Suchen Menü

von der U3 zurück....

und zum Glück alles bestens.  Lotta hat seit der Geburt 400gr zugenommenm, wiegt jetzt 4900gr mit 58 cm und 38,5cm KU.  Hüfte wäre auch super, meinte der Kinderarzt mit 72° auf jeder Seite und ihr Köpfchen hebt sie auch schon gut (kein Wunder, da sie immer nur auf dem Bauch schlafen will).

Bin erleichtert und glücklich.:-)

LG. Andrea mit Lotta (4 wochen und 4 Tage alt)

Bisherige Antworten

Schön, dass mit deiner kleinen Lotta alles gut ist. LG

Na das liest sich doch prima:-)

Re: von der U3 zurück....

Hey Andrea.

Das klingt doch alles prima. War bei uns ähnlich. Hab aber die Hüftsono noch vor mir. 

LG Kristin

Wie schön!

Das freut mich für euch :THUMBS UP:

Bei uns war gestern U3 (Werte von der Geburt in Klammern dahinter):

Gewicht: 5800g (3930g)

Länge: 59cm (52cm)

KU: 40cm (36cm)

Ansonsten ist er ein fittes Kerlchen, Hüftsono mit jeweils 60° auch schick. Muss allerdings bei der U4 nochmal kontrolliert werden, weil der Große eine Hüftdisplasie hatte und als Baby mehrere Wochen eine Spreizhose tragen musste. Ich hatte das als Baby auch :-(

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (5w3d)

 

Re: Wie schön!

wow, das sind ja Werte bei deinem Kleinen!!!;-) Da hat er ja mächtig zugelegt!!

Ich hatte bei Lotta ja etwas Angst, weil sie bei der Geburt schon so groß und schwer war (4510gr und 57 cm) und bin froh, dass es nun nicht ganz so viel wurde. Sie ist nur 1 cm gewachsen in den 4 Wochen. Schon seltsam wie unterscheidlich, dass bei den Kleinen so geht ;-)

Hoffe, dass robin von der Hüftdisplasie verschont bleibt. Meine Große musste ich auch immer breit wickeln, deshalb nun die ERleichterung, dass uns das diesmal erspart bleibt.

Lg. Andrea mit elisa (2002), Hanna (2005), Laura (2007) und Lotta (4w+5t)

Re: von der U3 zurück....

Hallo Andrea,

super, dass mit Lotta alles in Ordnung ist!

72 Grad bei der Hüfte hatte meine Lotta übrigens auch auf beiden Seiten:THUMBS UP:.

Schön, dass es auch mit dem Zunehmen jetzt so super klappt.

Wie waren die Tage ohne deinen Mann mit vier Kids? Ist schon ganz schön anstrengend, oder? Ich war auch ein paar Tage alleine mit den Vieren. Hat eigentlich alles gut geklappt, ich war aber auch jeden Abend um 20.30 Uhr mit den Kids im Bett und deshalb ist der komplette Haushalt liegen geblieben=-O.

Ganz liebe Grüße,

Juli

Re: von der U3 zurück....

Hallo Juli :-)

eigentlich klappt es bei uns ganz gut, auch ohne Mann im Haus. Meine Großen helfen aber auch sehr viel mit und räumen auf. Auch wenn Lotta schreit, sind die beiden Ältensten sofort da und heben sie hoch, tragen sie rum, singen ihr was vor, schon süß :-))) wie ist das bei deinen 3 Großen? sind sie uach so begeistert von Lotta?

Aber Abends liege ich auch zeitig im Bett, entweder, weil ich am dauerstillen bin und eh zu nichts anderem in den Abendstunden komme oder, falls Lotta doch mal um 20 Uhr schon in ihrem Bettchen schläft, was nun auch öfters vorkommt, nutze ich die Zeit um auch zu schlafen, weil ich weiß, dass sie dann in der Nacht wieder kommt. TV gibt es momentan in meinem Leben nicht, macht aber nix ;-)

Nächste Woche fahren wir das erste Mal zu sechst in den Urlaub. Bin mal gespannt, wie es klappt. Unser Auto (Sharan) ist mit 6 Personen und dem ganzen Gepäck auch zu klein, so dass wir einen Anhänger noch mitnehmen. :-D

LG.Andrea + Lotta

Re: von der U3 zurück....

Hallo liebe Andrea,

wie schön, das zu hören! Schön, dass eure Maus schon so gut zugenommen und den etwas holprigen Start gut hinter sich gelassen hat!

Jetzt ist eure Maus schon einen Monat alt - Wahnsinn. Die Zeit vergeht doch immer so schnell, und ehe man sich versieht sind sie schon keine offiziellen Neugeborenen mehr...

Bei uns tut sich noch nichts. Bis ET sind es noch 12 Tage, und die wird es wohl auch mindestens noch dauern, wenn es so läuft wie bei Kind 2 und 3. Vorgestern bei der VU war der Muttermund noch komplett unreif, und ich fühle auch keinerlei Veränderungen diesbezüglich.

Aber irgendwann kommen sie alle raus ;-)

lg

maxie

Re: von der U3 zurück....

Hallo Maxie,

du hast Recht, die Zeit rennt so und jetzt habe ich schon kein Neugeborenes mehr :-O  ich merke auch,dass Lotta nun von Tag zu Tag aufmerksamer wird und alles viel ntensiver um sich herum beobachtet. Irgendwie erlebe ich das jetzt alls so richtig bewusst, nach 7 Jahren und genieße jeden Moment mit ihr. Mir macht es auch gar nichts aus, wenn sie Nachts längere Zeit wach ist, finde es einfach toll, sie anzugucken und zu beobachten :-)

Du bist ja nun in der spannenden Phase;-) Sicher bist du froh, wenn es überstanden ist, oder? Ich fand die letzten Tage Ss so schrecklich. Dein Zwerg kommt ja sicher auf die Welt, wenn wir in Urlaub sind aber ich versuche pe rsmartphone mitzulesen, um ja nichs zu verpassen ;-) Wünsche dir auf jeden Fall eine wundeschöne Geburt und bin gespannt, was du berichtest. :-)))

LG. und alles Gute,

Andrea:-)

Re: von der U3 zurück....

Super, dass sie sich so gut macht jetzt. :-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen