Suchen Menü

Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage

Guten Morgen,

meine FÄ meinte am Dienstag noch, dass die Kleine in der hinteren Hinterhauptslage liegt, wird sich vermutlich bei der Geburt drehen...oder eben auch nicht. Davor hätte ich schon etwas Bammel, das wäre ja doch schmerzhafter, wenn sie sich nicht drehen würde.

Heute Nacht ziemlich schlaflos, aber mein Mann auch, warum auch immer. Meine Mutterbänder haben mir nun auch noch den letzten Schlaf geraubt, die schmerzen nicht wenig im Moment.

Lg

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage

Hey Süße, 

Ich bin jetzt fünf Tage nicht da. Aber bevor ich in den urlaub verschwinde, lasse ich dir noch etwas zuversicht da. 

 

Mein Sternen gucker tat nicht mehr weh, als die anderen. Im Gegenteil, es war eine der schnellsten und schöneren Geburten. 

Es war meine 3.

 

Mein Levian lag bis zum Schluss mit dem Gesicht zum schambein. Meine Hebamme hat immer gesagt, geh auf alle viere, wenns los geht. Dann drehen sich die meisten Kinder richtig hin. 

Überhaupt gebe ich dir und auch den anderen den Rat, versucht die Ruckenlage zu vermeiden. Es braucht wirklich weniger Kraft.  

Ich wünsche euch alles erdenklich gute! 

 

Lg

achso, Levian kam NICHT als Sternen gucker! er hat sich unter der Geburt gedreht.

Re: Piep ET-12: Hintere Hinterhauptslage

Huhu,

das gibt ja Hoffnung, danke dir. :ROSE:

Wo gehts denn hin?

Rückelage würde ich niemals freiwillig machen. ;-)

Dann werde ich mal versuchen den Tipp deiner Hebamme zu beherzigen, wenn es los gehen sollte und sie immer noch so liegen sollte.

Lg und einen schönen Urlaub

wir sind seit heute nachmittag auf usedom ;-)

Wie schön, dann kommt noch gut an und eine wunderschöne Zeit. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen