Suchen Menü

so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

laufen alle komplettam anschlag. stella verkrampft sich mind. 2x täglich, futtert milch weg wie eine bullemiekranke und erbricht dann alles wieder...heult stundenlang...vincent schläft dann zum glück meistens, sein höhepunkt erfolgt in der nacht....laute angst schreie und busensehnsucht. im moment ziemlich nervenzerreibend das ganze. wenn ich nur wüsste, wie wir mind. stella helfen könnten? hat jemand ein wundermittel/tipp?

danke, lg lele

Bisherige Antworten

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Meine kleine hat gestern und heute vormittag auch so gekrampft und geweint, weil sie sich so gequalt hat. So dass ich meine Hebamme angerufen hab und sie heute Mittag da war und es gab zu den normalen anti-Bläh-tropfen (sab simplex) dann heute mal ein KümmelZäpfchen. Hat gut gewirkt, war viel ruhiger.

Gute Nacht!

SU mit Isabel (24 Tage)

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Ihr könnt einem ja echt leid tun!

Wird Stella gestillt oder bekommt sie die Flasche?

 

LG Janett

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

hallo janett

abwwchslungsweise gestillt/flasche...

lg lele

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Und sie erbricht sich danach immer, egal ob gestillt oder Flasche?

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

ja, egal was

*einschleich*

Hallo, hol dir mal Carum Carvi Zäpfchen und BIGaia Tropfen. Mein Kleiner hatte auch solche Probleme und damit wurde es besser. Lass aber auch beim Kia mal nen US machen, vielleicht ist auch der Magenausgang etwas verengt, dass würde das Erbrechen erklären. Krampft sie nach dem Essen?  Das wäre auch ein Indiz für ne Magenausgang Verengung. Wir haben dafür Globulis bekommen, die er vor jeder Mahlzeit bekam. LG Tinchen

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Huhu Lele....

 

Meine sind auch nur am Pupsen. Das kostet soe viel Kraft und sie knattern heftig dabei. Ist aber meist morgens und nur begrenzt auf ca 30 minuten. Dann ist das Geschäft erledigt. Wenn Stella auch so stark drückt ist es nicht verwunderlich, dass sie spuckt. Da meine Kinder alle nicht spucken oder es havben, hab ich keinen Tipp. Es wird sicher besser.

Ansonsten klingt alles nach dem 21.Tag -Schub. Die Milchmenge muss sich anpassen....laut meiner Hebamme. Halte durch....bei uns gings auch vorbei. 

 

Ich fühle mit dir. ..drück dich mal :-)

LG Kristin...ähnlich nervenzerfetzt

eindschleich

Hallo,

bei meiner Tocher hat Windsalbe super geholfen, die gibts in der Apotheke. Sanft im Kreis um den Bauchnabel herum einmassieren und dabei die Beinchen anwinkeln (die genaue Technik kann dir sicher deine Hebammme zeigen). Und wenn du die Flasche gibst, dann Sab Simplex Tropfen zudätzlich hineingeben.

Euch gute Besserung und ausschleich...

Nilaa mit Jela:IN LOVE:

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Hallo liebe Lele

Kann mir gut vorstellen, dass Du körperlich und nervlich kurz vor knapp bist.

Zum Krampfen kann ich leider nicht viel sagen, aber falls es Blähungen sind, haben bei meinen sab simplex zur Milch und Bäuchchenmassage mit Kümmelöl geholfen... und ganz wichtig, wenn auch profan: das Bäuerchen nach dem Trinken. Ruf vielleicht auch mal bei einer erfahrenen 

Wenn Vincent nachts so unruhig wird, hilft ihm vielleicht auch gepuckt zu werden. 

Ich hoffe für euch alle, dass es "nur" ein Schub ist... bzw. ihr den Kleenen helfen könnt und alle wieder etwas zur Ruhe und zu Kräften kommt.

Glg Zoe 37+4 :IN LOVE:

 

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Huhu,

 

ich schleich mich auch mal ein. Mein Kleiner ist jetzt genau 6 Wochen alt. Wir hatten die gleichen Probleme von Anfang an und nichts hat geholfen (Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Fencheltee, Fliegergriff, etc.) Wir gehen seit 3 Wochen zum Osteopathen und es wird langsam besser. Wenn also nichts hilft, wäre das vielleicht noch eine Idee. Kosten werden von manchen Krankenkassen übernommen.

 

LG Claudia

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

ah, interresant, danke, dass hat mir die hebi auch für stella empfohlen, termin haben wir im august...

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

vielen dank für die tipps!

ich werde sie der reihe nach ausprobieren!

meine hebbi hat mir heute geraten den ka aufzusuchen mit stella. natürlich macht demseine praxis genau diese woche urlaub...

also notaufnahme kinderklinik...das beste war, konnten links alle überholen und kamen sofort drann, da stella ungeimpft...immerhin.

die ärztin war ultimativ. hat sie kurz angeschaut und obwohl stella ordentlich alles vollgekotzt hat, hat sie gefunden, ich hätte halt ein schreibaby und aufwiedersehn... janu. immerhin weiss ich, dass soweit alles ok ist, werde dann nächste woche meinen kia aufsuchen...

im moment versuchen wir grad häppchenweise zu füttern...läuft nicht schlecht...so werd ich aber dann wohl definitiv nie mehr zum haus raus kommen...

lg lele

Re: so. 3Wo nach Geburt und Nerven liegen blank...

Manche Ärzte könnte man echt in die Tonne treten:-/.

Ich hoffe, dass deine Maus bald zur Ruhe kommt und sich alles entspannt.

LG Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen