Suchen Menü

Täglicher Piep: ET-6: Wieder mal schlaflos. Kleine macht Radau im Bauch. Heute wieder Akupunktur. Ich glaub, ich krieg die Krise...

...Seit gestern Lippenherpes. Hoffe jetzt, dass die Kleine noch ein paar Tage wartet bis sie sich auf den Weg macht, ansonsten heißt es wohl erst mal Küssverbot. 

Drückt mir die Daumen. 

LG

Rebekka

Bisherige Antworten

ET-29: Nichts wirklich neues. Seit heute morgen ist ein Auge ganz rot und entzündet. Ich dachte eine beidseitige Sehnerventzündung reicht schon :( Wann bekomme ich endlich typische SS Beschwerden???

@Sabi... das hört sich sehr unangenehm an. Hoffe Du bist nun wenigstens Zuhause und arbeitest nicht mehr. glg

Re: @Sabi... das hört sich sehr unangenehm an. Hoffe Du bist nun wenigstens Zuhause und arbeitest nicht mehr. glg

Hallo Zoe, 

vielen Dank. In der Schweiz muss man eigentlich bis zur Geburt arbeiten, da es vorher keinen Mutterschutz gibt. Mein Arzt hat mich dann aber doch krank geschrieben und ich hatte meinen letzten Arbeitstag, bin danach erst mal 5 Tage ins KH und nun seit einer Woche zu Hause. Das tut richtig gut und es ist ja nicht mehr lang. Die freie Zeit kann ich endlich nutzen, um mich auf den Zwerg vorzubereiten, auch wenn alles etwas langsamer geht. Bin nun in der 37. SSW:GIRL 252:Du bist ja zwei Wochen weiter, wie ich sehe. Spannend :GIRL 012:

Liebe Grüsse, 

Sabi

Ich warte auch auf die "typischen" SS-Beschwerden, scheinbar sind wir gegen Ende der SS anfälliger für so blöde Infekte!

Da bin ich wenigstens nicht alleine *freu* Liebe Grüsse, Sabi

Piep KS -6 nach dem regen kommt jetzt wieder die hitze :-( sonst das übliche rücken und hüfte :-(

Hoffentlich kannst Du Dich noch mit etwas ablenken, damit die letzten paar Tage rasch um sind...

die letzten Tage jetzt ziehen sich wie Kaugummi echt schlimm und ich bin so ausgelaugt :-(

ET-14... 39.ssw eingeläutet. Bauch gestern zum Glück wieder bisschen ruhiger, dachte aber einmal ich hab nen hohen Blasensprung...

... einmal kam spontan etwas Flüssigkeit und danach zog es ein zwei Stunden etwas mehr im UL. Da dann aber nichts mehr folgte, war es wohl der Druck vom Kopf nach unten auf die Blase :P. 

Baby hat viel gepennt ist aber wieder aktiver... und abends stachen die Bewegungen ganz gut auf dem Muttermund *autsch*.

Das Schlafzimmer wird heute fertig, danach bin ich dann auch entspannter, falls es erstaunlicherweise doch los gehen sollte. Werde ab morgen auch kein Magnesium mehr zusätzlich nehmen.

Lg Zoé 38+0 :IN LOVE:

@Rebekka: Du kannst Zovirax Salbe dünn auftragen. Das hilft bei mir immer schnell. Glaube in 2 Tagen ist der Herpes dann nicht mehr ansteckend. Gute Besserung! lg

Danke! Meine Hebamme hat mir diese Herpes-Pads empfohlen. Mehr sonst "fenistil gegen Lippenherpes". Das wirkt auch immer relativ schnell. Teste jetzt gerade die Pads.

Sollte "nehme" heißen nicht "mehr". Blödes Handy.

Stimmt, die pads gibt's ja auch noch... hab die noch nie probiert, die schützen dann ja auch nach außen

Aber Küssen mag man natürlich nur herpesfrei.

Was Infekte angeht bin ich auch fast verwundert, dieses Mal nichts zu haben, trotz Schwangerschaft und starker körperlicher Belastung plus Schlafmangel! In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab 3-4 Wochen vor ET eine hartnäckige Bronchitis. Zur Geburt war die kurzzeitig unterdrückt, im Wochenbett gings dann weiter :P

Lg Zoe 38+0:IN LOVE:

Tja vielleicht schützt gerade der Streß. Ich hatte in letzter Zeit so viel Ruhe...

Piep ET-11: Wahnsinn, wie laaaang sich diese letzten Wochen ziehen können. Keinerlei Veränderungen Richtung Geburt bemerkbar.

@Maxie.

Hi Maxie

Und ich hab momentan noch das Gefühl die Tage verfliegen %) wahrscheinlich weil ich noch so viel herzurichten habe in der Wohnung und dann noch ein paar Tage zum "relaxen" hätte :-D.

Nachdem ich vorgestern auch bald dachte, es koennte schon losgehen, ist es jetzt wieder wie vorher - also schon oft Kontraktionen aber ohne dieses Mensgefuehl und o

hne Ziehen im Ruecken. Seit gestern hab ich abrr das Gefuehl, das Koepfchen ist tiefer getreten... der Bauch haengt tiefer.

Ich faende ja wenn schon vorm ET fruehestens den 10.08. gut... ist ein Sonntag :) und mit dem Datum verbinde ich etwas. Aber jedes Datum nach dem 10.08. nehme ich auch ;)

Lg Zoé 38+0:IN LOVE:

 

ET+4...ich sehne die Einleitung morgen herbei...

Piep ET-26: heute CTG gehabt, den Zwergen geht´s gut und noch keine Wehen. Mumu noch zu und mal wieder kein Kopf unten :( Morgen US im KH, mal schauen wo die sich rum lümmeln

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen