Adventswochenende!!!

Re: ...jetzt komm ich endlich dazu

Hey, das ist super!!! Glückwunsch zum kleinen gesunden Jungen und viel Spaß beim Aufbauen...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen