Suchen Menü

Was sagt eure Waage...?

Hallo,

mich würde mal wieder interessieren, was eure Waage so sagt. Ich bin jetzt 23+4 und habe 14 kg zugenommen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich einen schönen Babybauch habe, der mir gefällt. Aber es ist schon ziemlich viel an Gewicht und ich möchte auf keinen Fall die 20 kg Marke überschreiten und auch möglichst schnell das Gewicht wieder von den Rippen bekommen. Denn ich denke, dass die Hüftschmerzen und das schlechte Luftbekommen auf jeden Fall von der Zunahme her kommen.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

hier auch schon 14,5kg Gewichtszunahme bei 27+6, werde die 20kg bestimmt überschreiten, hatte in erster SS bereits 22kg. Lg, Kristin

Re: Was sagt eure Waage...?

Huhu

Ich hab bei 22+6 schon über 20kg zugenommen...hab aber auch schon wieder viel wasser und z.b gleich am anfang von 5+ zu 7+ über 7kg zugenommen....unmöglich schafft kein mensch ;-)

Ich hab ja auch schon ne mortz kugel und über 40cm an umfang zugenommen.....

ich glaube mein Körper kommt mit der Hormon Umstellung nicht klar und der stoffwechsel ist auch durcheinander da ich ja nicht mehr rauche ;-)

beim großen hab ich 40kg zugenommen und konnte nix dagegen machen....ich wollte auch nie als 20 zunehmen aber was soll ich machen...man kann ea nicht verhindern :HEADSHOT:

Ich nehms so hin und hinterher kommt alles wieder runter...war letztes mal schon ne extreme Belastung für meinen Körper aber naja:-X

 

Schöne ostern!

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo,

ja die Belastung merke ich auch. Ich habe solche Muskelschmerzen beim Schlafen, dass ich nicht mehr weiter weiß. Und ich bekomme total schlecht Luft.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich nach der Geburt so schnell wie möglich, die Kilos wieder los werden will. Man merkt doch, wie sehr man durch das Gewicht eingeschränkt ist und das man gesundheitliche Probleme dadurch hat.

Bei meinem Großen hatte ich vor 7 Jahren so ca 20 kg zugenommen. Viel mehr will ich eigentlich jetzt nicht zunehmen und entschuldige wenn ich es so sage, ich möchte nicht die 100 Kilo-Grenze erreichen. Dann hätte ich jedoch auch mehr als 25 kg zugenommen. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen gekränkt, aber ich bin mit 74 kg gestartet.

Lieben Gruß

Petra

Re: Was sagt eure Waage...?

Huhu

bin jetzt 30. ssw und habe 13,9 kilo zugenommen.

Bin mal gespannt wie schnell das nun noch weiter geht, denn leider hab ich immer öfter im rechten Arm und rechten Bein Wasser :-(

Werde es ja sehen wieviel es am ende ist.

Das war die endgewichtszunahme bei den 4 anderen Kids.

1. Kind 17 kilo

2. Kind 7,5 kilo

3. Kind 11,5 kilo

4. Kind 28 kilo

LG Patty (29+4):IN LOVE:

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo Patty,

ist schon verrückt, wie unterschiedlich das bei jeder Schwangerschaft so ist.

Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht mehr als 20 kg zunehme, aber viel Einfluß hat man da ja eh nicht drauf.

Am meisten würde ich mich im Moment freuen, wenn ich nicht solche Muskelschmerzen hätte.

Lieben Gruß

Petra

Re: Was sagt eure Waage...?

Hi,

ich bin nun bei 21+2 und hab bisher 1,6kg zugenommen. Allerdings hab ich in den ersten Wochen 5-7kg abgenommen und bin somit immer noch unter dem Startgewicht. Hab eigentlich eine normale Figur (Kleidergrösse 40/42) aber mein FA ist mit der Gewichtsentwicklung zufrieden. Hatte am Anfang keine Übelkeit und jetzt auch nicht wirklich Heisshunger. Meine normalen Hosen passen noch obwohl der Bauch in den letzten zwei Wochen explodiert ist. Meine Oberweite stört allerdings etwas (daher auch manchmal Kleidergrösse 42).

lg,

Sabi

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo Petra,

bin jetzt bei 24+4 und hab knapp 8 kilo zugenommen. Habe allerdings in der ersten Zeit auch ca. 2 kilo abgenommen, da ich wenig Appetit hatte.

Die Hüft/Rückeprobleme kenne ich auch nur zu gut...

Viele Grüße

Rebekka

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 24+1 und habe habe gerade mal knapp 1,5kg zugenommen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich durch die Übelkeit in den ersten Wochen ca. 8kg abgenommen hab.

Mein Bauch sitzt richtig hoch. Somit hab ich eine schöne Kugel aber mir passen noch alle meine normalen Hosen 8-)

Beim ersten Kind war es genauso. da bin ich mit 2kg über Anfangsgewicht aus dem KH heim. Wenn es dieses Mal wieder so läuft hab ich nichts dagegen.

LG Barbara

Re: Was sagt eure Waage...?

Bei 29+2 bin ich jetzt bei 17,7 Kilo mehr =-O

Wollte die 20 Kilo Marke nicht knacken, aber lässt sich nich vermeiden... 

Bin mal gespannt wie viel davon Wasser ist...

Hoffe jetzt nur das ich nich über 30 Kilo komme, find es jetzt schon so krass dass ich fast die 80 Kilo Marke erreicht habe, so schwer war ich noch nie in meinem leben%)

Aber das Krieg ich auch wieder weg, bin da ganz zuversichtlich 

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hoffe auch so sehr, dass ich nicht mehr so viel zunehme und nicht mehr als 25 Kilo. Eigentlich wollte ich auch nicht die 20Kilo-Grenze überschreiten, aber viel ändern kann man nicht.

Und ich war auch noch nie so schwer und das finde ich krass. Trotzdem finde ich einfach nicht den Dreh, ein wenig mehr auf meine Ernährung zu achten. Das ist doch völlig bescheuert.

Lieben Gruß

Petra

Re: Was sagt eure Waage...?

Bei mir sind es jetzt 7.5 Kilo.

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo,

Ich bin bei 29+2 mit Zwillis und hab 11,5 kg Zunahme bis jetzt.

Der Bauch platzt bald. Luft bekomm ich schon von Anfang an schlechter. Aktuell auch mal wieder Schnupfen :HEADSHOT:

 

LG Kristin

Re: Was sagt eure Waage...?

Bis jetzt 7 Kg hoffe auch wirklich sehr das es nicht ganz so viel werden :KISSED:

Re: Was sagt eure Waage...?

Ich hab bei 27+1 bisher 10,5 kg zugenommen. Habe aber bereits ziemliche Wassereinlagerungen in Armen, Händen, Beinen und Füßen.

Bin damit aber noch ganz zufrieden, da ich beim ersten Kind um diese Zeit bereits mehr als 15 kg zugenommen hatte und zum Schluss bei 28,5 kg gelandet bin. Das möchte ich diesmal möglichst vermeiden. Aber ändern kann man es sowieso nicht.

Lg

antani (27+6):IN LOVE:

Re: Was sagt eure Waage...?

Ich bin in der 23. KW und bei +7,5kg.

Stelle mit Erschrecken fest, dass ich seit drei Wochen 1kg por Woche zunehme - Hilfe - hoffentlich geht das nicht so weiter...

 

Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis einigermaßen viele Kilos wieder runten waren?

Re: Was sagt eure Waage...?

Bei mir sind es jetzt 9,5 kg und bin jetzt 30. Woche. Bin zufrieden, da ich in der ersten Schwangerschaft  25 kg und in der 2. 18 Kilo zugenommen hatte. Lg Dani

bei 27+4 waren es 9,7 kg mehr

+3,5 kg bei 26+5. Wird aber sicherlich noch mehr -.-

+8 Kg bei 22+2... liege 2 Kg zurück als zur selben Zeit bei vorangegangener SS. LG

Re: Was sagt eure Waage...?

Ich hab 9,5 kg mehr und bin heute bei 29+1

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo,

ich bin jetzt in der 30. Woche und habe knapp 2kg zugenommen. Mein Gewicht hat von Anfang an gestockt, ich hab mal 1kg zugenommen und dann 3kg ab, allerdings ohne übermäßige Übelkeit oder Erbrechen. Ich hab mir dann immer gesagt, das kommt noch.

Als ich vor zwei Wochen beim FA war, hat er auch ein wenig skeptisch geguckt und wir haben nochmal die Schildrüse gecheckt (obwohl ich bis jetzt nie Probleme damit hatte). Aber auch da alles ok.

Ich denke es liegt daran, dass ich einfach weniger Appetit habe und ich muss dazu sagen, dass ich vorher einen sehr großen Appetit hatte :-[

Aber bei einer Größe von 1,73 und einem Startgewicht von 81kg ist das ganze nicht sooo tragisch, denn immerhin scheine ich genug von allem zu haben:GIRL 101:. Der Krümel ist zeitgerecht entwickelt was Größe und Gewicht angeht.

 

Lg Lilli

 

+6 kg mehr bei 29+1

Re: Was sagt eure Waage...?

Halllihallo, 

Also ich komme gerade vom gyn, musste den ekelhaften Zuckertest machen:GIRL 155:, und wurde natürlich auch wieder gewogen. Hab bei 25/5 jetzt 3kg mehr. Liegt aber auch an der starken Übelkeit, die mich stetig begleitet hatte. 

Mal schauen, wieviel noch kommen. Bei meiner ersten Schwangerschafthatte ich 25kg zugenommen. 

Liebste grüße! 

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo,

ich habe über deine Antwort herzlich gelacht. Super!!!:GIRL 252:

Liebe Grüße

Petra

Re: Was sagt eure Waage...?

.... schön wenn ich dich zum lachen bringe, aber weiß gar nicht so richtig warum? 

:-X

Liebste grüße! 

Die ist zum Schweigen verurteilt bis nach der Schwangerschaft...

beim Arzt war es glaub ich um die 7 kg mehr vor 1 1/2 Wochen, also in der 20. SSW.

Lg

Re: Was sagt eure Waage...?

Haha wie unterscheidlich hier .... aber ich beneide die Damen die immer noch unter 10kg sind...

 

Ich bin jetzt 27. Woche und habe 15kg zugenommen :-[

Aber ich bn jetzt an den Punkt wo ich mich nicht mehr darüber aufrege...Musste auch wieder Eisen tabletten nehmen und seiotdem habe ich auch wieder bissel Verstopfung.... Und pro Brust rechen ich 2kg...das wären dann schon 4kg ;-)

 

Bin mir sicher dass wir alle unsere Pfunde wieder runter bekommen werden....

Lieben Gruß Nicol

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo Nicol,

ich ärgere mich auch nicht mehr wirklich darüber. Schließlich weiß ich wo es herkommt und ich weiß auch, dass es ein schwieriger Weg nach der Geburt wird. Aber nun gut, das wird schon klappen.

Ich habe jedenfalls ein großes Ziel danach vor Augen - ich möchte endlich mal wieder mein altes Gewicht von 65kg zurück. Das wird ein langer steiniger Weg!

Lieben Gruß

Petra

Re: Was sagt eure Waage...?

Huhu!

Hab jetzt 11 kg zugenommen, bin jetzt 25 SSW. Aber ich finds ok. Der FA meint auch es ist normal. Hatte am Anfang Kleidergröße 36/38, jetzt 38/40, aber ich denk das vergeht wieder. Man muss ja auch die Brüste und das Fruchtwasser mitrechnen;-). Mir und dem Baby gehts gut und das ist die Hauptsache.

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit.

LG Tanja

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo Tanja,

ich bin fast gleich mit dir. Mein ET ist der 13.08. und ich habe jetzt 14 kg zugenommen.

Tja, da kommt viel Arbeit auf uns zu nach der Geburt. Aber das soll schon werden.

Lieben Gruß

Petra

Re: Was sagt eure Waage...?

Hallo Petra!

Das ist ja lustig! Dann schaun wir mal, welches Baby es eiliger hat, von unseren beiden, lach!!

Ja ich lass es mal auf mich zukommen ;). Wird schon werden.

Wünsch dir noch alles Gute!

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen