Suchen Menü

Piep ET-21 (37+0) kann es nicht glauben wie die Zeit jetzt rast! Gestern Wunsch3D aber unser Baby spielte verstecken....

...und hatte partout einen Arm vor den Gesicht ;-)

Seit Beginn dieser Schwangerschaft spielt es Verstecken mit uns, so auch gestern... aber es war toll zu beobachten, wie es da in seiner Hoehle liegt, seine kleine Zunge rauscstreckt und mit den Lippen schmatzt :KISSED:. Popo wie eigentlich immer links und der Kopf sitzt nun schon tiefer im Becken. 

Die Hebamme gab sich alle Muehe aber die Plazenta lag so dicht vor dem Gesicht und die Haende und Fuesse drueckte es auch so fest hinein, dass an 3D nicht zu denken war.

SG liegt nun bei 2800 gr, damit nun durch eine dritte unabhaengige Person auf ein eher zierliches Kind geschaetzt. 

Ja und wir wollten weiterhin das Geschlecht nicht wissen, die Hebamme frsgte mivh was ich denke etc und machte ein paar verwirrende Kommentare....nun ist die Spannung total gestiegen, da die Hebamme zweimal danach guckte und uns die US-Bilder davon in einem versiegelten Umschlag mit gab :-D (wir haben natuerlich nicht hin geguckt).

Ich (und der Papa) denken ja seit dem US aus der 13ssw und aufgrund anderer Dinge, dass es ein Junge wird und ich war bisher innerlich auf einen zweiten Sohn eingestellt und habe auch nach Jungssachen geguckt ...aber durch die Aktion gestern ist mir irgendwie so richtig bewusst geworden, dass mir kein Arzt meine Vermutung bestaetigt hat und es ja doch ein Maedchen sein koennte ... irgendwie hat mich das aus dem Konzept gebracht :GIRL 101:.

Sonst geht es mir aber gut ausser einer wundgeriebenen Stelle in der Leiste * aua*  und heute ist es kuehler, das ist super fuer die Umzugsarbeiten! 

lg Zoe 37+0:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-21 (37+0) kann es nicht glauben wie die Zeit jetzt rast! Gestern Wunsch3D aber unser Baby spielte verstecken....

Huhu Zoe,

ich finde es toll, dass ihr euch bezüglich des Geschlechts überraschen lasst! habt ihr das bei euren ersten drei auch schon so gemacht?

Wir haben uns nur beim dritten Kind überraschen lassen und es war ein tolles Erlebnis, erst nach der Geburt zu erfahren, ob es Sohn oder Tochter ist.

Jetzt beim vierten Kind hat die Ungeduld gesiegt und wir haben es uns in der 16. und 20. SSW sagen (und zeigen) lassen... insofern gibt's da wohl keine Überraschungen mehr.

lg

maxie

Re: Piep ET-21 (37+0) kann es nicht glauben wie die Zeit jetzt rast! Gestern Wunsch3D aber unser Baby spielte verstecken....

Hi Maxie,

beim ersten und zweiten Kind hatte ich eine Stimme im Kopf, die mir sagte was es wird und wollte es auch wissen, mein Gefühl behielt auch recht. Beim dritten sollte es schon eine Überraschung werden (und hatte auch kein Gefühl) aber bei der Ferndiagnostok habe ich es dann selber gesehen,  dass es ein Mädchen wird.  Der Arzt hatte  nix verraten. 

Dieses Mal kein deutliches inneres Gefühl und anfangs wollten wir es auch schon irgendwie wissen ... doch dann haben wir beim US zwischen die Beine nie hin geguckt ab der 16.ssw. Davor dachte ich halt einen Jungen erkannt zu haben, vor allem auch als der erfahrene Doc bei der praenatalen Diagnostik 13.ssw sagte es sieht "maennlich" aus ... und auch wenn ich weiß dass das sehr unsicher ist in dieser Woche habe ich mich darauf eingeschwoert, dass es ein kleiner Bruder wird und der Papa auch :). Ach so doch beim Fein-Us in der 23.ssw hat der Arzt einmal ganz schnell, also echt nur den Bruchteil einer Sekunde von unten ueber den Popo geschallt, die Beine waren nicht auf aber sowohl ich als auch der Papa waren der Meinung es war etwas rundes/ ballfoermiges gesehen zu haben (also Hoden) 8-). Das Ganze war aber so schnell und der Arzt hat ja auf unseren Wunsch nichts verraten, er hat es aber gesehen und da dachte ich, wenn  er es so schnell erkennen kann, kann es nur ein Junge sein :-D.

Auch habe ich keine weiteren Risse am Bauch... und ich bin nur bei meinem Sohn nicht gerissen, nur bei den Maedels (Bauch war bei allen Kindern aehnlich gross vom Umfang, bei der mittleren wo ivh dad erste Mal riss sogar kleiner).

Also, alles in allem deutet fuer uns auf einen Jungen hin ... auch unser gesamtes Umfeld tippt auf einen Jungen ;-) ... nur eine Freundin sagte von Anfang an als sie mich das erste Mal mit Bauch sah "das wird ein Maedchen" :GIRL 101:

Bald werden wir ja sehen was tatsaechlich raus kommt und ich freu mich auch schon sehr auf diesen Moment :THUMBS UP:

lg Zoe 37+0:IN LOVE:

Re: Piep ET-21 (37+0) kann es nicht glauben wie die Zeit jetzt rast! Gestern Wunsch3D aber unser Baby spielte verstecken....

Hallo Zoe,

hört sich ja richtig gut an. Ich könnte das nicht aushalten, nicht zu wissen, was es wird.

Bei mir war heute Vormittag kaum Kindsbewegungen zu spüren, aber heute ab dem späten Nachmittag mehr. Ansonsten alles beim alten. Morgen habe ich wieder CTG und Akupunktur. Ich möchte meine Hebamme einmal fragen, ob sie ertasten kann, wie weit der Gmh ist und ob der MM noch fest verschlossen ist.

Bin ziemlich gespannt.

Lieben Gruß

Petra

Re: Piep ET-21 (37+0) kann es nicht glauben wie die Zeit jetzt rast! Gestern Wunsch3D aber unser Baby spielte verstecken....

Hi :-)

schön dass es dir gut geht! Mir geht es heut nicht so gut, kann schlecht laufen, so sehr drückt es auf die Leiste, morgen hab ich nochmal  VS.

Ich wusste nur in der 2. Schwangerschaft nicht was es wird. Fand ich auch super spannend!!! Die letzten zwei Schwangerschagten wollten meine Kinder immer gern wissen was kommt .

Wünsche dir noch einen schönen Abend, ich lege jetzt die Beine hoch 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen