Suchen Menü

gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Huhu

waren gestern noch im kh wegen den schmerzen usw.

naja kurz und knapp meine rechte Niere ist gestaut kann mir jemand was dazu sagen? Ich kenn 2 leute die beide gestaut hatten und sie haben viel zeit im kh verbracht und die kinder mussten eher geholt werden:-(

Außerdem ist der kleine schon wieder größer.....der bauchumpfang ist bei 25+6 und der kopf auf den tag genau gestern 23+2! 

Ctg war okay keine wehen!

Sie wollte mich da behalten aber ich bin auf eigene Verantwortung gegangen!

FA hat urlaub und die andere in der praxis kommt um 13uhr...fahr ich dann hin mal sehn was die so sagt!?

Lg

Bisherige Antworten

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Hallo Amy,

gut dass du im KH warst und gut, dass du keine Wehen hast. DAs ist schon mal die halbe Miete. Also ich hatte bei den Zwillingen damals auch gestaute Nieren, oder jedenfalls wurde das behauptet, ich bin eigentlich sicher, dass meine NIeren ok waren, aber gut, sie sagten, die Nieren sind gestaut, deshalb kommen die Wehen. Ich habe dann beidseitig Nierenschienen eingesetzt bekommen. DAs sind dünne Schläuche, die zwischen Niere und Blase stecken, so dass diese HArnleiter nicht weiter angedrückt werden. Damit muss man nicht im KH bleiben. Vielleicht 1-2 TAge zur Überwachung, aber nicht länger. Diese Schienen sind unangenehm. Aber man kann damit leben und ganz normal alles machen. Ich hatte sie nach dem KS noch einen Monat drin und bin ganz normal rumgelaufen. Allerdings machen die das gerne ohne Betäubung bei Schwangeren. Bei FRauen ist das nicht so schlimm, weil der Weg kurz ist. DAs ist eine Lüge! Besteh auf Spinale oder PDA. Bei mir wurde das 3 mal wiederholt, das einsetzen, und jedesmal hat es geblutet und weh getan und ichwar "Schuld" dass es nicht richtig sitzt, weil ich zu verspannt war! Dann mit Spinale war alles easy und sie saß korrekt. Wenn du es wirklich hast, also eine gestaute Niere, dann lass dir das einsetzen, danach solltest du keine Probleme haben.

LG Sevgi

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Oh jeh hört sich gar nicht schön an :-(

Danke für die antwort!

Hoffe das FA Entwarnung gibt!

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Nein, schön ist das nicht, aber es ist etwas, das man lösen kann, ohne ewig im KH zu bleiben und ohne dass es dem Kind schadet. So eine Schiene ist im grunde harmlos. Man darf nur den Ärzten nicht glauben, die sagen, bei Frauen tut es nicht weh. Mit Betäubung war dann alles problemlos und hat nicht weiter gestört. Und das wieder rausmachen der Schiene, das war dann wirklich harmlos:-).

Wollte nur, dass du weißt, was man machen kann und wie man dafür sorgt, dass es nicht weh tut, falls es soweit kommt.

Bin gespannt was dein FA sagt.

LG Sevgi

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

hi amy,

gut, dass du im.kh warst und diese schmerzen nicht laenger auf einfach ertragen hast!

ich kenne mich mit nierenstau zum glueck nicht aus, aber ich hoffe, dass dir schnell geholfen werden kann. wie kommt es eigentlich dazu? durch die wachsende gebaermutter?

lg und gute besserung! zoe 24+0 :IN LOVE:

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Ja gebärmutter und baby drücken das dann ab...muss man jetzt weiter im auge behalten sagt sie soweit kann man erstmal nix machen!

Da ich Magnesium nicht vertrage soll ich buskopan nehmen und mich schonen! 

Bis einschließlich nächste woche krank geschrieben!

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Ach Amy,

du tust mir richtig leid. Aber gut, dass du jetzt weisst,wo die Schmerzen herkommen.

 

Ruh dich jetzt erst mal richtig aus und lass dich von deinem Männe verwöhnen.

 

Bloß nicht stressen lassen!

 

Ist das, denn jetzt schlimm, dass du dich nicht auf deine Prüfung vorbereiten kannst?

 

Viele Grüße

Rebekka

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Das ist ja "nur" die schriftliche und die schaff ich schon das ist nicht so das Problem ;-) Klar wäre ich nicht immer abgelenkt wie wenn ich jetzt zu hause lerne aber naja wird schon schief gehn :-P Nehm mir morgen noch paar unterlagen mit wenn ich die AU wegbringe!

Lg

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Hallo,

so sehr kenne ich mich damit auch nicht aus. Meine Freundin ist Diabetikerin und hatte generell eine schwierige SS. Und sie lag zum Schluss auch nur noch im KHS wegen Nierenstau. Sie hatte starke Schmerzen und hat aber durchgehalten bis 37+0. Da haben sie den Kleinen dann per KS geholt.

Gewichts- und Größenschätzungen können um 10% abweichen. Noch dazu kommt, dass jedes Kind sich anders schnell entwickelt. Darüber mach dir keine Gedanken.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die daumen, dass sich das wieder gibt vllt.

LG Kristin

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

Das weiß ich das Größe und Gewicht ja nicht immer gleich sind und jedes kind anders schnell wächst ich mach mir eher sorgen das der bauch zu groß ist kopf aber normal....wachstunsschub? Zucker? Ich weiß es nicht und mir kann ja keiner was sagen...Fakt ist nur das er für die woche körperlich schon viel weiter ist als "der durchschnitt".... abber mein sohn war auch immer über durchschnittlich groß und schwer ;-)

Hoffe nicht das ich son ende der ss habe....die ss ist eh nicht so schön wie die erste :-(:,(

Re: gestern KH kann mir jemand helfen...... :-(

ui! schlimm! kann dir leider nicht helfen, aber wüsnsch dir auf jeden fall, dass das gut und schnell vorbeigeht und dass das baby lange im bauche bleiben darf!

lg lele

geht mehrmals täglich in den Knie Ellbogen stand, damit der Zwerg nicht auf die Nieren drückt. ...

Dazu viel trinken und haufiger zum klo. 

Die blase immer gut leeren. 

Lg und alles gute. 

danke für den tipp/tipps...in den 4 füßler muss ich eh oft denn mrin rücken macht mich fertig :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen