Suchen Menü

Montagspiep Lotta 9w+3t

Hallo ihr Lieben,

ich starte mal den Montagspiep heute;-)

Bei uns ist alles gut. Nachdem Lotta ja um die 8. Woche rum etwas anstrengender war und fast nur auf dem Arm sein wollte, ist sie seit einigen Tagen nun wieder viel ausgeglichener und fröhlicher und liegt plötzlich auch gerne mal alleine im Laufstall oder auf einer Decke und schlägt mit ihren Händen gegen ihren Spielebogen. Dabei freut sie sich dann ganz dolle, wenn die Gegenstände anfangen sich zu bewegen oder Geräusche machen. So schön sie dabei zu beobachten. Seit neuestem jauchzt sie dabei auch immer ganz laut vor Freude :-)

Mittlerweile hat sie gut 6 kg und trägt hauptsächlich Größe 68. Morgen müssen wir zur ersten Impfung

Liebe Grüße und eine schöne woche an euch alle,

Andrea mit Lotta

Bisherige Antworten

Merle 6 Wochen 6 Tage

Hallo,

Merle ist weiterhin ein sehr ausgeglichenes Baby. Sie lacht sehr oft und macht wahrscheinlich gerade den nächsten Sprung durch. Sie kann schon wieder viel mehr. :-)

Oft guckt sie uns an und studiert den Gesichtsausdruck. 

Ab und zu lacht sie auch mit Ton. Das ist so süß:GIRL 039:

Im Moment sind wir auf Familienbesuch/Urlaub bei Oma und Opa. Ihr erster Urlaub. 

Hier ist natürlich auch alles neu und interessant. 

Aber ab und zu merkt man, dass es sie etwas überfordert und dann will sie zurück zu Mama.

Piep Luise 3 Wochen und 1 Tag

Hallo zusammen,

seit heute muss Papa wieder arbeiten. Die Kleine ist total durch den Wind. Schläft nur im TT oder wenn Mama sitzt auf der Brust. Wenn ich sie weglege fängt sie sofort an zu quengeln. Heute Nacht war auch ksum an schlafen zu denken. Bin schon total fertig.

LG

Rebekka

Tabea 7W3T

Tabea ist gerade ein sehr ausgeglichenes Baby. Das abendliche Einschlafen ist gerade ganz toll: ich stille sie ca. 19 Uhr im Bett, dann leg ich sie nach dem Bäuerchen in ihr Beistellbett und sie nuckelt noch ca. 10 Minuten wild am Schnuller rum. Dann spuckt sie ihn aus und erzählt noch ca. 20 Minuten fröhlich im Bett und schläft dann ein. Seit 3 Tagen kann ich auch aus dem Zimmer raus gehen, sobald ihre "Erzählrunde" begonnen hat, sie schläft dann ganz friedlich allein ein. :-) Bin sehr erleichtert, dass es nach den anfänglichen 90minütigen Schreiperioden nun so toll klappt.

 

Vormittags schläft sie noch viel, nachmittags ist sie auch mal 3h am Stück wach.

Gestillt wird nach wie vor alle 3h, nachts unverändert einmalig 5h, danach alle 3h.

Bin so sehr zufrieden. :-)

LG, Kristin

Toni 3W 5T alles okay soweit *anfänger baby hab* muss klamotten in 62 schon aussortieren :-O

Lotta - heute genau 2 Monate oder morgen 9 Wochen alt

Hallo zusammen,

Lotta fand ihren großen Tag gestern (Taufe) ziemlich anstrengend. Die vielen Leute und jeder hat sie angesprochen, das war nichts für meine Maus. Ansonsten war der Tag aber super schön!

Seit drei Tagen schläft Lotta nachts 8-9 Stunden am Stück=-O, von 19.39-ca. 4.00 Uhr. Das kann gerne noch ein bisschen so bleiben, auch wenn meine Brust um 4.00 Uhr dann ganz schön spannt%).

Lotta liebt Ehren Laufstall und ihren Kinderwagen. Herumgetragen werden, mag sie nicht so. Tagsüber schläft sie im Moment leider nur im Kindwagen und auch nur, wenn er sich bewegt:GIRL 154:. Das finde ich ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass wenn bei uns nächste Woche die Schule wieder losgeht und es morgens hier ruhiger ist, dass sie dann wieder etwas länger in ihrem Bettchen schläft. Hoff, hoff, hoff!

Das war's soweit von uns.

Gnz liebe Grüße,

Juli mit Lotta

Robin 10W1T

Wir stecken mitten im nächsten Schub: trinken klappt im Moment gar nicht gut. Hat er die Flasche im Mund meckert er und drückt den Sauger raus. Ist der Sauger draußen, wird gejammert, weil er ihn wiederhaben will. Ist das sowas wie die Brustschimpfphase?

Im einen Moment wird gelacht, im nächsten geweint. Ablegen geht abends gar nicht. Aber das ist alles gut auszuhalten, weil er sich doch ganz leicht wieder beruhigen lässt. Schlimmstenfalls kommt er in den Tragesack, das gefällt ihm *gottseidank*

Heute ist er das erste mal für 4 Stunden alleine bei der Tagesmutter gewesen und es hat wohl alles super geklappt. Für mich war es irgendwie seltsam, aber da werde ich mich bald dran gewöhnen, ab nächster Woche arbeite ich wieder mit 14 Stunden. 2 Tage geht er zu ihr, die anderen zwei Tage möchte ich ihn mit nehmen - so lange das noch geht (er verpennt den Großteil des Vormittags).

Zwischen halb 9 und halb 10 abends mag er nochmal trinken, dann lege ich ihn in sein Bett, das mit einer Gitterseite offen direkt an meinem steht. Meistens liegt mein Mittlerer auf der anderen Seite, so dass er Gesellschaft hat. Danach muckelt er noch eine Weile vor sich hin und schläft ein. Dank Babyfon beginnt dann die Erwachsenenzeit :DRINK: Meist kommt er dann zwischen 2 und 4 Uhr und dann wieder im 3, manchmal auch 4 Stunden Takt.

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (22.06.14)

 

Piep verspätet, heute 6 Tage alt: Sie ist so eine liebe und ruhige Maus. *schwärm* Lg

Verspäteter Piep bei 6W2T

Uns geht es Prima.

Nachdem Sonntag ein echt komisch Tag war und auch gestern noch ein bisschen ist heut wieder alles auffällig ruhig und der kleine Mann Schläft ordentlich viel.

Sonntag schien ich echt wenig milch zu haben. Sie fühlten sich leer an und auch Johan reichte nicht mehr nur eine Brust sondern er wollte beide. Und dann schrie er nur, obwohl er selber abgegangen ist. Und es war auch ein anderesch schreiben als sonst, also keine "Hunger-Schrei".

Aber seit gestern fühlen sich der Brüste wieder voll an und nun reicht auch wieder nur eine. Wer Weiß was das war. Allerdings hat er trotzdem viel gebrüllt.

Meine Hebi meinte wir befinden uns in einem Schub. Solangsam frage ich mich wirklich wie viele es davon gibt und wie lange sie andauern=-O

Ansonsten bin ich nun auch Einkämpfer, da mein Mann nun auch wieder arbeiten ist und von Montag bis Freitag unterwegs ist :-(

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen