Suchen Menü

Möglichkeit zur Einleitung

Hallo Mädels,

ich komme gdes vom Ultraschall aus dem Krankenhaus. Soweit ist alles in Ordnung.

Ich habe eben mit der Ärztin über die Möglichkeiten einer Einleitung gesprochen, da Ain zwei Tagen ja ET ist.

Ich hatte vorgestern Nacht erstmalig richtige Wehen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig! Das spricht dafür, dass sich mein Körper auf die Geburt einstellt, und mein MuMu ist auch schon nach vorne gewandert.

Nun haben wir die Möglichkeit, entweder Ostern noch abzuwarten, da ab Dienstag definitiv eingeleitet wird, oder, wir könnten auch schon ab morgen oder übermorgen einer Einleitung zustimmen....ich sitze gefühlstechnisch total zwischen den Stühlen und weiß nicht, was ich machen soll. Ich werde heute Abend mit meinem Schatz darüber reden, aber ich bin total ratlos....

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

 

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Hallo Nathalie,

darf ich fragen warum eingeleitet werden soll wenn doch alles in Ordnung ist ??? Ich wurde bei meinem Sohn ab ET +7 eingeleitet und würde es nie wieder machen wenn es keinen medizinischen Grund gibt, das war nur stress für alle. Dein Körper scheint doch einige Vorbereitungen zu treffen was die Geburt an geht und deine Maus wartet bestimmt nur auf den richtigen Zeitpunkt !

Ach ja, meine Einleitung dauerte 5 Tage, weil mein prinz einfach noch nicht bereit war !!!!

LG Carina

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Liebe Natalie,

Mir ging vor kurzem ähnlich wie dir...hab mir auch überlegt einzuleiten, da ich so ungeduldig war, alle haben mir abgeraten. dann wurde vom KH beschlossen einzuleiten, weil die Herztoene unregelmäßig waren...tja, es war eine sehr lange und schwierige Geburt. jetzt in Nachhinein denke ich es waere einfacher gewesen. Wenn wir einfach noch einen Tag gewartet haetten...

Aber vielleicht läuft es bei dir ja auch anders...

LG und alles Gute und viel Kraft

Maria mit Simon 11 Tage alt:IN LOVE:

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Danke....

Zum einen bin ich meeeeega ungeduldig und ich mag nun langsam auch einfach nicht mehr, andererseits denke ich mir, dass ich ihm die Zeit noch geben sollte.

Ich hab auch echt Schiss, drei oder vier Tage im Krankenhaus zu hocken, und nichts zur sich...das wird dann eine noch größere Belastung sein, nehme ich an...

Am Dienstag wäre ich bei ET + 5 und dann würde das Krankenhaus mit Cocktail oder Nelkenöltampon einleiten...

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Ich kann deine Ungeduld wirklich verstehen, auch bei mir geht sie schon los ;-) Versuche dich abzulenken, genieße die Zeit mit deinem Mann und tanke noch ein bisschen Kraft !!

PS: Versucht ihr denn Zuhause ein klein wenig anzustupsen ? warmes Bad, Herzeln, Ingwer/Zimt/Nelken Tee.... sollen ja die Wehen in gang bringen 8-)

 

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Herzeln tun wir schon laaaange nimmer :-[

Da freuen wir uns beide, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. ;-)

Aber ich kipp in jeden Tee etwas Zimt hinzu und baden habe ich vor drei Tagen probiert (ich gehe lieber Duschen), allerdings fällt mir da das rausklettern aus der Wanne extrem schwer. :-D

 

Bin auch schon Treppen gelaufen, hat aber alles nix gebracht....

und dann hab vorgestern mal ein Stoßgebet geb Himmel geschickt, dass es doch bitte endlich los gehen soll- und prompt hatte ich nachts die ersten Wehen...(da war die Leitung wohl sehr gut) :-D naja, das war aber bisher auch das einzige mal mit den Wehen.

*einschleich*

Ich habe zwar gerade gelesen, dass du dich entschlossen hast, zumindest bis Dienstag zu warten, wünsche dir erstmal einen guten morgen!

 

Ich persönlich würde auch am dienstag noch nicht einleiten lassen! Schon gar nicht mit dem Cocktail und auch nicht mit dieser cytotec. Die möglichen folgen sind einfach nicht vorhersehbar.  Und das sage ich, die den cocktail 2002 bei et+4 und et+5 sowie 2010 bei et+13 genommen hat. 2010 passierte, was ich nicht erwartet hatte, was ich da noch nicht wusste.  Es kam unter der austreibungsphase zu einer vorzeitigen teilablosung der plazenta. Ich hatte bei keiner geburt so viel blut gesehen.... es ist nichts passiert, hätte aber. 

Bei meinem grossen wurde bei et+5 eingeleitet. Begründung mich zur Zustimmung zu bewegen: es nützt niemandem was wenn sie hier noch ewig mit dickem bauch gehen. 

Ich war gutgläubig und naiv, war es doch das erste. es war die schlimmste geburt die ich je hatte, dass es kein ks wurde, grenzt schon an ein Wunder.  Mein sohn hatte anpassungsprobleme, war unreif. Er landete im Brutkasten, ich sah ihn die ersten 24 stinden ganze 3 mal für je ne halbe stunde. Ich selbst war ausgeknockt. Riesendammschnitt, Kreislauf im keller, nähen unter narkose. .. kein toller start. 

Ich habe nie wieder einer einleitung zugestimmt.  Kind 2und 3 kamen vor et von selbst. Kind 4 bis 9 kamen dann geplant daheim. Jetzt beim kleinsten hatten meine hebammen neue Erkenntnisse über den Cocktail und haben immer gesagt, nur wenn es nötig ist. Bei kind 8 siehe oben.... et+13, geboren wurde sie 12 Stunden nach der Einnahme.  Sie war kein Stück übertragen.  Plazenta gerade mal reif. Mein jüngster kam bei et+12 von selbst.  Nur minimal drüber, die plazenta gar nicht. Ab et waren immer meine hebammen alle zwei tage hier zur Kontrolle. ... 

Alles prima. Auch wenn man geduldig sein muss und es kaum abwarten kann.  Solange es keinen echten grund gibt, wurde ich nie wieder einleiten lassen. Der preis dafur ist u.u. sehr sehr hoch!!! 

Auch das argument, das kond könnte zu gross werden, zieht beo mir nicht. Denn etwa ab ende der 38. Woche nehmen die kinder kaum noch zu. Gleichwohl werden sie aber einen grund haben, länger zu bleiben... zu reifen....

Lg und alles gute

lona

Ich empfehle das Abwarten. Habe meine vor 3Jahren verflucht, ging vier Tage, war purer Streß und am Ende war es ein KS....

Würde auf keinen Fall in den natürlichen Verlauf eingreifen...

...nur weil irgendein "fiktiver" Termin erreicht ist. Solange Dein Baby gut versorgt ist und es Dir gut geht, vertrau Deinem Körper und Deinem Bauchzwerg - die wissen schon, was sie tun! (Das Gleiche hat Dir Dein eigenes Bauchgefühl ja auch schon geraten.)

Logo ist man ungeduldig und will endlich, das "es" passiert. Das versteht wohl jede, die selbst schon einmal "höchstschwanger" war. Aber meiner Meinung nach rechtfertigen Ungeduld und keine-Lust-mehr-haben keine Einleitung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du es besonders prickelnd finden würdest, die Ostertage im KH zu verbringen und (vielleicht lange) darauf zu warten, dass die Einleitung anschlägt. Dann doch lieber gemütlich daheim bleiben und fröhliches Eiersuchen mit Deinem Mann. :GIRL 101:

Dein kleiner Mann kommt schon, wenn er bereit dazu ist  - ganz sicher! Drin geblieben ist noch kein Baby...:-P

LG

Sandra

 

Re: Würde auf keinen Fall in den natürlichen Verlauf eingreifen...

Ich hab grad mit meinem Freund über das Thema gesprochen. Und wir sind uns einig- wir warten jetzt ab, was passiert und geben mir und dem Kleinen die nötige Zeit, die wir brauchen.

Der kommende Dienstag kommt noch früh genug.

 

Danke für eure offenen Worte, das hat wirklich gut getan.

*Daumen hoch*

Du wirst sehen: Es dauert bestimmt eh nicht mehr lange, bis der Kleine sich von selbst auf den Weg macht. :THUMBS UP:

Die paar Tage sitzt Du doch auf einer Pobacke ab. (Lieblingszitat meines Mannes :GIRL 101:)

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Hey Nathalie ich persönlich rate dir von einer Einleitung ab.

Ich wurde letzte Woche eingeleitet weil mein Blutdruck ins unermessliche stieg.  Das Ergebnis waren viele Stunden in starken wehen und 4 Stunden die meine arme Maus im Geburtskanal verbracht hat dementsprechend ging es ihr und mir natürlich nach der Geburt.  Mitlaweile sind wir gesund und munter Zuhause aber tue dir selber den gefallen und warte bis dein Körper bereit ist wenn du die möglichkeit hast.

 

Ich hoffe ich habe dir jetzt keine Angst gemacht das sind ja auch nur meine Erfahrungen jeder Körper ist anders.

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Hallo! Also ich würde, wenn es keinen Grund dafür gibt, die Geburt auch nicht einleiten lassen. MEine erste Geburt war eingeleitet, und ich hatte Dauerwehen, und keine Pausen, es war heftig gewesen. Die anderen beiden GEburten waren viel "angenehmer". 

Liebe Grüsse Andrea

Re: Möglichkeit zur Einleitung

Eben im Krankenhaus (CTG Kontrolle) wurde auch gesagt, ich soll nun erstmal bis Samstag warten, dann muss ich eh wieder zur Kontrolle und dann gucken wir auch wieder nach dem Fruchtwasser und gucken dann wie es weiter geht. Ganz Stressfrei.

einschleich

ich binseit dienstag im kh zur einleitung. zustand nach sectio erlaubten bei mir nur die einleitung mit gel. et wäre der 08.04. gewesen.

meine einleitung blieb erfolglos, 3 tage wahnsinns einleitungswehen, aber keine wehen die nur irgendwas am mumu verändert hätten...

 

ende vom lied, ich warte seit heute morgen auf die sectio... das anästhesie-team hatte noch keine zeit.

meine nerven sind stark angespannt und hoffe man erspart dir die einleitung, ist kein spaziergang.

dein kleines weiss schon wann es kommen will

,

 

alles gute

corinna

Re: einschleich

Hallo Corinna,

danke für Deine Erfahrung. Das hört sich e ht alles andere als gut an....

Ich hoffe aber, dass Du Deinen Schatz schon in Armen halten kannst und beim KS alles gut ging?

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen