Suchen Menü

Mama Piep - Annika 11 Tage -

Hallo Mädels,

bei uns läuft es super. (Toi Toi Toi ganz fest aufs Holz klopf)

Annika hat sich prima eingelebt udn unsere Nächte sind mittlerweile super. Seit 4 Tagen hat sie schon etwas Regelmässigkeit drin.

Am Tag ist es klasse, die schläft viel und wenn sie mal nciht schläft dann schaut sie mit grossen Augen, schläft dann aber wieder ein. Länger als 20 Minuten am Stück ist sie nciht wach.

Am Abend haben wir nun ein zu Bett gehen Ritual eingeführt und es klappt richtig gut. Um 18:30 Uhr gehe ich mit Ihr nach oben und ziehe Sie um oder bade sie und massiere sie schön mit öl dann gibt 5 Minuten intensives Schmusen und die Flasche. Da brauch sie immer eine Weile so 20-30 Minuten für 100 ml das Bäucherchen (kommt nicht immer eines) und dann gehts ab ins Bettchen. Lampen aus und raus. Sie brauch so 10 Minuten dann ist sie eingeschlafen. Ohne Schreierei :-) und schläft dann bis 1 Uhr/1:30 Uhr dann gibts 100 ml und sie schläft sofort wieder ein dann nochmals zwischen 4 und 5 Uhr und dann schläft sie bis 8/9 Uhr :-)

Nun kann ich bald aus dem Kinderzimmer ausziehen wenn es weiter so gut klappt und wieder im eigenen Bett neben meinem Mann schlafen der war schon etwas maulig deswegen :-)

Nur schade das wir nun ein nagelneues babybay mit matratze udn Nestchen rum zu stehen haben. Doof gelaufen würde ich mal sagen. Werde es wohl jemanden schenken der es nötig braucht.

Also bei uns ist es im Moment Traumhaft, wenn nur das Wetter auch so wäre. bei uns regnet es leider seit Tagen und die grossen spielen verrückt...

 

LG Kati mit Rasselbande

 

Bisherige Antworten

Re: Mama Piep - Lotta 27 Tage -

Hallo ihr Lieben,

wir haben gleich die U3 und ich bin schon ganz gespannt, was der Kinderarzt sagt.

Ansonsten läuft es bei uns weiterhin prima. Lotta ist super lieb und hat nach wie vor ihren festen Rhythmus. Sie schafft es Tags wie nachts, alleine und ohne Schnuler einzuschlafen, darüber bin ich echt froh. Abends geht sie jetzt um 20 Uhr ins Bett und schafft es dann bis 2/3 Uhr. Dann trinkt sie eine Seite und schläft dann bis 6 Uhr. Um 6.30 Uhr stehe ich mit ihr auf und jetzt ist sie eben wieder ingeschlafen.

Ich bringe jetzt meine Jungs in die Ferienspiele und dann geht's zur U3.

Melde mich danach noch mal.

LG Juli mit Lotta (morgen 4 Wochen alt)

Re: Mama Piep - Tabea 17 Tage -

Dann will ich von uns auch mal berichten. :-)

Tabea ist nach wie vor ein friedliches Baby, wir stillen tagsüber im Schnitt alle 3 Stunden. Abends geht sie je nach Müdigkeit zw. 19 und 20 Uhr ins Bett, dann kommt sie nach 5h, danach alle 2h. Heute war sie dann bis 9.30 Uhr immer wieder beim stillen eingepennt. :-)

Tagsüber hat sie 2-3 Wachphasen von je 1-2 Stunden, sonst schläft sie nur. Den Kinderwagen mag sie genauso sehr wie das Tragetuch. Aber wenn es so heiß ist und wir raus müssen, dann bevorzuge ich derzeit den Kinderwagen, im Tuch schwitzen wir sonst beide zu stark.

Diese Woche hat mein Mann noch Urlaub und bringt den Großen in die Kita - ab nächster Woche bin ich dann früh mit beiden Kids auf mich allein gestellt, da mein Mann 6 Uhr bereits auf Arbeit ist. :-(

Bis bald und LG, Kristin mit Tabea

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen