Suchen Menü

Symphysenlockerung und Hüfte instabil....?!

Huhu,

seit gestern Abend schmerzt meine symphyse sehr stark und meine Hüfte IST total instabil....so wie kurz vor der Geburt =-O 

Jetzt mach ich mir natürlich sorgen....ist ja normal das es so zum Ende hin alles lockerer wird aber jetzt schon und so extrem?

hatte das jemand von euch bzw hat es jetzt schon so früh?

gestern Abend ging's mir auch plötzlich ganz ganz schlimm das ich dachte das wars jetzt :,( War kurz davor ins KH zu fahren.....mein ganzer Bauch und Rücken taten höllisch weh aufeinander und mir war :-! Übelaußerdem bekomm ich immer Magenkrämpfe... konnte nur gekrümmt auf dem Sofa liegen und mich nicht bewegen......dazu kommt das mein Oberbauch schon wieder immer taub wird wenn ich sitze oder falsch liege.....hatte ich bei dem großen auch :-(

Dafür strampelt mausi so stark wie noch nie...sogar oben merk ich ihn jetzt Und der Bauch tanzt so vor sich her :KISSED:

 

Scöne Ostern wünsche ich euch allen wir sind wieder gut verplant mal hier mal da...ich hoffe ich halt das aus :-(

Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung und Hüfte instabil....?!

Hallo Amy,

kannst du mir sagen, wo genau die Symphyse ist, wo es dann weh tut?

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Laufen, aber nur beim linken Bein. Es tut etwa da weh, wo das Steißbein ist, und ich würde sagen, da wo der Beckenknochen in den Oberschenkel übergeht. Vor allem beim Treppen runter gehen macht das Probleme beim linken Bein. Hat das was mit Symphyse zu tun?

Wenn ja, was kann man da machen und ist das gefährlich? In der letzten SS hab ich ja nur gelegen, da hatte ich sowas gar nicht. 

Ach ja, ansonsten wird men Bauch auch öfter hart, das macht mir Angst, und das Kind tritt um sich, dass es Beulen gibt im Bauch. Am Dienstag hab ich wieder Termin mit der Hebamme in der FÄ Praxis. 

LG Sevgi

Re: Symphysenlockerung und Hüfte instabil....?!

Huhu die symphyse ist vorne am scharmbein der knorpel (?) Der die knochen zusammen hält....das lockert und weitet sich ja alles vor der geburt....was es genau bei dir ist kann ich leider nicht sagen :-X

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen