Suchen Menü

rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

Hallo Maedels, hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung. Neun kleiner hat seit 2-3 Tagen Schwierigkeiten beim Verdauen bzw. Kann er schon verdauen, hat auch so 3 mal an Tag gut die Windel voll Mut Stuhl, nur drückt er immer ganz wild rum, wahrscheinlich ist es Luft im Darm die ihn quaelt und ist dann kaum zu beruhigen. Gestern hat er wieder 3 Stunden durchgeschrien..trinken zut er gut und gerne...but quaelt ihn dann even oft etwas und ich kann ihm dann auch nicht helfen...kennt ihr das? bzw. Habt ihr einen Tipp wad helfen koennte? Buchreihe hilft manchmal etwas, picken findet er bloed. .rimtragen halt, aber auch nicht immer. Wie ist er mit Tee? Macht das jemand von euch? Ich stille voll und klappt auch echt gut...

Vielen Dank fuer eure Antworten

LG maria und Simon

Bisherige Antworten

Re: rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

hallo,

hast mal fliegergriff versucht? bei uns nutzte das alles nix. das einzige was half war pupsgymnastik.

guck mal hier klick

acht mal drauf das er beim stillen wirklich viel warzenhof mit in den mund kriegt und somit wenig luft mit zieht.

Re: rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

Hallo,Also Hannah hat auch miese damit zu kämpfen. Ich gebe Fencheltee in die Milch, wenn du voll stillst kann man vor und nach dem stillen  2 oder 3 Teelöffel Fenchel so in den Mund geben. Ausserdem kriegt sie momentan zu jeder Mahlzeit Saab simplex. Hab auch kümmelzäpfchen die ich im an es ersten Notfall gebe. Ich massiere 3 mal.am Tag den Bauch mit windsalbe. Und ansonsten ebenfals Fliegergriff ist oft das ei Zuge was hilft. Lege dann zusätzlich ein kirschkernkissen auf den Bauch hilf auch sehr gut. Momentan haben wir es gut im griff sodass ich das Saab langsam reduziere. Viel Erfolg u d auch Geduld....:-)

 

Re: rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

Huhu, da unser erster Sohn Blähungen hatte waren wir schon vorgewarnt ;-) 

Ich reibe ihn jeden morgen am bauch mit windsalbe ein. 

Er bekommt noch 1 Löffel Bigaja Tropfen und in die Fläschen kommt kümmeltee. Bis jetzt gehts ihm auch echt super. Er ist total ausgeglichen und nichts tut ihm Weh. Ich hoffe das bleibt auch so. 

Leider kann ich dir wegen stillen nichts sagen da ich fläschchen gebe. 

Man sollte aber auch nicht unter 2 std. wieder was zu essen geben da die neue Nahrung auf die alte die noch nicht verdaut ist kommt und dann kriegend auch Bauchweh! 

 

Ach ja fliegergriff hat auch immer etwas geholfen oder "radlfahren" mit den Füsschen 

 

Lg, vroni

Re: rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

Hallo Maria, 

die üblichen Tips wie fliegergriff und sab und Kümmelöl hast du schon bekommen. wie stehst du denn dazu,  wenn du v merkst das er drückt, ihn abzuhalten? ! aufrecht kackt es sich oft leichter als im liegen. 

lg Anja

Re: rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

HAllo!

Also uns halfen die Kümmelzäpfchen und die Windsalbe bei allen drei Kindern gut. Ansonsten braucht man Geduld!

Stillen sollte man nach BEdarf, auch wenn noch keine zei Stunden oder so um sind, dass angedauete auf frische Milch trifft und das Bauchweh verursacht ist wohl überholt.

Viele Grüsse und viel Durchhaltevermögen!

Andrea

Re: rat gefragt bezueglich Verdauungsprobleme

Windsalbe einmassieren, ihn anziehen und dann die Beinchen immer wieder anhocken. 

Meiner hat dann gepupst und gut wars. Wenns nichts bringt, Kümmel zäpfchen.  Carum Carvi heissen die. Oder du brühst Kümmel auf und gibst lauwarm vor dem stillen 1-2 löffel.  

 

Achte mal drauf was du isst. Milchprodukte und milch können beim baby bauchweh auslösen. Ebenso Gemüse wS auf Kohl endet und Hülsenfrüchte.  Manche kinder reagieren auf vollkornprodukte aus roggen und weizen.  Lass mal eins davon ein paar tage weg und schau obs besser wird. Ist es das nicht lässt du ein paar tage was anderes weg. Ich würde zunächst die milch weg lassen. 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen