Suchen Menü

mal kurz melde mich....

hallöchen zusammen

melde mich auch mal wieder...bei uns läufts nach wie vor rund, resp. chaotisch...denke manchmal, es hört nie auf, echt...kaum läufts besser mit stella, will der vincent nun die ganze zeit rumgetragen werden und am liebsten in schlaf gewiegelt, etc. die nächte sind grad der blanke horror und ich satziere täglich etwa 4h, damit ich zuhause nicht durchdrehe...habe entschieden abzustillen zwecks stressminderung. krass, hätte nue gedacht, dass ich so aufm zahnfleisch laufen würde...gehts sonst noch jemandem so?

lg lele

Bisherige Antworten

Re: mal kurz melde mich....

Hallo Lele,

 

schade, dass es bei Dir im Moment nicht so gut läuft. Gerade wenn man nicht genügend Schlaf bekommt, fühlt man sich erst recht schnell am Ende seiner Kräfte. Kannst Du denn nicht wenigstens tagsüber ein paar Stunden Schlaf nachholen (mit Unterstützung von Mann, Familie oder Freunden)? Wie alt ist denn Vincent? 

LG & baldige Besserung der Situation

Janett

Re: mal kurz melde mich....

hellouu

es sind zwillinge, 6 wochen alt jetzt. ja, mein mann arbeitet im moment reduziert, dass heisst, er übernimmt 4h in der nacht. aber im moment ist es so, dass wenn beide quengeln, kein hunger haben, sonst irgendein problem...müssen wir beide auf... es beruht meist auf dem blöden 'zufall'...zb. einer macht dermassen in die windeln, dass die windel überquillt, dem andern hat im gleichen moment durch das geschrei des andern der hunger eingesetzt...etc. dann geht alleine einfach nur eins nach dem andern. das ständige abschätzen, was ist dringender/wichtiger und dann das andere kind schreien lassen ist schwierig....möchte man doch für beide 100% da sein...seufzg...

lg lele

Re: mal kurz melde mich....

:-[ Sorry, war mir ganz entfallen, dass Du ja auch Zwillinge bekommen hast. Da ist guter Rat natürlich teuer. Aber Versuch Dich bitte nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ich kann Deinen Wunsch ja verstehen, für beide 100%ig da sein zu wollen, aber wenn wir mal realistisch sind, geht das natürlich nicht wirklich. Auch Du hast "nur" 2 Hände und eine ausgebrannte/abgedrehte Mutter (vor lauter Stress und Druck) hilft Deinen beiden auch nicht!

LG

Janett

Re: mal kurz melde mich....

Huhu,

ach herrje, das liest sich ja gar nicht gut. :-( Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dir wohl nur wünschen, dass es ganz bald entspannter bei euch wird. Evtl. wäre eine Haushaltshilfe noch eine Möglichkeit?

Lg

Re: mal kurz melde mich....

Liebe Lele.

Es geht mir ähnlich. Zumindest abends und nachts ists doof. Tagsüber bin ich fit. Hab für alles einen Plan B. Aber sobald es abends ins Bett gehen soll geht nix mehr. Das zieht sich bis wer weiss wann. Nachts dann Stillen...mit Glück im 2 Stunden Takt. Bin dauermüde. Aber abstillen tu ich nicht.  Alle 2 sts Flasche machen wär noch doofer.

ICH hab die Hoffnung, dass es bald etwas besser wird.

 

LG Kristin

Re: mal kurz melde mich....

Huhu, 

Vielleicht ist es gut für dich, dir vom Arzt eine Verschreibung für Familien hilfe ( mütternotdienst) geben zu lassen.

Wegen schrecklicher Übermüdung und so.

Dann käme jemand ins Haus,  von der Krankenkasse bezahlt und würde dich 4 bis 6 Stunden täglich unterstützen.  Erstmal vielleicht nur für 2 Wochen. ....aber wenn man dann jemanden hat, der einkauft, kocht, aufräumt oder auf die Zwillinge schaut, dass du dich ausruhen kannst ...kann eine Hilfe sein.

Den Anspruch hast du immer, wenn du krank bist und dich nicht voll um die Kinder kümmern kannst. Frag doch mal bei der kk nach .

Ich drücke die Daumen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen