Suchen Menü

Mama Piep - Annika 5 Tage - ...

Soweit geht es uns gut. Sie ist einen ganz liebe Maus. Die Nächte allerdings sind schon zähhhhhhhhhh.

Sie schläft den ganzen Tag und abends, dann wenn ich sie mit hoch nehme und ins Beistellbett lege dann wird Sie wach und motzt. Dann ist Sie auch mal 1,5-2 Stunden wach. schläft dann ein und kommt dann natürlich nach 1 Stunde wieder zum trinken und dann geht das Spiel wieder los. Nun haben wir 2 Nächte schon irgendwie rumgbracht. Sie schreit nicht oder so, sondern sie ist wach und nörgelt ein wenig.

Ich hatte das Gefühl sie mag das Beistellbett nicht und hab sie in die ChiccoWippe gelegt da sie da tagsüber drin ist. Dann ist Sie eingepennt. Das klappt aber nicht immer. Im eigenen Bettchen will sie auch nciht so recht. Ich denke sie mag das gerade liegen nciht so gern. Sie mag es wenn man etwas gebeugt liegt also in Hängematte oder Wippe. Meine Hebamme meinte das ist kein Problem das kann sie ruhig machen.

Nun ja also heute wieder unten Im Wohnzimmer geschlafen, auf der engen Couch mit Annika nebendran in der Wippe und von 22:30 Uhr - 0 Uhr die Kleine zum schlafen bringen wollen und dann nochmals von 3 Uhr bis 4 Uhr das selbe versucht.

Wochenfluss ist noch immer ziemlich stark das nervt richtig und die Nachwehen sind doll. Heute geht es endlich wieder etwas besser aber ich kann schlecht laufen und alles ist wie ein riesen Muskelkater (mal 5) noch schmerzhaft.

Sie isst ziemlich viel 60-80 ml pro Mahlzeit und hat Ihr Geburtsgewicht schon wieder erreicht. Ansonsten gehts uns gut. Wie gesagt die Tage sind super entspannt, nur die Nächte sind schwierig gerade.

Wie gehts Euch? Würde mich so gern mit Euch Schon Mamis darüber austauschen.

LG Kati mit einer schlafenden Annika und Kaffee in der Hand :-)

Bisherige Antworten

Ach ja, hier mal ein Foto von Annika - da ist Sie 3 Tage alt - -- LG

Annika 3 Tage alt

Soooo niedlich! Will endlich auch :-)

Mama Piep - Benjamin 25 Tage

Mein kleiner Zwerg schlaft in der Nacht Gott sei dank sehr brav. Gegen 8 am abend kommt er in die wiege und schlaft nach vielleicht 3 mal schnulli reinstecken auch ein und pennt bis 1 oder 2 und dann erst wieder so um 5 oder 6 in der früh herum. Das war schon von anfang an so. Untertags sind dafür manchmal nur 2 stunden pause dazwischen.  Mittlerweile trinkt er pro mahlzeit zwischen 120 und 150 ml, mehr als beschrieben steht, aber er ist ja auch ziemlich groß und sie wachsen ja leider so schnell. Beim wickeln hat er oft die saubere windel in der hand und fuchtelt damit herum :IN LOVE:

lg michi

Re: Mama Piep - Benjamin 25 Tage

Hi Michi,

ich hoffe ja auch das sich das nun bald einspielt mit dem Tag/Nacht Schlaf. Etwas Geduld muss ich wohl noch haben. Aber das wird schon. Wie gesagt sonst ist sie sooooo lieb und ruhig ich will gar nicht klagen :-)

 

LG Kati

Re: Mama Piep - Benjamin 25 Tage

Aber sicher wird sich das noch einpendeln. Sie ist ja noch nicht mal ne woche alt ;) mein benjamin hat im spital am anfang auch die nächte manchmal sehr viel geweint und ich war fix und fertig weil er nur essen wollte die ganze nacht. Das wird schon :-)

lg michi

Der Name Benjamin ist übrigens richtig goldig. Schön ausgesucht! LG --

Mama Piep - Lotta 21 Tage - ...

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist alles nach wie vor sehr entspannt. Unsere Nächte sind ein Traum, ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so. Ich gehe mit Lotta so gegen 21 Uhr ins Schlafzimmer und stille sie. Da sie an jeder Seite ca. eine halbe Stunde lang trinkt und wir dazwischen eine kurze Pause machen, schläft sie dann so gegen 22.15 Uhr in ihrem Babybay. Danach habe ich noch 1-2 Stunden, in denen ich aufräume oder Wäsche mache, dann gehe ich auch schlafen. Lotta will dann gegen 4 Uhr noch einmal gestillt werden und schläft danach gleich weiter im Babybay bis ca. 8 Uhr. Das ist klasse, denn so kann iich mich erst einmal um die drei Großen kümmern. Und wenn die aus dem Haus sind, wird Lotta wach. Nach dem Stillen ist Lotta ein Stündchen wach und schläft dann bis mittags (gegen 13.00/13.30 Uhr). So schaffe ich morgens relativ viel und kann noch in Ruhe das Mittagessen zubereiten. Stillen tue ich sie dann das nächste Mal meistens am Tisch%). Danach schläft sie nochmal bis ca. 16/17 Uhr, dann stille ich und dann ist sie wach, bis ich sie zur Nacht hinlege (von ganz kurzen Nickerchen mal gesehen). die Zeit zwischen 17 und 21 Uhr ist immer etwas turbulent. Da ich Lotte oft stille und die drei anderen auch alle etwas von mir wollen: Hunger, Hausis kontrollieren, zum Training bringen und abholen, usw. Ich hoffe, dass das ab näcchste Woche - wenn es bei uns Ferien gibt - etwas entspannter wird.

Heute um 11 Uhr kommt die Hebamme zum Baden. Mal sehen, wie Lotta das findet, das ist ja eigentlich ihre Vormitags-Tiefschlafphase. Ich bin auch gespaannt, ob Lotta endlich ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hat. letzte Woche Dienstag haben da immer noch 200g gefehlt:-X.

So, das waren die neusten Infos von uns.

Ich finde es auch super zu hören, wie es den anderen Mamis so geht. Natürlich verfolge ich auch weiterhin sehr gespannt, wie es den Noch-Schwangeren so geht und drücke allen die Daumen für eine schnelle, komplikationslose Geburt.

Seid lieb gegrüßt von Juli und Lotta (3 Wochen alt)

Re: Mama Piep - Lotta 25 Tage - ...

Hallo Kati,

sehr süß deine kleine Annika!!!!!!!!!!

Ich hatte dir ja auf dein letztes Post auch schon geantwortet und geschrieben, dass lotta tagsüber sehr lieb und ruhig ist und in den Abendstunden, wenn meine anderen 3 ins Bett gehen,  anfängt ziemlich aufzudrehen und unruhig zu werden. Kann mich aber erinnern, dass meine anderen Kinder auch so ware und abends sogar Schreiattacken bekamen. Als Lotta letzte Woche sogar um halb 1 nachts immer noch wach war, hab ich angefangen mal im Internet nachzulesen, dass die Babys erst mt 3 Monaten einen richtige Schlafrhytmus bekommen. Sie müssen j auch erstmal abends die ganzen Eindrücke des Tages verarbeiten. Also das wird sicher alles noch ;-) Deine Kleine ist ja auch erst 5 Tage alt. Aber verstehevollkommen, dass das auf Dauer schlaucht immer auf der engen Couch zu schlafen. Lotta ist ja uach nur neben mir im Bett ruhig. Ihr Bett verweigert sie bisher komplett. Ist für mich aber auch einfacer so mit Stillen in der Nacht. Das ist auch noch total unreelmäßig, mal kommt sie nur einmal in der Nacht, mal jede Stunde. Tagsüber schläft sie oft im Kinderwagen, wenn wir spazieren waren.

Wochenfluss hab ich auch immer noch, zum Glück aber mittlerweile etwas weniger. Die ersten 2 1/2 Wochen fand ich da sehr unangenehm, immer wenn ich mal etwas mehr gearbeitet habe oder länger spazieren gegangen bin, lief das plötzlich in Mengen..

Die Nachwehen fand ich nur am Tag der Geburt heftig, wahrscheinlich weil ich anschließend 6 Tage lang im KKH 4 mal täglich eine 600er Ibuprofen bekommen habe.

Die Hebamme war gerade das letzte Mal bei uns und Lotta hat endlich ihr Geburtsgewicht wieder eingeholt und wiegt nun 4640gr, somit können wir entspannt nächste woche zur U3 gehen.  :-)

GLG. Andrea mit Lotta 3 1/2 wochen alt:-)

Re: Mama Piep - Lotta 25 Tage - ...

Hallo Andrea,

wie schön zu lesen, dass bei euch alles so gut läuft mit eurer kleinen Maus! Ich kann es gar nicht glauben, dass sie schon 25 Tage alt ist!!

Vor allem kann ich irgendwie immer noch nicht glauben, dass spätestens in einigen Wochen wieder ein Baby in unseren Armen liegt... das scheint alles noch so weit weg.

Umso schöner hier zu lesen, wje es dir und den anderen Schon-Mamis hier so geht!

lg

maxie

Re: Mama Piep - Lotta 25 Tage - ...

Hallo Maxie, :-)

ich lese auch täglich deinen Tagespiep und bin gespannt, wann es bei dir los geht!!!!! :-)))

ja, finde es auch Wahnsinn, dass Lotta am WE schon einen Monat alt wird!!! Aber ich freue mich über jeden Fortschritt der noch kommen wird und warte auf ihr erstes Lachen...

und die großen Schwestern lieben sie. Besonders die beiden Ältesten rennen immer, wenn Lotta anfängt zu weinen oder nörgeln und schleppen sie dann direkt rum. ;-)kein Wunder, wenn sie eine ganz Verwöhnte wird. :-D

glg. Andrea

Re: Mama Piep - Nuri 26 Tage

Hallo,

das ist eine spannende Zeit hier im Forum, die einen haben schon mit ihren Kindern zu tun, die anderen hibbeln auf die Geburt... finde ich schön, von beiden Seiten Nachrichten zu lesen. 

Ich finde es eigentlich entspannt mit Nuri, vor allem, weil ich ja nur die Erfahrung mit Zwillingen habe und das sehr sehr anstrengend war. Jetzt habe ich nur eins und kann auf dieses voll eingehen. Ich sag mir auch, wenn er mal abends keine Ruhe geben will, irgendwann muss er schlafen und dann kann ich auch schlafen, und nicht wie bei den Zwillingen, wenn einer endlich geschlafen hat, ist der andere wach geworden...Zwillinge zu haben ist zwar stressig, aber auch eine wunderschöne Sache, aber nur eins zu haben,und sich auf das voll einlassen zu können, ist auch eine wundetrschöne Sache. 

Ich habe zwar das Gefühl, ich werde meinen beiden Großen im Moment nicht gerecht, aber wir haben eh ab nächste Woche Ferien, dann wird sich das hoffentlich alles einspielen bis September, bis sie in die neue Schule gehen. Denn dann brauchen sie mich dringend. 

Nuri ist ein liebes Kind. Er brüllt nicht los, wenn er wach wird (das hat einer der Zwillinge immer gemacht), sondern guckt rum und gibt kleine Geräusche von sich. Er schläft Nachts meistens gut, bis auf einmal Stillen. Er lässt sich sehr sehr gerne stillen. Manchmal, wenn ich denke, es reicht nicht, bekommt er die Flasche hinterher, trinkt davon aber nur wenig. Wickeln findet er nicht so toll, baden mag er meistens, Autofahren und Kinderwagen sorgen meistens für einschlafen. Er nimmt gut zu, mal sehen, morgen haben wir schon die U3, ob er die 4 kg schon erreicht hat (Geburtsgewicht war 3170 gr). 

Klar, manchmal kommen auch Situationen, die an meine Nerven gehen, wenn er einfach ewig wach ist und ich gewickelt und gefüttert hab und er trotzdem weint. So was finde ich abends ab 21 Uhr dann nicht mehr so locker, aber auch das kriegt man hin. Mir macht eher die Hitze zu schaffen und mein Rücken. Da muss ein Nerv eingeklemmt sein, mein Arm schläft auch dauernd ein und 2 Finger sind irgendwie taub. Ich habe jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen. 

Mein Mann steht auch ganz gut zum Kind, er hat den Kleinen schon auf den Arm genommen, wenn ich ihn darum gebeten habe, und so, er hat eingewilligt, dass er und ich gemeinsames Sorgerecht haben. Im Moment ist er gezwungenermaßen als Vater eingetragen, was er löschen lassen kann und was er auch tun wird, jedenfalls hat er das gesagt. Aber gemeinsames Sorgerecht hat er zugestimmt und das finde ich lieb. Vom biologischen Erzeuger bislang keine Reaktion, was mich sehr freut. 

So, jetzt darf Nuri baden. LG Sevgi mit Nuri, 26 Tage

Re: Mama Piep - Tim 34 Tage...

Guten Morgen ihr lieben,

so endlich bin ich auch mal dabei und kann ein wenig berichten.

Tim geht es sehr gut!Auch ich kann eigentlich nicht klagen,weil er wirklich pflegeleicht ist.Am Anfang war ich verunsichert weil Tim ein sehr schneller Trinker ist, pro Brust höchstens 10 Minuten=-O,aber meine Hebi hat mich beruhigt und sagte dann ist er eben von der schnellen Sorte. Er nimmt gut zu so dass er schon nach 6Tagen sein Geburtsgewicht von 3480 g erreicht hatte. Gestern hatte er dann schon 4540g.

Seine Schlaf und Wachphasen sind auch ausgeglichen. Seit einigen Tagen schläft er gegen 23:00 nach dem Stillen ein und schläft bis ca. 4:00/4:30 das ist echt angenehm,aber nach dem Stillen fällt es ihm schwer wieder in den Schlaf zu finden. Generell schläft er in unserem Schlafzimmer in der Wiege,es kommt auch vor,dass er in unserem Bett schläft,aber das genießen wir:-).

Er hat noch wenig mit dem linken Auge zu kämpfen,weil der Tränenkanal verengt ist und durch meine Hormone leidet er ein wenig unter Neugeborenenakne.Aber beides scheint ihn kaum zu stören.

Zu Hause klappt es super.Mann und Tochter haben Urlaub bzw. Ferien und beide sind eine große Hilfe.Meine Große mit ihren 11 Jahren ist wirklich toll im Umgang mit Tim:IN LOVE:

So beim nächsten Piep schreib ich ein bisschen von mir,damit der Text nicht noch länger wird:-[

@Kati:Schön,dass du mit dem Mami Piep begonnen hast.Und deine Annika ist echt zuckersüß:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen